Hunde aus Rumänien suchen nach der Hölle Ihr zuhause..

  • Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum
C

Cookiex3

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
1.279
Ort
Bei meinen Katzen :)
Hallo meine lieben User,

Die Orga ist Ador
Ador arbeitet in Botosani /rumänien
Am 11.5.2011 war dort auch das Botosani Massaker
In dieser nacht wurden über 230 Hunde in einer nacht und Nebel Aktion einfach umgebracht als die helfer am nächsten Tag in´s shelter kamen waren alle Toten Hunde bereits in plastiksäcken eingesackt sie konnten einen Korb voll welpen noch retten und es gab 5 überlebende Hunde!
Dazu gibt es auch ein Video was gerne bei bedarf verlinke möchte es aber wirklich nicht jedem antun.
An dem ganzen Massaker war der Bürgermeister mit seiner Frau auch beteiligt obwohl es vertraglich festhehalten wurde das sie nicht mehr die Hunde einfach wie sie wollen umbringen dürfen.
Eine Gute nachrichti diesbezüglich gibt es aber es waren jetzt in Botosani neue Bürgermeisterwahlen und dieser Mensch ist jetzt nicht mehr Bürgermeister!
Wenigstens ein kleiner hoffnungsfunken am Himmel für Ador!

Die Leute vor ort geben alles für ihre Tiere sind dadurch natürlich auch teilweise einfach überfüllt!

Falls jemand eine PS/ES macht wird nach posetiver VK der Hund nachhause gebracht mit dem Transport der a einmal im Monat stattfindet.


Dieses thema eröffne ich da ich hoffe das die eine oder andere Fellnase hierdurch ein Zuhause findet. Sie sind alle über 5 Jahre alt aber haben doch trotzdem noch ein schönes Zuhause verdient oder nicht? Falls ihr selber nicht helfen könnt vielleicht kennt ihr ja jemand der einen Hund sucht?
Die hunde werden nach poetiver Vorkontrolle mit schutzvertrag & schutzgebühr in ihr neues Zuhause entlassen natürlich sind sie geimpft & gechippt und auf wunsch auch kastriert falls sie dies nicht schon sind.
http://www.katzen-forum.net/katzen-...en-aus-rumaenien-suchen-dich.html#post3085499 hier findet Ihr ein teil der Katzen von vor ort.

Rüden

Thailanda ist ein hübscher mittelgroßer Rüde der allerdings schon 12 Jahre ist.
Der hübsche kerl ist am anfang ein bisschen mürrisch.



Baloo ist ein ca 9 Jähriger Rüde der mit Hündinen & welpen keine Probleme hat andere Rüden mag er nicht wirklich gern.



Lic ist ein kleiner Hundemann mit ca 6 Jahren.



Albi ist ein 6-7 Jähriger Hundemann.
Er wurde vor 3 Jahren aus dem Öffentlichen Shelter gerettet sein Bein konnte man allerdings leider nicht mehr retten.


Lulica ist ein ca 5 Jahre alter nicht allzu großer Hundemann der selbst mit Kitten kein Problem hat.


Puk ist ein ca 5 jahre alter hübscher Kerl :)



Albi diesmal aber ein anderer der nette Kerl ist 5 Jahre alt und wurde von seinem Vorbesitzer mit der Mistgabel attackiert. Er wurde tierärztlich versorgt und ist gesund, ist aktiv und wurde sozialisiert.



Wuschel ist ein ca 5-6 Jahre alter Kastrierter Rüde. Er ist ein eher dominanter Hund, sollte daher vielleicht nicht unbedingt in einen Haushalt mit andren Rüden.
Er hat ein Problem mit einem seiner Hinterbeine, wahrscheinlich auf Grund einer alten Verletzung, die er sich im öffentlichen Shelter zugezogen hat.





Pat ist ein mittelgroßer Rüde mit etwa 7 Jahre :)



Bon ist ist ein mittelgroßer Rüde im alter von ca 7 Jahren

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hündinen ab 5 Jahren

Alba ist eine ca 7 Jährige liebe und unterwürfige Hundedame.




Crina ist eine ca 5 Jährige liebe Hundedame



Mama ist eine ca 5-6 Jahre alte Hundedame, ihr wurde leider ein Ohr abgeschnitten.


Printsea ist eine 5 Jährige hübsche Hundedame


Rica ist eine kleine 5 jahre alte Hundedame
Sie hat keine probleme mit Ihrer Gesundheit wurde bei der letzen Kastrationsaktion kastriert ist klein bis mittelgroß und sehr gesselig mit Hunden. Auf katzen können wir gerne aber "testen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrjee:( solche armen Doggy´s:( ich hatte mal einen Pflegling, die aussah wie Thailanda, sie kam aus Polen und war körperlich und psyschisch total angeschlagen:( aber trotz dessen total lieb:pink-heart: Ich hoffe, es werden sich bald neue Besitzer finden:)
 
Notfälle

Casper ist ein hübscher 2-3 Jahre alter Rüde er sucht dringend eine ES oder PS da er von den anderen Hunden gemobbt wird und mittlerweile total dünn ist.



Hallo ich bin Mishu bin ca 9 Monate alt und muss leider an der langen Kette leben da ich so voller abenteuer Lust bin das ich schonmal entwischt bin und das ist in rumänien leider gefährlich aber vielleicht bist du ja einer der Menschen die gerne viel unterwegs sind mit Hund für dich wäre ich total perfekt bin sonst ein total verschmuster lieber Hund.



Micaelle ist eine 9-10 monate alte hübsche kastrierte Hundedame die allerdings ein spezielles Zuhause sucht.


Gesucht wird:
Eine erfahrene Pflege- / besser aber Endstelle OHNE Kinder, kleine Hunde und Katzen, die keine Angst vor dem Hund hat, sich durchsetzten kann, bereit ist mit Micaelle zu arbeiten, am besten einen erfahrenen Hundetrainer mit ihr aufsucht und damit einverstanden ist, dass wir unsre Hunde nur nach einer Vorkontrolle und mit Pflege- oder Adoptionsvertrag vermitteln.

Hintergrundgeschichte und Infos:
Micaelle kommt ursprünglich aus Rumänien und befindet sich zur Zeit in Schweden.
Als sie in ihrem neuen Zuhause ankam war sie eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, ihr Verhalten änderte sich allerdings in kurzer Zeit drastisch.
Micaelle ist mittlerweile sehr aggressiv, sie lässt sich nicht anfassen und fremde Menschen lässt sie gar nicht in die Wohnung.
Sie hat vermehrt nach verschiedenen Personen gebissen.
Die Dame, die für Micaelles Vermittlung zuständig war hat sie besucht um sich selbst ein Bild zu machen und auch sie hat Micaelle gar nicht erst in die Wohnung gelassen.
Mittlerweile haben ihre eigenen Besitzer Angst vor ihr.
Die schwedische Ansprechpatnerin hat die Vermutung geäußert, dass Micaelle einen sehr starken Schutztrieb entwickelt hat und sich zusätzlich als ranghöchstes Tier im Rudel sieht.
Da Micaelle als gefährlich eingestuft wird, wurde die Option erwähnt sie einschläfern zu lassen.
Allerdings sind die wir und die Menschen vor ort mit dieser Lösung nicht einverstanden.
wir haben bereits zugesagt Micaelle zurück zu nehmen sollte sich wirklich keine andre Lösung finden, dann müsste sie wieder nach Rumänien und würde da zumindest vorerst an der Kette leben müssen (unter anderem wegen ihrer Aggressivität und der vollkommenen Überfüllung von unserem Privat - Shelter und rumänischen Pflegestellen).
Wir wissen nicht, wie lange Micaelles jetziger Besitzer sich noch bereit erklären sie zu behalten oder ob sich nicht gegen unsren Willen doch zu einer Einschläferung entschieden wird, evtl. könnte das auch von Behörder verlangt werden, sobald etwas ernsthaftes passiert.
Wir möchten Micaelle ein lebenswertes Leben ermöglichen, sie hat es verdient.
Aber dazu benötigen wir eure Hilfe.
Micaelle ist ein Extremfall, dessen sind wir uns bewusst und die Chancen ein passendes Zuhause für einen Hund wie Micaelle zu finden sind gering, aber wir wollen nichts unversucht lassen.
Bitte helft uns dabei.
Um den Transport von Schweden nach Deutschland würden wir uns kümmern und versuchen die anfallenden Kosten zumindest zum Teil zu übernehmen.


Falls noch fragen sind einfach bitte fragen!
Ich stehe natürlich jeder Zeit zur verfügung und falls sie sich unsicher sind einfach fragen etc

Wir haben natürlich noch viele viele andere Hunde dies sind jetzt nur die Hunde die es besonderes schwer haben.
Falls hier nicht der passende dabei ist - einfach fragen wir haben sicher einen Hund der zu Ihrer Familie passt!

Vielen dank!
:)
 
Ach herrjee:( solche armen Doggy´s:( ich hatte mal einen Pflegling, die aussah wie Thailanda, sie kam aus Polen und war körperlich und psyschisch total angeschlagen:( aber trotz dessen total lieb:pink-heart: Ich hoffe, es werden sich bald neue Besitzer finden:)

Vielen Dank das hoffe ich bzw wir natürlich auch sehr! :)
 
Spenden jeder Art werden natürlich auch gern gesehen.

Sachspenden: Verbandsmaterial wie z.B. abgelaufene auto erste hilfe kästen
Trockenfutter, Nassfutter, Welpenfutter, spezialfutter
Aufzuchtmilch
Aufzuchtfläschchen
Inkontinenzunterlagen
Einmal Handschuhe
Desinfektionsmittel
Halsbänder/Leinen/geschirre
Näpfe
hundekörbchen/kissen/betten
Transportboxen
Spielzeug
etc
Katzentoiletten
Boxen als katzentoilettenersatz
Katzenstreu
Transportboxen
Betten/kissen/decken
Katzenfutter trocken/nass
Katzenaufzuchtmilch
Katzenmilch
Kratzbäume, kratzsäulen o.ä.
Anti flo & zecken zeug
Eimer
etc

Für die Katzen die ein Zuhause suchen kommt noch ein eigener Thread

Also falls ihr was daheim habt was ihr nicht mehr braucht wäre es natürlich ebenfalls toll wenn ihr dies spenden würdet

Vielen Dank schonmal:)
 
Werbung:
Durch welche Orga werden die Hunde vermittelt?

Die Rumänenhunde sind ganz, ganz tolle Tiere! :pink-heart: Wir haben selber eine Rumänin hier, unsere Nachbarin hat gleich zwei davon.

Gibt es irgendwo mehr Infos zu Rica?
 
Ganz schlimm. Ich hoffe für die Süßen, dass sie bald ihr zu Hause finden.
 
Inwieweit wurde es bei Micaele mit Hundeschule, Homoöpathie, Verhaltenstrainer usw. versucht?
Gibt es noch positives zu berichten? So, wie sie momentan beschrieben wird, wird die Vermittlung höchstwahrscheinlich ja sehr schwer.
 
  • #10
  • #11
Entschuldigung an alle das die Antworten erst jetzt kommen leider kam ich nicht in das Forum?!?! Ging das allen so?!?!
Ich werd jetzt alle Nachrichten bzw fragen nach undnach beantworten und hoffe ihr verzeiht mir:(
 
Werbung:
  • #12
Durch welche Orga werden die Hunde vermittelt?

Die Rumänenhunde sind ganz, ganz tolle Tiere! :pink-heart: Wir haben selber eine Rumänin hier, unsere Nachbarin hat gleich zwei davon.

Gibt es irgendwo mehr Infos zu Rica?

Achherjee seh gerade erst das der halbe Text oben fehlt wird gleich noch ergänzt
Die Orga ist Ador
Ador arbeitet in Botosani /rumänien
Am 11.5.2011 war dort auch das Botosani Massaker
In dieser nacht wurden über 230 Hunde in einer nacht und Nebel Aktion einfach umgebracht als die helfer am nächsten Tag in´s shelter kamen waren alle Toten Hunde bereits in plastiksäcken eingesackt sie konnten einen Korb voll welpen noch retten und es gab 5 überlebende Hunde!
Dazu gibt es auch ein Video was gerne bei bedarf verlinke möchte es aber wirklich nicht jedem antun.
An dem ganzen Massaker war der Bürgermeister mit seiner Frau auch beteiligt obwohl es vertraglich festhehalten wurde das sie nicht mehr die Hunde einfach wie sie wollen umbringen dürfen.
Eine Gute nachrichti diesbezüglich gibt es aber es waren jetzt in Botosani neue Bürgermeisterwahlen und dieser Mensch ist jetzt nicht mehr Bürgermeister!
Wenigstens ein kleiner hoffnungsfunken am Himmel für Ador!

Die Leute vor ort geben alles für ihre Tiere sind dadurch natürlich auch teilweise einfach überfüllt!

Falls jemand eine PS/ES macht wird nach posetiver VK der Hund nachhause gebracht mit dem Transport der a einmal im Monat stattfindet.


Falls noch fragen da sind immer her damit :)

Achja Rica hat keine probleme mit Ihrer Gesundheit wurde bei der letzen Kastrationsaktion kastriert ist klein bis mittelgroß und sehr gesselig mit Hunden. Auf katzen können wir gerne aber "testen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Inwieweit wurde es bei Micaele mit Hundeschule, Homoöpathie, Verhaltenstrainer usw. versucht?
Gibt es noch positives zu berichten? So, wie sie momentan beschrieben wird, wird die Vermittlung höchstwahrscheinlich ja sehr schwer.

Ich muss leider hierzu sagen das Micaele mal ein toller Hund war! Offen, spielverrückt etc eben ein ganz normaler Hund die neuen Besitzer haben sie so "kaputt" gemacht".. wir hatten jetzt einen tollen platz für sie leider wollen die schweden sie an einen anderen Platz ebenfalls in Schweden geben! Wir sind gerade dabei das sie dort rauskommt damit sie noch eine chance hat!
Sie möchte eben Chef sein weil ihre jetzigen Besitzer sie eben alles haben machen lassen!
Wenn man ihr aber zeigt das sie nicht der Chef ist hat man mit ein bisschen viel arbeit am ende aber einen Tollen Hund ihre Schwester Sitzt auch noh bei Ador sie ist lieb, aufmerksam etc dürfte eben auch nur nicht zu kleineren Hunden.
 
  • #14
Ich hätte ein paar Sachen, die auf deiner Liste aufgeführt sind. Zum Schicken ist das aber zu schwer und sperrig. Gibt es denn Sammelstellen, wo man Spenden abliefern könnte?




Das würde mich auch interessieren ... ;)

Oh du hättest Spenden? Wo wohnst du denn? Das wäre natürlich super wenn das klappen würde:)
 
  • #15
Ich darf in solche Threads einfach nicht mehr reinschauen.
Schon wieder so ein Hund, der mir nicht aus dem Kopf geht und dem ich so furchtbar gern helfen würde.

Schaut euch doch mal Casper an, ein wunderschöner Hund, der so dringend Hilfe bräuchte.

Leider geht es bei mir nicht, ich habe mit meiner Hündin Kira alle Hände voll zu tun, aber vielleicht gibt es ja Jemanden, dem es auch so geht wie mir?
Der Casper ganz bezaubernd findet und noch ein Plätzchen hätte?

Ich würde es ihm so sehr wünschen...
 
Werbung:
  • #17
:(
Ich darf in solche Threads einfach nicht mehr reinschauen.
Schon wieder so ein Hund, der mir nicht aus dem Kopf geht und dem ich so furchtbar gern helfen würde.

Schaut euch doch mal Casper an, ein wunderschöner Hund, der so dringend Hilfe bräuchte.

Leider geht es bei mir nicht, ich habe mit meiner Hündin Kira alle Hände voll zu tun, aber vielleicht gibt es ja Jemanden, dem es auch so geht wie mir?
Der Casper ganz bezaubernd findet und noch ein Plätzchen hätte?

Ich würde es ihm so sehr wünschen...

Dankeschön ja er ist wirklich ein lieber Kerl leider ist eine itneressentin abgesprungen sonst hätte er no hdiesen Monat in seine neue Familie umziehen dürfen!
 
  • #20
Wir haben im Moment 22 Welpen die ohne mama aufgezogen werden müssen.. 11 davon haben wir auf einem Friedhof gefunden in säcken drin.. sie sind jetzt seit ca 2 Wochen bei Uns und suchen in ca 3 Monaten ein Zuhause Bilder kommen heute Abend auch online :)
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
0
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
Gwenifere
Antworten
1
Aufrufe
853
Blaubärchen
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mausemiez
Mausemiez
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben