Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #221
Hohe Bäume gibt es in dem Bereich keine? Können die Hunde noch einmal suchen?
 
A

Werbung

  • #222
Ich drücke auch noch alle Daumen und Pfötchen, das Barney bald wieder auftaucht!!!
Wir haben auch Freigänger und ich kann so mit dir mitfühlen…
Ich hoffe auch, dass das Wetter bald besser wird und du noch besser suchen kannst! Ich hatte damals auch alle Laternen mit Zetteln gepflastert und hätte dann auch noch bei Schule, Einkaufsladen, Post und Arzt Zettel verteilt… und überall welche eingeworfen… wenn die Wendy nicht wiedergekommen wäre (sie war 1 1/2 Tage weg) hätte ich bei den Nachbarn noch Trockenfutter verteilt, mit der Bitte das in Keller, Dachboden, Garage, Gartenhäuschen aufzustellen mit der Idee das sie dann frisst und es dann auffällt wenn es leer ist…
Das ist auch eine gute Idee mit dem Futter
 
  • #223
Entschuldige, dass ich den thread nochmal hochhole, aber ich bin schwer besorgt. Ich habe Barney nach Deinen Erzählungen so ins Herz geschlossen, als wäre es meiner. Der kann doch nicht einfach verschwinden....
Alles, alles mehrfach abgesucht und leise nach ihm gerufen? Alle Nachbarn informiert? Niemand in Urlaub gefahren?
Ich bin immer noch der Meinung, er müsste irgendwo in der Nähe eingesperrt sein, freiwillig wäre er nie von Euch fortgegangen!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #224
Entschuldige, dass ich den thread nochmal hochhole, aber ich bin schwer besorgt. Ich habe Barney nach Deinen Erzählungen so ins Herz geschlossen, als wäre es meiner. Der kann doch nicht einfach verschwinden....
Alles, alles mehrfach abgesucht und leise nach ihm gerufen? Alle Nachbarn informiert? Niemand in Urlaub gefahren?
Ich bin immer noch der Meinung, er müsste irgendwo in der Nähe eingesperrt sein, freiwillig wäre er nie von Euch fortgegangen!
Mir geht’s ebenso.
Ich Dreh hier selbst schon am Rad wegen Barney Schatz und es ist nicht mal meiner. Hab ihn ja noch nicht mal gesehen. Aber ich heul rotz und Wasser wenn er nicht bald wiederkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #225
Ich habe jetzt ne Schleppe gelegt, habe eine Tierkommunikatorin eingeschaltet (das Geld ist mir auch noch egal!), die Hunde kommen morgen nochmals. Hab noch Fell von ihm in der Bürste, vielleicht ist das besser für die Hunde als sein Liegeplatz.

Wenn eine Woche vergangen ist, versuche ich abzuschließen, ich werde verrückt sonst.

Wenn er wieder kommt, spende ich 500 Euro an die Katzenhilfe.

Ich wollte ihm immer mal den Tracker anziehen, damit ich sein Revier mal kenne. Tja, der Tracker liegt schön auf dem Tisch.

Möge unsere Liebe ihn überall begleiten…
 
  • Crying
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, Echolot, lisett und 3 weitere
  • #226
Wenn eine Woche vergangen ist, versuche ich abzuschließen, ich werde verrückt sonst.
Ich halte das, zumindest den Versuch, als sehr wichtig! Sonst drehst du durch! Die Gedanken was alles passiert sein konnten sind vllt sogar schlimmer als was tatsächlich los ist.

Ich wollte ihm immer mal den Tracker anziehen, damit ich sein Revier mal kenne. Tja, der Tracker liegt schön auf dem Tisch.
Mach dir auf gar keinen Fall irgendwelche vorwürfe, versprochen?
Wie so oft wusste man halt nicht was passiert und konnte so nicht perfekt reagieren.

Ganz ganz viel Erfolg für die Hunde morgen!!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • #227
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber Kasis Verhalten am Donnerstag war eigenartig. Er hat mich überall verfolgt, gegurrt, gemacht, getan. Als ob er mir was sagen wollte
 
  • #228
Nee, das finde ich gar nicht verrückt. Kasi wollte dir bestimmt etwas mitteilen.
Mal eine ganz blöde Frage. Könnte Kasi dich evtl. zu Barney führen, wenn ihr zusammen raus geht? Denn er scheint ja auf Barneys Weggang sensibel zu reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot, Liesah und 2 weitere
  • #229
Morgen also gibt es vielleicht! einen Hoffnungsschimmer, ich wünschte, der Wind würde den Hunden Barney´Geruch in die Nase wehen!
Ich habe einfach große Angst, dass er unentdeckt irgendwo im Verborgenen sitzt und sich mit seinem Stimmchen nicht bemerkbar machen kann / will.
Ich bete darum, dass sie ihn finden, dass er sich irgendwie bemerkbar machen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Moustic
  • #230
Geht Kasi denn in eine bestimmte Richtung, wenn Du ihn rauslässt?
 
  • #231
Ich habe jetzt ne Schleppe gelegt, habe eine Tierkommunikatorin eingeschaltet (das Geld ist mir auch noch egal!), die Hunde kommen morgen nochmals. Hab noch Fell von ihm in der Bürste, vielleicht ist das besser für die Hunde als sein Liegeplatz.

Wenn eine Woche vergangen ist, versuche ich abzuschließen, ich werde verrückt sonst.

Wenn er wieder kommt, spende ich 500 Euro an die Katzenhilfe.

Ich wollte ihm immer mal den Tracker anziehen, damit ich sein Revier mal kenne. Tja, der Tracker liegt schön auf dem Tisch.

Möge unsere Liebe ihn überall begleiten…

Die Daumen sind gedrückt, dass irgendetwas davon hilft!

Egal wo Barney gerade ist, er weiß, dass du ihn lieb hast und er würde immer wieder zu dir zurückkommen, wenn er kann.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
  • #232
Wenn ich @Taskali richtig verstehe, schalten die schnell wieder in Wild-Modus. Damit macht es auch Sinn, das weitere Umfeld abzusuchen.
In solchem Fall könnte er sogar erst wieder im Herbst auftauchen, wenn er Hunger bekommt. Spricht dafür, die Wildkamera lange stehen zu lassen.

Möhrchen hatte ich nach elf Wochen abgeschrieben. Und doch nach vier Monaten wieder gefunden. Klappt nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #233
Ich hoffe so sehr, dass es bei Barney nicht so lange dauert und er schnell wieder den Weg nachhause findet. 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #234
Wenn ich @Taskali richtig verstehe, schalten die schnell wieder in Wild-Modus. Damit macht es auch Sinn, das weitere Umfeld abzusuchen.

Das passt in diesem Fall nicht. Die Miezen, die in den Wild-Modus schalten, die tun das sofort. Mit dem ersten oder spätestens dritten Freigang. Und Barney ist schon seit Februar Freigänger.
 
  • #235
Drücke weiter die Daumen und denke an euch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #236
Möhrchen ist zugelaufen als Winzkatze am Stall. Und verschwand irgendwann, warum auch immer. Die war auch nur futterzahm, bis sie hier zur Kuschelkatze mutierte.
 
Werbung:
  • #237
Nee, das finde ich gar nicht verrückt. Kasi wollte dir bestimmt etwas mitteilen.
Mal eine ganz blöde Frage. Könnte Kasi dich evtl. zu Barney führen, wenn ihr zusammen raus geht? Denn er scheint ja auf Barneys Weggang sensibel zu reagieren.

Kasi - nie im Leben! Der hat so viel Angst.
Jedenfalls war er so komisch, es ist ja nicht das erste Mal, dass ich traurig und verzweifelt bin. So hat er sich noch nie benommen.

Wildchenmodus, ich weiß nicht so recht… der hat mich abends abgeholt, hat mich erkannt, ist mit seinem Kopf in meine Hand gesprungen. Der hatte auch sicher mal ein Zuhause.

Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch suchen soll, ich brauche Hilfe von den Hunden.

Vielleicht hat ihn die Zahn-OP doch so geschockt, dass er weitergezogen ist?

Und am Montag muss ich jemanden von der Straßenreinigung erreichen!
 
  • #238
Die Zahn-Op wird es nicht gewesen sein.

Als Ida weg war, habe ich auch gedacht, die will nicht bleiben. War erst kurz draußen und hatte sich erschreckt und / oder verlaufen. Dank Tasso auf der anderen Seite des Viertels gefunden.
Möhrchen am Heulager hinterm Stall gefunden.
Pumba war in den Keller geplumpst, als ein Schacht zum Abpumpen offen war. Wenn es so viel regnet, dann könnte sowas auch sein.
Gretchen beim Nachbarn aus der Getreidetrocknung gezogen. Als drei Polen da rein stiefelten und "Miez-Miez-Miez" riefen, kroch die noch weiter in die hinterste Eckemund sagte gar nichts mehr. An sowas muss man bei Barney auch denken. Also vielleicht die Keller nochmal alleine und mit Ruhe absuchen.
Und der kleine Kater in der Feldmark war nach zwölf Wochen schon weit weg vom Menschen, aber mit Trockenfutter irgendwann wieder regelmäßig da und dann im Korb.

Ich weiß sehr gut, wie Du Dich fühlst. Ich habe auch oft nicht mehr geglaubt, und mich innerlich verabschiedet, um nicht kaputt zu gehen.
Und beim Suchen auch immer (mit schlechtem Gewissen) Pausen gemacht, weil ich einfach nicht konnte. Und dann bin ich doch wieder los.
Bisher hatte ich Glück und habe sie alle wieder gefunden. Und ein paar, die mir nicht gehörten dazu.
 
  • Like
Reaktionen: lokilinchen, Kulli2015, philoSophy und 5 weitere
  • #239
Genau das ist es, warum ich immer wieder sage: nochmal gehen und nochmal gehen und suchen. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, was vorgefallen sein könnte, nichts kann man ausschließen.
Die Katze meiner Freundin wurde 2 Tage lang in der Umgebung gesucht und schließlich nur entdeckt, weil sie sich bemerkbar machen musste: sie saß beim direkten Nachbarn im Wohnzimmer auf dem Bücherschrank, wohin sie aus Angst vor dem Hund geflohen war. Dort saß sie unbeweglich fest und hat sich nicht gerührt.
Ich denke, ich würde immer und immer wieder suchen und vor allem, wie Du gesagt hast, alleine und in Ruhe in die Garagen oder Hütten gehen und in jede Ritze gucken - wenn er sich versteckt hat, kommt er nicht unverzüglich hervor, also muss man jeden einzelnen Winkel untersuchen.
Mein Gott, ich hoffe so sehr!
 
  • #240
Es tut mir so unbeschreiblich leid und ich hoffe mit dir, dass er bald wieder Zuhause ist :(
 
  • Like
Reaktionen: Henrika

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
585
verKATert
verKATert
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
A
Antworten
5
Aufrufe
416
GumbieCat
GumbieCat
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben