Hilfe, muss meine Katzen abgeben!

  • Themenstarter mayan
  • Beginndatum
  • #21
Ja und ich finde Deine Ansichten völlig übertrieben und bewundere wie man sich so einschränken lassen kann. ich packe doch nicht mein kind in den Käfig nur damit die Katzen sich frei bewegen können. Und ein Raum der Tabu ist ist kein Weltuntergang für eine Katze :zufrieden: Wie geschrieben, wenn man seine Katze nicht erziehen möchte, ist das auch okay, aber man sollte nicht vergessen was eine Katze ist, ein Tier und dementsprechend sollte sie behandelt werden.

Bei uns dürfen die Tiere nicht ins Schlafzimmer (obwohl die Tür offen ist, kommen sie auch nicht ins Schlafzimmer )und? die Tiere können wunderbar damit leben und wir auch

Ich meinte nicht die Erziehung der Katze und gar keine Käfig für das Kind .
Naja man kanns auch komplizierter machen als es sich liest.Sorry.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn es doch schon im Gitterbett liegt kann man das Bett Krabbelgitter oben vorm reinspringen mit Katzennetz schützen.da gehen die ungern drauf.Ist die selbe Bauweise wie beim Fensterschutz auch die Seitenwände kann man so sichern.Damit das etwas größere Kleinkind die Katze nicht kneifen kann somit haben die Katzen Sichtkontakt durch die ja vorhanden Gitterstäbe.W
P

Man kann es auch einfach machen TÜR zu Katzen bleiben draußen:aetschbaetsch2: Wer hier alles verkompliziert und das Kinderbett absichert (wie kommt man da wohl schnell ans Kind wenn man erst die "Sicherung" abbauen muss)
 
  • #23
Man kann es auch einfach machen TÜR zu Katzen bleiben draußen:aetschbaetsch2:

Das ist jetzt Deine Sicht der Dinge; dann mach es doch so. Andere Foris teilen diese Ansicht aber nun mal nicht - als Verkomplizieren würde ich das jetzt nicht bezeichen.
 
  • #24
Das ist jetzt Deine Sicht der Dinge; dann mach es doch so. Andere Foris teilen diese Ansicht aber nun mal nicht - als Verkomplizieren würde ich das jetzt nicht bezeichen.

Unsere Freilaufkatzen in unserer Gärtnerei haben sich oft bei meinen Söhnen mit in den Kinderwagen gelegt. Und es hat weder Katzen noch Kindern geschadet.
 
  • #25
Das ist jetzt Deine Sicht der Dinge; dann mach es doch so. Andere Foris teilen diese Ansicht aber nun mal nicht - als Verkomplizieren würde ich das jetzt nicht bezeichen.

Stimmt vielleicht bin ich nicht so Katzenfanatisch wie so manch anderer hier :yeah: sehe es doch etwas nüchterner
 
  • #26
Pierre, zu Dir fällt mir eigentlich nur ein Begriff ein: Zivilisationskrüppel.
Der treffende Begriff für Menschen, die sich schon so weit von der Natur und Natürlichkeit entfernt haben, dass sie damit absolut gar nichts mehr anfangen können und wollen.


@TE:
Deine Katzen sind eifersüchtig und fühlen sich zurückgesetzt. Du kümmerst Dich logischerweise viel um Dein Kind, lässt es aber offenbar nicht zu, dass die Fellnasen ebenfalls Kontakt aufnehmen und zwar wann und wo SIE es wollen.
Ergo sind sie eifersüchtig und verstehen ihre Welt buchstäblich nicht mehr.

Erlaube Deinen Fellnasen den Kontakt zu Deinem Kind und kümmere Dich intensiv auch um Deine Miezen.
Das mit dem Jucken und der kahlen Stelle im Fell kann ein Hautpilz sein. Bitte lass das gründlich abklären. Dass das Stress ist, kann ich nicht glauben.
 
Werbung:
  • #27
Pierre, zu Dir fällt mir eigentlich nur ein Begriff ein: Zivilisationskrüppel.
Der treffende Begriff für Menschen, die sich schon so weit von der Natur und Natürlichkeit entfernt haben, dass sie damit absolut gar nichts mehr anfangen können und wollen.

Irrtum nur stellen wir Tiere nicht über den Menschen! Und stell Dir vor wir leben mit der Natur aber dennoch bleibt unsere Katze eine Katze und ein weichgespültes Kind :yeah:
 
  • #28
Das hat nichts mit fanatisch zu tun, sondern einfach damit, dass man sowohl sein Kind als auch seine Tiere liebt und den bestmöglichsten Kompromiss sucht, dass keiner von Beiden das Nachsehen und alle glücklich sind.

Nicht fanatisch? Wenn ich hier so einige Themen durchlese habe ich da echte zweifel:yeah: Natürlich versucht man das bestmögliche für beide, aber wenn man es als "komisch" empfindet das man als Mensch eine Katzen Tabuzone haben möchte:confused:Da ist man doch eine Randgruppe. Wir halten unsere Katze normal durchaus auch verwöhnt aber es ist eben ein Tier und kein Mensch
 
  • #29
Wir haben eine Pinkelkatze zuhause und ? ich weiss ehrlich nicht warum aus allen ein TAM TAM gemacht wird, da werden "Fachleute" bestellt um herauszufinden was der Katze fehlt und warum sie dieses oder jenes Verhaltensmuster zeigt, ob sie eine schlechte Kindheit hatte oder einfach nur schlecht gesch.. hat ect.:grin: Versteh mich nicht falsch ich respektiere die Liebe zum Tier von manchen Menschen, für mich ist es doch ein Stück zu viel "Tierliebe"

Ich teile viele Ansichten nicht mit Euch aber trotzdem habe ich eine Katze und bin mir diese verantwortung bewusst.
 
  • #30
Schrubbst Du Deiner Pinkelkatze einfach stillschweigend hinterher, ohne Dir Gedanken zu machen, warum ein eigentlich auf Reinlichkeit bedachtes Tier sowas macht :confused:
 
  • #31
Irrtum nur stellen wir Tiere nicht über den Menschen! Und stell Dir vor wir leben mit der Natur aber dennoch bleibt unsere Katze eine Katze und ein weichgespültes Kind :yeah:

Nein, Du handelst und redest nur dermaßen daneben, dass man sich schämen muss, ein Mensch zu sein - oder andersrum, ein Mitglied der tierischen Gesellschaft, denn der Mensch ist nichts anderes - ein Teil der Fauna, die sich auf diesem Planeten entwickelt hat.
 
Werbung:
  • #32
Wenn wir sie dabei erwischen bekommt sie ein Rüffel, wir wissen woran es liegt und haben es behoben (sie ist eine Einzelkatze und möchte dies auch bleiben)
 
  • #33
Schrubbst Du Deiner Pinkelkatze einfach stillschweigend hinterher, ohne Dir Gedanken zu machen, warum ein eigentlich auf Reinlichkeit bedachtes Tier sowas macht :confused:

Vielleicht ist ein Tierarztbesuch schon zuviel TAM TAM bzw. es ist übertrieben, da "Fachleute" zu fragen...
 
  • #34
Nein, Du handelst und redest nur dermaßen daneben, dass man sich schämen muss, ein Mensch zu sein - oder andersrum, ein Mitglied der tierischen Gesellschaft, denn der Mensch ist nichts anderes - ein Teil der Fauna, die sich auf diesem Planeten entwickelt hat.

Na wenn Du meinst, bei manchen Menschen weiss ich warum sie Tiere halten, weil sie anscheinend verlernt haben mit Ihren Mitmenschen zu kommunizieren,
sehr einsame Menschen (haben echt mein Mitgefühl)
 
  • #35
Schade, die Erstellerin das Thread ist lange weg, warum wohl? :rolleyes:

Ihr Problem ist wohl durch die Disskusion hier nicht im mindesten gelöst.
Vielleicht sollte man zum Thema zurück kehren und andere Disskusionen in einem anderen Thread oder per pn behandeln.
 
  • #36
Na wenn Du meinst, bei manchen Menschen weiss ich warum sie Tiere halten, weil sie anscheinend verlernt haben mit Ihren Mitmenschen zu kommunizieren,
sehr einsame Menschen (haben echt mein Mitgefühl)

Troll.

*Fülltext*
 
Werbung:
  • #37
Ach, Pierre hält z.B. einen Test auf Leukose bei Freigängern ja auch nicht für wichtig. Egal, wenn man die Nachbarskatzen dann infiziert. Sollte er echt sein, dann ist da eh was an der Einstellung kaputt, in jeglicher Hinsicht, was Tiere betrifft.
 
  • #38
Balli, wenn eine solche Einstellung automatisch auf einen Troll hinweisen würde und es solche Menschen nicht in der Realität gäbe, dann hätten die TS-Vereine deutlich weniger Sorgen. Ich wünschte allerdings, du hättest recht...

Ich beschliesse für mich bei solchen Leuten einfach, dass sie nur ein Troll sein können. Sonst treibt einen so viel Dumpfsinnigkeit doch in den Wahnsinn. :rolleyes:
 
  • #39
Gebe Dir absolut Recht Balli.
 
  • #40
Schade das man immer nach Lösungen sucht und keine Antworten bekommt.Oder bessere Beschreibungen.
 

Ähnliche Themen

Karox
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Karox
Karox
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
montypauli
Antworten
9
Aufrufe
625
montypauli
montypauli
S
Antworten
57
Aufrufe
33K
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben