Hilfe (Würmer)

  • Themenstarter Leli87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwurmen hilfe kastra

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Ist zuviel Wurmkur ungesund in zu kurzer Zeit?

  • #21
BOA so lange können die das haben das ist ja krass!
Also ob paste oder tablette das wollen die beiden nicht!
Da hilft nur 2 mann festhalten und durch! Hat bis jetzt gut geklappt!
Das mit Balu habe ich gelesen ist ein Portugal kind oder?
 
A

Werbung

  • #22
Die Paste kommt ins Futter und schmeckt nach nichts anscheinend... Balou futtert das Futter ohne Murren... Ist für Mensch und Katz sehr einfach, aber ich habe auch schon gehört das sie nich gegen alle Parasiten wirkt...
 
  • #23
Puh das wird anstrengend wieviele proben brauche ich denn dann???

Oft reicht schon eine Probe, aber sicherer ist es, wenn du von 3 Klogängen jeweils etwas wegnimmst. Es ist manchmal so, dass der Kot ab und an keine Wurmeier aufweist und beim nächsten Klogang sind wieder welche vorhanden.

Einfach ein altes Schraubglas nehmen und rein damit. Name und Anschrift drauf und abgeben. Kostet hier knapp 10 Euro.
 
  • #24
Die Paste kommt ins Futter und schmeckt nach nichts anscheinend... Balou futtert das Futter ohne Murren... Ist für Mensch und Katz sehr einfach, aber ich habe auch schon gehört das sie nich gegen alle Parasiten wirkt...

Hallo Ute,

entwurmst du Balou nur mit Flubenol?
Laut dem Link ist es nur wirksam bei Spulwürmern im reifen Stadien. Die Spulwürmer in unreifen Stadien werden davon nicht abgetötet, vielleich auch ein Grund warum ihr die Biester nicht los werdet. Das Profender zb wirkt gegen Bandwürmer in allen Stadien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
BOA so lange können die das haben das ist ja krass!
Also ob paste oder tablette das wollen die beiden nicht!
Da hilft nur 2 mann festhalten und durch! Hat bis jetzt gut geklappt!
Das mit Balu habe ich gelesen ist ein Portugal kind oder?


Dein Tierarzt kann ihm auch ein Mittel zur Entwurmung spritzen, damit erspart ihr euch den Stress zu Hause.
 
  • #26
ICh habe nun eine Probe von Lena und werde auf weitere warten!
Wo packt ihr das ein?
Ich denke auch das mein´TA das spritzen wird!
 
Werbung:
  • #27
Wie Kai schon geschrieben hat, nimm am besten ein altes Schraubglas.
 
  • #28
also ich würd auch sagen unbedingt den TA fragen bzw. vorbeigehen!!!!!!!!!
 
  • #29
Gut werde ich machen Danke an alle habt mir sehr geholfen!!!:)
 
  • #30
Hallo Ute,

entwurmst du Balou nur mit Flubenol?
Laut dem Link ist es nur wirksam bei Spulwürmern im reifen Stadien. Die Spulwürmer in unreifen Stadien werden davon nicht abgetötet, vielleich auch ein Grund warum ihr die Biester nicht los werdet. Das Profender zb wirkt gegen Bandwürmer in allen Stadien.

Ja, er erbricht ja die Würmer... Ich nehme mal an das das die reifen Würmer sind die da gemeint sind... Alles andere geht bei Balou definitiv nicht. Er lässt mich gar nicht so nah an sich ran und wenn ich ihn festhalten lasse, dann bekommt er vor lauter Panik Durchfall und macht mir alles voll... Der windet sich so, das ich Angst habe das er sich dabei was bricht...
 
  • #31
huhu

also grundsätzlich sollte man beide katzenentwurmen, auch wenn man nur bei einer würmer festgestelt hat.
dann sollten auch wohnungskatzen ein bis zweimal im jahr entwurmt werden, weil man die wurmeier an schuhen und so mit reintragen kann.
zu dem flubenol p kann ich nur sagen, dass es erstens nicht gegen alle würmer wirkt und noch dazu kann es vorkommen, dass gerade bei katzen wurmkuren die über den magen-darmtrakt wirken nicht richtig anschlagen und man sollte wurmkuren öfter mal wechseln, weil auch würmer resistent gegen wirkstoffe werden können.
wiege deine katzen bitte und besorge dir eine WK bei deinem tierarzt die passend für das jeweilige gewicht ist, wenn du keine tbl reinbekommst lass dir entweder von jemanden helfen (da gibt es zb aber auch den trick die tbl rein und direkt mit ein wenig wasser aus einer spritze nachspülen, weil die katze so gezwungen ist zu schlucken, aber aufpassen das sie sich nicht verschluckt, also nicht zuviel wasser nehmen) oder es gibt da noch das profender das ist ein spot on und wird im nacken aufgetragen und wirkt gegen alle wurmarten.

kotproben solltest du auch auf jedenfall von beiden abgeben und untersuchen lassen, aber am besten lässt du dich von deinem TA noch mal über WKs beraten, da er sich am besten mit seinen jeweiligen produkten auskennen sollte.

lg nadine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
864
teufeline
teufeline
M
Antworten
12
Aufrufe
936
Freewolf
Freewolf
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben