Hilfe. mache mir sorgen...

  • Themenstarter Hizumi92
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Der TA hat so was von Recht, leider wird das aber viele nicht davon abhalten weiterhin Doktor zu spielen.
Ich glaube der Unterschied eines erfahrenen User der durch eigene Konfrontation mit einer Krankheit gut beraten kann und der Besserwisserei einiger User ist für viele nicht erkennbar.
 
  • #23
Der TA hat so was von Recht, leider wird das aber viele nicht davon abhalten weiterhin Doktor zu spielen.
Ich glaube der Unterschied eines erfahrenen User der durch eigene Konfrontation mit einer Krankheit gut beraten kann und der Besserwisserei einiger User ist für viele nicht erkennbar.

Nein leider nicht.... :(

Zumal die ja auch raten zum Tierarzt zu gehen also die erfahreren User.... und ich finde wenn einem was komisch vorkommt sollte die erste Anlaufstelle immer der Ta sein... vor allem wenn schon Verhaltensänderungen erkennbar sind, warte ich doch nicht länger....
 
  • #24
Nein leider nicht.... :(

Zumal die ja auch raten zum Tierarzt zu gehen also die erfahreren User.... und ich finde wenn einem was komisch vorkommt sollte die erste Anlaufstelle immer der Ta sein... vor allem wenn schon Verhaltensänderungen erkennbar sind, warte ich doch nicht länger....

Genau das ist der Punkt, wenn ich schon Veränderungen merke poste ich nicht erst sondern mach mich auf den Weg, egal ob Wochenende oder mitten in der Nacht.
Und wenn man poste dann doch wenigstens den Ratschlag zum TA zu gehen umsetzen.
Dann kommen aber die Ausreden kein Auto, kein Geld usw.......
Mein Hucky meint auch immer ich habe Langeweile am Wochenende, und ein TA Besuch macht Spaß.
Wahrscheinlich kommt gleich ein Post, sie war beim TA und alles ist in Ordnung.
 
  • #25
Genau das ist der Punkt, wenn ich schon Veränderungen merke poste ich nicht erst sondern mach mich auf den Weg, egal ob Wochenende oder mitten in der Nacht.
Und wenn man poste dann doch wenigstens den Ratschlag zum TA zu gehen umsetzen.
Dann kommen aber die Ausreden kein Auto, kein Geld usw.......
Mein Hucky meint auch immer ich habe Langeweile am Wochenende, und ein TA Besuch macht Spaß.
Wahrscheinlich kommt gleich ein Post, sie war beim TA und alles ist in Ordnung.

Und man wälzt dann keine Bücher und wimmelt es dann ab mit der Kater hat das und dass und es geht schon wieder....

Ich meine, ich renne auch nicht wegen jedem Pups zum Ta, sondern beobachte oft nur, aber wenn es mir selber auffällt dass etwas nicht stimmt, also dass der Kater nicht mehr miaut wie sonst auch usw. spätestens dann gehe ich doch?!
 
  • #26
Und man wälzt dann keine Bücher und wimmelt es dann ab mit der Kater hat das und dass und es geht schon wieder....

Ich meine, ich renne auch nicht wegen jedem Pups zum Ta, sondern beobachte oft nur, aber wenn es mir selber auffällt dass etwas nicht stimmt, also dass der Kater nicht mehr miaut wie sonst auch usw. spätestens dann gehe ich doch?!

Im Buch habe ich auch noch nie nachgelesen, wenn einer meiner drei was hatte, es gibt halt immer wieder neue Ideen.

Nein wegen jeder Kleinigkeit gehe ich auch nicht, aber sobald sich das Verhalten verändert stimmt was nicht, und dieser Prozess zeigt sich ja nicht von jetzt auf gleich, es dauert ja auch noch seine Zeit bis ich die Verhaltensveränderung bemerke.

Ich möchte nicht wissen wie vielen Katzen so ein Verhalten schon das Leben gekostet hat.
 
Werbung:
  • #27
Im Buch habe ich auch noch nie nachgelesen, wenn einer meiner drei was hatte, es gibt halt immer wieder neue Ideen.

Nein wegen jeder Kleinigkeit gehe ich auch nicht, aber sobald sich das Verhalten verändert stimmt was nicht, und dieser Prozess zeigt sich ja nicht von jetzt auf gleich, es dauert ja auch noch seine Zeit bis ich die Verhaltensveränderung bemerke.

Ich möchte nicht wissen wie vielen Katzen so ein Verhalten schon das Leben gekostet hat.

Ich auch nicht.... :(
 
  • #28
Hört sich nach nem Anfall an. Lebt er allein bei dir? Wann war er zuletzt beim Tierarzt. Wurde er kürzlich entwurmt oder hat flohschutz o.ä bekommen?


also beim tier arzt war er letztes jahr. und da war nichts und meiner Katze geht es auch gut. und nein entwurmt wurde er wo er klein war. und flöhe habe ich nicht.

aber ich finde es toll. ich soll also freunde haben die mich also zur Tierklinik fahren, aber die habe ich nicht und die nähste ist in leipzig.
 
  • #29
:eek::eek::eek:
 
  • #30
aber ich finde es toll. ich soll also freunde haben die mich also zur Tierklinik fahren, aber die habe ich nicht und die nähste ist in leipzig.

Mit dem Taxifahrer musst du nicht mal befreundet sein. Der fährt dich auch so überall hin :grr:

Bedeutet dir dein Kater etwas? Wenn ja, dann schau, dass du zu einem TA kommst. Heute noch.
 
  • #31
also beim tier arzt war er letztes jahr. und da war nichts und meiner Katze geht es auch gut. und nein entwurmt wurde er wo er klein war. und flöhe habe ich nicht.

aber ich finde es toll. ich soll also freunde haben die mich also zur Tierklinik fahren, aber die habe ich nicht und die nähste ist in leipzig.

Du hast Veränderungen an deiner Katze bemerkt, diese weisen auf etwas hin, das kann dir aber nur ein TA sagen.
Es gibt niemanden in deinem Umfeld der ein Auto hat:confused:
 
Werbung:
  • #32
Hast du mal ins Mäulchen geschaut, ob sein Zahnfleisch entzündet ist? Eine Gingivitis kann auch vermehrtes Speicheln verursachen.
 
  • #33
Also jetzt mal im Ernst: Ich habe auch keine Freunde, die mich mal eben in die TK fahren würden (abgesehen von meinem Lebensgefährten), aber wenn ich merke, mit meinen Katzen stimmt was nicht, dann rufe ich 1. den Tierarzt an (und zwar auch nachts und am WE, dafür hat er eine Notfallnummer) 2. - falls 1. nicht geht, rufe ich die Tierrettung an, deren Seite ich dir eben gepostet habe.

1. und 2. können zwar auch nicht durch die Glaskugel schauen, können aber an Hand der Symptome schon mal sagen, ob es was ganz akutes ist, was jetzt sofort behandelt werden muss. Das kann hier keiner! Und jeder der es versucht, macht sich tatsächlich mit schuldig... (Wen man bereits beim TA in Behandlung ist und weitere Fragen hat, kann man die natürlich hier im Forum stellen!)

3. würde dann der TA, die Tierrettung vorbeikommen oder eben ich dorthin. und zwar mit Bus und Bahn oder mit dem Taxi! Und zwar koste es, was es wolle! Es ist ein Tier, für das ICH verantwortung übernommen habe! Das Tier kann nunmal eben nicht selbst zum TA und dem bescheid sagen, wo etwas wehtut, das muss man als Besitzer.

Und nur weil du vor einem Jahr mal mit ihm beim TA warst, heißt das nicht, das JETZT alles in Ordnung ist!!!

SETZ DICH IN EIN TAXI UND FAHR ZUM NÄCHSTEN TIERARZT!!! Wenn du auch nur ein Fünkchen Verstand und Verantwortungsgefühl und Empathie hast!
 
  • #34
Hatten wir das schon mal?:D:D

Vielleicht findet sich eine Userin die die TE samt Kater zum TA bringt.......:eek:

sorry TE, du schlägst hier mit einem Hilferuf auf , weil es deinem Tier nicht gut geht.
Was hast du erwartet?
Dass wir sagen, toll, lass ihn schlafen, geh einstweilen in die Disco?

Den besten Rat schlägst du aus, na dann:confused:
 
  • #35
Hatten wir das schon mal?:D:D

Vielleicht findet sich eine Userin die die TE samt Kater zum TA bringt.......:eek:
Nicht wieder so ein Szenario:eek:
Sie will doch gar nicht zum TA, da war sie doch ,ist doch egal auch wenns schon ein Jahr her ist.
Der Kater ist doch nach dem sie ein Buch gelesen hat wieder gesundet, armes Katerchen.:mad:
 
  • #36
Sicher nicht mehr, IchundIch. Man lernt ja leider stets dazu.

Dem Kater gehts wohl einfach total schlecht, liebe TE!
Sieh bitte zu, dass das dir anvertraute Lebewesen nun heute noch tierärztlich untersucht und behandelt wird.

In der Umgebung von Leipzig gibts doch sicher einen tierärztlichen Notdienst.
Den haben wir hier auch im Umkreis und da würde ich auch mit dem Taxi hinfahren, wenn ich kein Auto hätte. Hilf dem Tier nun endlich!
 
Werbung:
  • #37
Und warst du mit dem Kater beim TA?
 
  • #38
Wohl kaum. Man hat ja gestern extra gewartet, bis die regulären Sprechzeiten um sind, damit man sagen kann "naja zur Tierklinik kann man nicht.

Ist wohl so ein Fall voin "eine neue ist so viel billiger"
 
  • #39
Wohl kaum. Man hat ja gestern extra gewartet, bis die regulären Sprechzeiten um sind, damit man sagen kann "naja zur Tierklinik kann man nicht.

Ist wohl so ein Fall voin "eine neue ist so viel billiger"

Mich macht so ein Verhalten manchmal sehr wütend, da werden Katzen angeschafft, sind ja soooo süß, und wenn sie krank werden ist der Weg zum TA zu beschwerlich.:mad:
Verdammt, warum macht man sich nicht vorher einen Kopf darum, und stellt eine Ärztliche Versorgung sicher.
 
  • #40
War der arme Schatz denn nun mitlerweile beim Ta?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
651
Black Perser
Black Perser
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
Judith217
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben