Hund und 2 Kitten zusammenführen

  • Themenstarter BadGirl1987
  • Beginndatum
  • #41
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, biveli john, Cap&Cake und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Ich sage es jetzt mal ganz gerade heraus:
Ich sehe es so, dass sich deine Tochter in die beiden Ragdolls verliebt hat und sie unbedingt haben will.
Weil es schwer ist, seiner Tochter was auszuschlagen, hast du die beiden gekauft.
Du versuchst dir einzureden, dass das schon gehen wird, weil es irgendwie ja schon mal geklappt hat. Und weil es mit anderen Hunden ja auch klappt. Und Welpenschutz. Und diverse ander Gründe. Zur Not halt Hundetrainer.

Du denkst da an deine Tochter und ihren dringenden Wunsch und weil du nicht willst, dass sie traurig ist. Ich kann das nachvollziehen - ich bin auch Mutter.

Was mir fehlt ist, dass du dir über die Tiere Gedanken machst.
Im schlimmsten Fall kann folgendes passieren:
- Dein Hund wird total unglücklich, weil du diese beiden kleinen Eindringlinge her holst, er sich beschränken muss, mit Leine und Maulkorb im Haus sein muss und du kaum noch Zeit für ihn hast.
- Die beiden Ragdolls werden total unglücklich und leben in Todesangst, weil sie bei dir auf einen Hund treffen, der Anstslten macht, sie knurrend und bellend zu jagen. Dass er sie nicht töten will weißt ja nur du
- Du wirst total unglücklich, weil du eine total anstrengende Zusammenführung moderieren musst. Ich habe gerade eine sehr einfache Zusammenführung zwischen Katzen hinter mir, die nur gut zwei Monate gedauert hat und glaub mir, das schlaucht furchtbar und man kann seine Nerven büschelweise wegwerfen
- Deine Tochter wird unglücklich, weil du kaum noch Zeit für sie hast und wenn, dann furchtbar genervt bist. Die beiden Kitten sind auch nicht die Schmuse-Püppchen, die sie erwartet hat, sondern klemmen untern Sofa und pinkeln sich aus Todesangst an. Dann werden sie älter und sind nicht mehr so süß und schlafen nur noch.

Und wenn es ganz blöd wird, musst du kapitulieren, der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar und du hast entweder zwei Ragdolls und weißt nicht wohin damit oder du musst deinen 10-jährigen Hund abgeben.

Ja, das ist jetzt überspitzt. Aber so kann es laufen. Überlege dir das nochmal.
Rede mit deiner Tochter. Meine Tochter wollte auch mit 14 ein Aquarium und mein Mann hat ihr eins gekauft. Inzwischen sagt sie, wenn man vernünftig mit ihr geredet hätte, hätte sie die Argumente eingesehen und drauf verzichtet.
Ja, kann sein, dass du Geld verlierst, weil Anzahlung und so. Aber glaub mir, das ist immer noch günstiger als all das, was auf dich zu kommt, wenn du das so durchziehst.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Revolverfrau, Poldi und 6 weitere
  • #43
Warum hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass dir an deinem älteren Hund nicht mehr soviel liegt?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, verKATert und 5 weitere
  • #44
Ja kann ich schon. Nur meine Tochter wäre traurig. Werde mal einen hundetrainer um Rat fragen. Weil ins tierheim will ich meinen kleinen auf keinen Fall geben. Und so a wilder das es die Tod beisst ist er sicher ned. So ein Blödsinn.
Hier habe ich das Gefühl, dass sämtliche Ratschläge in den Wind geschossen werden.

Wer überlegt seinen Hund eventuell ins Tierheim bringen zu wollen damit zwei Kitten einziehen können,
sollte meiner Meinung nach die eigene Tierhaltung überdenken.
Das hat mit Tierliebe nichts zu tun sondern nur mit " will haben ".

Diesen Egoismus werde ich nie verstehen.

Ich hatte einen Labradormischling aus dem Tierheim, dazu einen Kater der ausgesetzt wurde.
Der Kater war im Freigang.
Die beiden waren nicht beste Freunde aber sie tolerierten sich gegenseitig.

Eines Tages verbuddelte mein Hund einen Knochen und der Kater hat das interessiert beobachtet.
Als der Knochen verbuddelt war, wollte mein Kater die Stelle begutachten und beschnüffeln.
Der Hund wurde so rabiat und hat meinen Kater angegriffen, ich dachte er sei tot.
Gott sei Dank hat er diesen Angriff mit einigen Bisswunden überlebt.

Niemals hätte ich gedacht, dass sowas passieren würde.

Also sieh dich vor, da kann alles passieren.
Vor allem die Futterausgabe für alle wird problematisch werden.
Ein unachtsamer Augenblick und die Tragödie nimmt ihren Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, sMuaterl, Revolverfrau und 6 weitere
  • #45
Wir hatten schon mal ein kitten zu Hause das war damals kein Problem. Und wenn andere Hunde hier sind auch nicht.

Habe irgendwie die Hoffnung das es funktioniert wenn nicht muss ich sie e wieder abgeben. Wir dachten eigentlich das er nicht so alleine und das es deshalb funktioniert weil mit Hunden geht es noch weniger.

Sorry aber redest du hier vom selben Hund?

Du bist doch ein Erwachsener Menschen dann solltest du dich mal fragen ob du dann wirklich jeden gerecht wirst Hund und Katzen

Du solltest dich wirklich mal belesen was Hunde und Katzen wirklich brauchen

Irgendwie hab ich den anschein das du deinen Hund nicht wirklich kennst und nicht weißt wie er auf verschiedene Situation reagiert

Einen wirklich guten Hundetrainer zu finden wird auch nicht einfach sein der dir hier bei deinen Vorhaben zur seite steht
Wenn du einen findest dann ist das viel viel Arbeit und sicher nicht in vier Wochen erledigt kannst und willst du die Zeit dafür aufbringen

Was glaubst was das für deine Tochter heißt wenn die Katzen erst mal da sind und dann wieder gehen müssen wenn es nicht klappt
Sie wird dann sicher viel trauriger sein als jetzt wenn du jetzt sagst nein jetzt kommen noch keine Katzen wir haben einen Hund für den wir die Verantwortung haben

Den den Hund den ich schon so viele Jahre habe der lange vor den Katzen hier war hat immer das Vorrecht den würde ich sicher nicht gegen ein neues Tier austauschen

Und Katzen würde ich auch nicht holen mit dem Gedanken wenn es nicht klappt geben wir sie halt wieder her
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Onni, Margitsina und 5 weitere
  • #46
Hallo
Wir bekommen Ende September 2 Ragdoll Kitten. Wir haben einen Zwergspitz (10 Jahre) und der kennt Katzen nur von draußen und hat sie dort gejagt. Es ist sehr stur und launisch. Nun weiss ich nicht ob ich ihn an die Leine nehmen soll, Maulkorb oder langsam zusammen führen soll (getrennte Räume usw.) .Könnt ihr Mir helfen bzw. habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation. Danke für eure Antworten. Lg
Hi!

Ich würde es auch sein lassen. Ich halte es für keine so tolle Idee zwei Kitten zusammen mit einem Hund wohnen zu lassen. Die Argumente, die andere Mitglieder gegen die Haltung dieser Kombination gegeben habten sind gut und berechtigt.

Und man muss sich auch überlegen, wie schon gesagt wurde, dass die drei nie zu Hause alleine sein dürfen. Zumindest die ersten Monate und dann wenn es nicht funktioniert für immer. Wenn du nicht gerade einen Home Office Job hast, wird das dann nix mit Arbeit.

Du solltest auch bedenken, dass alle drei Tiere im Dauerstress leben. Und wir wissen alle was Stress für die Haustiere bedeutet.

Nur als Beispiel sei hier angeführt:
Meine Nachbarin hatte letztes Jahr im August auch die tolle Idee einen Hundewelpen zu nehmen, obwohl sie einen Kater mit 12 Jahren hatte. Im Winter war der Kater dauernd krank und im Fürhling ist er eingeschläfert worden.

Also ich würde mir das auch gut überlegen. Ich würde es auch besser finden die Kitten erst nach dem Hund zu nehmen. Das ist ja auch kein Leben für alle drei im Dauerstress zu leben. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Revolverfrau
Werbung:
  • #47
Was ist bis sie größer sind? Willst du alle einsperren und den Hund die ganze Zeit an der Leine halten?

Du widersprichst dich dauernd mir dem Verhalten des Hundes. Was ist er nun? Launisch und stur? Ängstlich? Du schreibst, dass der draußen jagt, jetzt aber geht er doch nicht auf wen los.
Kennst du deinen eigenen Hund überhaupt gut genug, um Gefahrensituationen einzuschätzen?
Kannst du ihn zuverlässig aufs Wort abrufen?
Da gebe ich Black Perser Recht. Du richtest die Antworten passend zu den Fragen. Woe ist das Verhalten deines Hundes jetzt wirklich?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi und Cap&Cake
  • #48
Zu meinen Katzen habe ich immer nur katzenverträgliche Hunde dazugeholt, und da du den anscheinend nicht hast, würde ich das ganz sicher nicht tun. Selbst mit verträglichen Hunden ist es genug Streß für alle Beteiligten....
Stimme ich vollkommen zu
 
  • #49
Den den Hund den ich schon so viele Jahre habe der lange vor den Katzen hier war hat immer das Vorrecht den würde ich sicher nicht gegen ein neues Tier austauschen

Und Katzen würde ich auch nicht holen mit dem Gedanken wenn es nicht klappt geben wir sie halt wieder her
Ich bin ganz bei dir, mir widerstrebt der Gedanke Tiere wie eine Austauschware behandeln zu wollen.
Das ist total unreif und empathielos den Tieren gegenüber, es fehlt an Herz und Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, Julia01 und 3 weitere
  • #50
Nein die suchen kein zu Hause. Habe irgendwie die Hoffnung das es funktioniert wenn nicht muss ich sie e wieder abgeben. Wir dachten eigentlich das er nicht so alleine und das es deshalb funktioniert weil mit Hunden geht es noch weniger. Und er hatte schon mal eine Katze gern gehabt.
Oh das ist nie eine gute Idee einem vermeintlichen "einsamen" Tier ein neues dazu setzen. das geht dann meistens schief.

Also das finde ich aber schon verantwortungslos. Ganz ehrlich. Mal die Kitten auf Probe zu nehmen und wenn es nicht funktioniert wieder weg geben. Die armen Katzen. Weißt du eigentlich was du Ihnen damit antust?

Wenn schon dieser Gedanke ist "na dann gebe ich sie wieder ab", dann lass es.... Sich ein Haustier zu nehmen sollte gut überlegt sein!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Black Perser und biveli john
  • #51
Ich bin ganz bei dir, mir widerstrebt das Gedankengut Tiere wie eine Austauschware behandeln zu wollen.
Das ist total unreif und empathielos den Tieren gegenüber, es fehlt an Herz und Verstand.
Vor allem was bringe ich den Kind damit bei man bekommt alles und was man nicht will oder mehr braucht gebe ich dann weg
Vor allem wird daran nicht gedacht das Tiere zwar im hier und jetzt Leben aber trotzdem Gefühle haben
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
  • #52
Vor allem was bringe ich den Kind damit bei man bekommt alles und was man nicht will oder mehr braucht gebe ich dann weg
Vor allem wird daran nicht gedacht das Tiere zwar im hier und jetzt Leben aber trotzdem Gefühle haben
Da gebe ich dir Recht. Ist wohl gerade "In" den Kindern alles zu geben, was sie wollen, obwohl Tiere auf der Strecke bleiben.

Ich finde das ein verantwortungsloses Tierhalteverhalten! Klar der alte Hund ist ja mühsam und nicht mehr niedlich. Also schieben wir ihn ab.....
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Revolverfrau und biveli john
  • #53
Ich halte es für keine so tolle Idee zwei Kitten zusammen mit einem Hund wohnen zu lassen.
Naja, also so pauschal kann man das nicht sagen. Katzen und Hunde können sehr friedlich miteinander leben und sich gegenseitig akzeptieren oder auch Freundschaften schliessen....nur, muss man seinen Hund oder seine Katzen eben gut kennen und nicht einfach ein "Experiment" starten.

Ich könnte meinem Hund, 50 Katzen ins Haus setzen, der hätte absolut nix dagegen....egal ob Kitten oder ausgewachsene Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MakeYourDay, Onni und 6 weitere
  • #54
Nein die suchen kein zu Hause. Habe irgendwie die Hoffnung das es funktioniert wenn nicht muss ich sie e wieder abgeben. Wir dachten eigentlich das er nicht so alleine und das es deshalb funktioniert weil mit Hunden geht es noch weniger. Und er hatte schon mal eine Katze gern gehabt.
Puh…
Warum ist euer Hund einsam?
Ein Hund schließt sich dem Menschen ohne "wenn und aber" an.
Du schreibst, dass du nur 4 Stunden aus dem Haus bist. Das kann ein Hund auch mal verschlafen. Zwei tobende Katzen werden da sicher nicht zur Verbesserung der Situation beitragen.
Mit Hunden versteht er sich noch weniger…???
Hattest du nicht geschrieben, dass Hunde kein Problem sind?
Hundetrainer finde ich übrigens eine gute Idee! Es ist nie zu spät, etwas über die Bedürfnisse der eigenen Tiere zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Ethologe, Revolverfrau, Lirumlarum und 3 weitere
  • #55
Du bist doch ein Erwachsener Menschen dann solltest du dich mal fragen ob du dann wirklich jeden gerecht wirst Hund und Katzen
Und der Tochter! Die ist auch noch da und braucht ggf noch ein bisschen was von der Zeit, den Nerven und der Liebe...
Irgendwie hab ich den anschein das du deinen Hund nicht wirklich kennst und nicht weißt wie er auf verschiedene Situation reagiert
Das frage ich mich auch. Daher habe ich vor etlichen Beiträgen auch zu ganz bestimmten Aussagen nachgefragt, aber ich fürchte, hier hat jemand seinen Entschluss schon fest gefasst und will jetzt nur noch Bestätigung.
Und Katzen würde ich auch nicht holen mit dem Gedanken wenn es nicht klappt geben wir sie halt wieder her
Oder schieben halt den alten Hund ab... 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Ethologe und Julia01
  • #56
also, wenn ich ehrlich bin, mir gefällt das alles so überhaupt gar nicht und ich hoffe wirklich sehr, dieser Kittenplan wird nochmal überdacht zum Wohl aller Tiere 😟
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Ethologe, Revolverfrau und 4 weitere
Werbung:
  • #57
Da es scheinbar schon entschieden ist.
Bitte suche ab sofort einen Hundetrainer der sich mit so was auskennt. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer als Sitz, Platz und co zu lernen. Ganz genau nachfragen und auch nach Nachweisen fragen ob er das schon einmal gemacht hat und mit welchem Erfolg. Ein seriöser Trainer wird darauf antworten.
Dein Plan B gefällt mir überhaupt nicht. Bedenke was das deiner Tochter zeigt. Wenn es nicht funktioniert das alte Tier weg. Dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn die Tochter sich ein Pferd wünscht und die inzwischen erwachsenen Katzen sind noch da.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Ethologe, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #58
Der Unterricht sollte auch als Einzelunterricht im Hausbereich, wo der Hund mit den Katzen zusammen leben soll, stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Lirumlarum, KleinerZoo und 2 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
I
Antworten
2
Aufrufe
7K
Isa
I
C
Antworten
11
Aufrufe
957
verKATert
verKATert
sinnfrei
Antworten
2
Aufrufe
1K
sinnfrei
sinnfrei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben