Hilfe! Jemand hat dieses Teil von einer Fleischpackung gefressen!!!

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.796
Ich habe soeben das hier in der Küche gefunden, es handelt sich um diese "Einlagen" von Fleischpackungen (es gab Rind).

39815686hd.jpg
39815688vm.jpg


Auf der Oberseite sieht es aus wie Textil und auf derUnterseite wie Plastik.

Was tu ich jetzt?

Ich weiß nicht mal, wer es war.

Soll ich mit 4 Katzen auf Verdacht in die Tierklinik zum Röntgen fahren? (Die 5. war es nicht, das weiß ich.)
 
A

Werbung

Ich glaub das marschiert als unverdaulich durch oder es wird gekotzt.:unsure:
 
Ich würde auch einfach abwarten, ob eine Beschwerden bekommt. Ich kann zwar verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber meistens erledigt sich sowas von selbst.
 
Bis jetzt niemand gekotzt.

Wie lange dauert die Verdauung bei Carnivoren mit ihrem kurzen Darm?

Emil (ich geh stark davon aus, dass er es war, er räumt ja auch Mistkübel aus) hat gerade ein Würstchen gemacht, da war nix drin.

Aber ist wohl noch zu früh? Abendessen für die Katzen gab es gegen 18:30 Uhr, in der Zeit danach muss es gefressen worden sein.
 
Ich würde morgen Abend oder übermorgen damit rechnen.
 
Sieht man das Ding dann deutlich im Kot?

Und soll ich ihnen vielleicht Sauerkraut geben?

Ein kleines Stückchen Butter haben sie alle schon bekommen, damit es besser flutscht. Und viel Wasser in ihr Futter.
 
Werbung:
Tja, keine Ahnung, ich habe nie irgendwas gemacht, wenn mein Gierschlund mal wieder eine Packung Frankfurter mit Verpackung gefressen hat. Aber bei Freigängern weiß man ohnehin nie wirklich, was alles rein und raus kommt. 🤷‍♀️
Sauerkraut würde nicht schaden, aber das werden sie kaum fressen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Und, wie steht es bei Euch?
 
Bisher alles völlig normal 🙏

Alle fressen, spielen, schlafen, kuscheln... Niemand kotzt.

Allerdings auch noch kein Output mit besagtem Inhalt.
 
  • #10
Kann es sein, dass sie die fehlenden Fetzen vielleicht nur unters Sofa oder irgendwo andershin getragen haben, ohne sie zu fressen?
 
  • #11
Werbung:
  • #12
Ich muss nicht mehr unterm Sofa suchen, es wurde soeben ausgeschissen (am Boden im Schlafzimmer).

Liserl hat mich gerade geholt und ich wär fast rein gestiegen.

39824280qo.jpg


Hab es genauer untersucht, es ist wirklich ein Teil von der Fleischtasseneinlage bzw. deren mehrere.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass wirklich alles raus gekommen ist und ich mit niemandem in die Tierklinik fahren muss.

Ich weiß immer noch nicht, wer es war (Fiona war es nicht, das steht fest).

Als Liserl mich holte, saßen 2 Katzen im Schlafzimmer: Suzi und Emil. Wobei Suzi kurz zuvor in der Wohnung herum geisterte und mir erklärte, dass ihr fad sei.

Sally war mit Fiona und mir im Wohnzimmer. Liserl weiß ich nicht (zum fraglichen Zeitpunkt).

Ich habe 3 Popschis kontrolliert (Liserl ließ mich nicht) und fand keine Spuren.
 
  • #13
Na bitte, jetzt kannst du wieder ruhiger schlafen. :grin:
 
  • #14
Ja, Gottseidank... 🙏

Und jetzt weiß ich wenigstens auch, wie lange der Transport durch den Darm dauert: Es waren ziemlich genau 24 Stunden.

Ebenso weiß ich jetzt, dass es tatsächlich gefressen wurde. Dass meiner jetzigen Bande wirklich alles zuzutrauen ist.

Vor ein paar Monaten hab ich mir nichts sehnlicher als schlimme Katzis gewünscht, damit es hier wieder so richtig lebendig und turbulent wird.

Tja, man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, sie könnten in Erfüllung gehen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keryfay
Antworten
3
Aufrufe
723
little-cat
L
I
Antworten
1
Aufrufe
2K
BFLKiel
B
chrissie
Antworten
9
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie
J
Antworten
21
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
B
Antworten
7
Aufrufe
477
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben