Hübscher Silbertiger "OSKAR" sucht neue Menschen!

  • Themenstarter Kitty1
  • Beginndatum
Kitty1

Kitty1

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
1.313
Alter
59
Ort
Münsterland, bei den Wildpferden
10601922sy.jpg



Dieser tolle kleine Kerl wurde Anfang Mai 2012 auf Halterns Strassen aufgegriffen. Er ist Anwohnern aufgefallen, weil er mehrere Tage hintereinander versuchte, sich Futter zu erbetteln.

Als Oskar beim Katzenschutz Haltern aufgenommen wurde, war er in einem schlimmen Zustand: Er hatte etliche Zecken AN den Ohren, unglaublich viel Schmutz IN den Ohren, war klapperdürr und ungepflegt. Aber sehr zutraulich und verschmust!

Wir gehen daher davon aus, das er entweder entlaufen ist oder ausgesetzt wurde. Da sich aber auch knapp 4 Wochen nach Aufgreifen keine Vermisstenmeldung finden lässt, die auf Oskar passt, lässt sich wohl eher Letzteres vermuten...

Daher suchen wir nun für den -mittlerweile wieder gut erholten- Silbertiger eine Pflegestelle oder ein schönes Zuhause.

Oskar ist ca. 2-3 Jahre jung, kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt und entloht.
Er ist wie gesagt sehr zutraulich und menschenbezogen. Aber auch anderen Katzen gegenüber ist er freundlich - daher wäre es schön, wenn er im neuen Zuhause eine/n Spielkameraden hätte.

Wie Oskar auf Hunde und Kinder reagiert, konnten wir leider noch nicht herausfinden...

Ebenso sind wir noch unschlüssig, ob Oskar in reine Wohnungshaltung vermittelt werden soll, oder ob er Freigang braucht. Wobei Letzteres sicher toll für ihn wäre, wenn der Freigang sicher ist - ansonsten wäre ein abgesicherter Balkon auch prima!

Oskar wird -wie bei uns üblich- mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
Wer Oskar in seiner jetzigen Unterbringung in 45721 Haltern am See einmal kennenlernen möchte oder noch Fragen hat, der meldet sich gern über unsere Mail-Adresse
 
A

Werbung

Der süße, liebe Oskar sucht noch.
 
So ein lieber hübscher Kater müsste doch ganz schnell ein Zuhause finden. Das ist doch ein Traumkater, was will man mehr?
 
Oskar hatte heute ganz lieben, netten Besuch. :pink-heart:

Bitte jetzt gaaaanz feste die Daumen und Pfötchen drücken.
Es steht noch ein FIV und Leukosetest an.

Wenn der negativ ist, darf Oskar Anfang Juli umziehen!!!
 
Lieber Oskar, du hast dich heute in unser Herz geschmust! :pink-heart:
Wir drücken alle unsere Daumen und Nero seine Pfötchen, dass der Test negativ ist.

Schlaf schön, du lieber Schmusebär :) und liebe Grüsse an deine
Pflegemami
 
Lieber Oskar, du hast dich heute in unser Herz geschmust! :pink-heart:
Wir drücken alle unsere Daumen und Nero seine Pfötchen, dass der Test negativ ist.

Schlaf schön, du lieber Schmusebär :) und liebe Grüsse an deine
Pflegemami

Ahhhh,auf den Post habe ich gewartet!!!Ach ich freu mich!Der Test ist ganz bestimmt neg.
 
Werbung:
Du Liebe....:pink-heart:
 
Wie schön das auf Oskar ein Zuhause wartet. Alle Daumen sind gedrückt!
 
Der süße Oskar geht Morgen zur Blutabnahme.
Überübermorgen soll das Ergebnis schon da sein.
 
  • #10
Bitte drückt für Oskar ganz doll die Daumen !!!!

Wir möchten dem Süßen so gerne ein Zuhause geben.
 
  • #11
Daumen sind gedrückt.:) Gibt's schon was Neues?
 
Werbung:
  • #12
Nein, leider noch nicht.

Oskar war gestern erst zur Blutentnahme.

Wir hibbeln weiter.....:verschmitzt:
 
  • #13
Vielen Dank für die lieben Daumendrücker !!:pink-heart:

Juhuuuu, der Test ist negativ !!!

Wir freuen uns so sehr !!

Nun brauchen wir nur noch ein paar gute Gedanken, dass Nero
und Oskar sich gut verstehen.
 
  • #14
Juhuuuuuu!!!!

Es ist super. Oskar bekommt ein neues Zuhause.
 
  • #15
Da freue ich mich doch mit, so eine schöne Nachricht. Das mit Nero wird schon, sind doch beide noch jung.
 
  • #16
Hallo Oskar-Schatz, :pink-heart:
schön, dass du die Impfung gut überstanden hast.

Nun sind es nur noch 16 Tage und der Rest von heute ! :verschmitzt:
Wir freuen uns schon sehr auf dich !

Ganz liebe Kraulis schicken
dir deine neuen Dosis und Nero
 
Werbung:
  • #17
Huhu Oskar-Schatzi,:pink-heart:
hast du dein Köfferchen schon gepackt ?? :)
Jetzt bist du nur noch 48 Stunden von deinem neuen Zuhause entfernt !

Wir wünschen dir eine gute Fahrt (so lang ist es ja gott sei dank nicht)
und freuen uns wie 'bolle' auf dich !!

Nero ist auch schon ganz ungeduldig, nur mit den Dosis spielen ist ja soooo langweilig....:p
 
  • #18
und, wie ist es im neuen Zuhause?:smile:
 
  • #19
Ich bin's, euer Oskar

Huhu liebe Foris,
ich wollte mich nun auch mal melden. Bin ja vor gut 5 Wochen in mein neues Zuhause gezogen. Also, ich kann euch sagen, es ist gar nicht so schlecht hier.
Mein Kumpel Nero war zwar erst überhaupt nicht begeistert und hat mich ziemlich angefaucht und gebrummelt. Aber inzwischen haben wir uns schon aneinander gewöhnt.

Zusammen spielen geht manchmal schon ganz gut
11531997qq.jpg


Aber am liebsten lasse ich mich von meinen Dosis kraulen

11531998pm.jpg

11532008qc.jpg



Und in der Tonne kann ich auch so wunderbar chillen :)

11532086hm.jpg


Ach ja, im Keller ist es auch immer sehr spannend. Da fahren so kleine bunte Autos rum, ganz schön schnell und laut, die kleinen Flitzer ...:D

11532005ht.jpg


Seit 10 Tagen darf ich nun auch endlich nach draußen...*freu*
Hui, das ist vielleicht aufregend. Ich hab erstmal den Garten inspiziert und bin beim Nachbarn in der Garage gewesen. :verschmitzt:
Die Tür war auf und ich wollte Katze Selma besuchen und mich vorstellen, aber die wollte von mir nix wissen *schmoll* Dabei bin ich doch so ein hübscher Kerl !!

So, das war's erstmal für erste !

Melde mich mal wieder.....

euer Oskar
 

Ähnliche Themen

Kitty1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kitty1
Kitty1
Kitty1
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kitty1
Kitty1
Rayve
Antworten
17
Aufrufe
2K
racoonie
racoonie
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
811
Paddelinchen
Paddelinchen
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben