Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter MiniCooper
  • Beginndatum
MiniCooper

MiniCooper

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2016
Beiträge
83
Guten Morgen liebe Foris,

ich weiß, dieses Thema gibt es schon zuhauf aber doch ist jede Situation anders und ich muss mir meinen Kummer gerade von der Seele schreiben.
Ich weiß mit meiner Katze Mini einfach nicht mehr weiter. Sie lebt mit ihrem Bruder seit bereits knapp 6,5 Jahren bei mir (beide sind seit kleinauf kastriert, ich habe sie mit 12 Wochen bekommen). Bei Mini wurde leider vor drei Jahren die Diagnose IBD gestellt. Seitdem kämpfen wir immer wieder mit Schüben, welche wir mit Cortison behandeln. Tabletten frisst sie nicht, also gibt's dann beim Tierarzt eine Depotspritze, welche für ca. 2 Wochen hält. Danach ist es auch wieder gut.

Nun haben wir leider im Mai 2022 das erste Mal mit einer Blasenentzündung bei ihr zu tun gehabt. Natürlich am Wochenende, also in die Notfallklinik: dort wurde sie dann untersucht und ihr wurde Schmerzmittel sowie Antiobiotikum gespritzt. Danach war auch alles wieder super.
Ende Juni 2022 sind wir nun umgezogen. Von der Großstadt ins Dorf wo wir nun 130 qm für uns haben. Das war natürlich stressig für Beide, aber sie haben es dann doch - vermeintlich - besser als gedacht überstanden und sich an die neue Wohnung gewöhnt. Die beiden waren bis dahin immer nur Wohnungskatzen (mit vernetztem Balkon) aber hier ist es so abgelegen und ruhig, dass ich ihnen Freigang ermöglichen wollte. Damit haben wir dann Mitte/Ende August angefangen. Mini ist zu Hause der Chef, draußen hat sie allerdings sehr viel Angst und geht nur raus, wenn ich auch dabei bin. Ihr Bruder, zu Hause eher der "Schisser" blüht draußen auf und bleibt auch gerne mal für 2-3 Stunden alleine draußen, kommt dann aber brav zurück und ist zufrieden. Seit dem 07.10. kämpft Mini nun wieder mit einer Blasenentzündung. Das hat wahrscheinlich schon früher angefangen, nur habe ich es nicht erkannt. Sie war auf einmal aggressiv, unruhig, hat sich wie besessen überall am Körper geleckt... sie war einfach nicht mehr die Alte. Sie uriniert auf dem Kaklo auch nicht "richtig", sondern markiert eher. Also Schwanz hoch, dieser zittert und sie pinkelt gegen die Kaklo-Wand. Manchmal geht dann auch was daneben. Sie haben drei große, offene Toiletten zur Verfügung (Cat's Best Streu), welche nach jedem Toilettengang von mir gereinigt werden (da ich im Home Office bin, geht das ganz gut). Dann hat sie plötzlich auch auf ein Handtuch, den Duschvorleger und auf die Küche uriniert. Am 08.10. hat sie in die Wanne gekotet und uriniert. Dann bin ich natürlich sofort mit ihr zum TA. Dieser wollte ihr eigt Harn aus der Blase ziehen, aber Mini hat sich vorher schon eingenässt. So blieb nur noch der unsterile Urin für eine Untersuchung übrig: Ergebnis: alle Werte (ich weiß gerade nicht mehr welche das waren) waren um das dreifache erhöht. Eine bakterielle Untersuchung konnte nicht stattfinden, da der Urin ja leider unsteril war. Im Urin war wohl viel Blut etc. Ultraschall wurde vorher auch gemacht, es waren keine Steine (?) zu sehen, die Nieren schienen auch unauffällig nur der Darm ist verdickt durch ihre IBD. Gut also wieder Schmerzmittel, was zur Muskelentspannung, Antiobiotika... am nächsten Tag zu Hause hat sie wieder überall tröpfchenweise uriniert, also wieder zum Tierarzt usw. Ich bin echt am Ende... ich bin nur noch am Putzen (wegen der IBD erbricht sie bei Schüben sehr oft) und habe ständig Angst, dass sie wo hin macht, wo sie nicht soll. Gestern und heute hat sie wieder auf die Küche gepinkelt (zwischenzeitlich aber auch 2x das Kaklo benutzt). Ich mache mir solche Sorgen um sie, was soll ich noch tun? Gefühlt kann ich ihr nicht gerecht werden.. mit ihrem Bruder streitet sie auch nur noch. Ich habe seit gestern mit Zylkenen angefangen (für Beide) und hoffe, sie bekommen sich so wieder ein. Ich versuche alles, ihr den Stress irgendwie zu nehmen da ich vermute, dass sie ihre Schübe davon bekommt. Seit ein paar Tagen überlege ich auch, ob ich die Beiden trennen sollte um den Stress zu reduzieren? Ich muss heulen bei dem Gedanken... ich kann einfach nicht mehr. Wie kann man sie noch unterstützen? Reagiere ich gerade über, weil ich durch ihre IBD-Erkrankung sowieso schon immer etwas angespannter bin? Mache ich alles falsch? Ich liege die Nächte wach und Google alles mögliche über ähnliche Situationen usw. Morgens habe ich Angst aufzustehen und zu sehen, dass sie wieder irgendwo anders als im Kaklo hingemacht hat. Das hört sich jetzt bestimmt total doof an, aber ich bin einfach nur noch verzweifelt.

Es tut mir total leid, dass das nun so ein Roman geworden ist. Ich hoffe, der/die ein oder andere kämpft sich trotzdem durch und kann Mini und mir irgendwie helfen.

Danke schon mal im Voraus! :)
 
A

Werbung

Ich kopiere mal den Fragebogen hier rein, ist vllt. übersichtlicher, als mein Roman :D

Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Mini
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja, Oktober 2016
- Alter: 6 Jahre
- im Haushalt seit: August 2016
- Gewicht (ca.): 4,3 kg
- Größe und Körperbau: normal

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 10.10.2022
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: 08.10.2022, Werte (ich weiß gerade nicht welche) um das dreifache erhöht (keine bakterielle Untersuchung, da Urin unsteril war)
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: IBD

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): von privat
- Freigänger (Ja/Nein): halb/halb
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): Umzug Ende Juni 2022
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): anfangs super, dann wurde aufgefhört miteinander zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen, mittlerweile zanken sie sich sehr oft, gehen sich leider aus dem Weg

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, 2 große Jumbos und eine große Plastikkiste von Ikea
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: nach jedem Geschäft
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Cat's Best Öko
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: sehr hoch, ca. 15-20 cm (trotzdem wird fast nie was verbuddelt)
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein

- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): stehen im Bad (das ist sehr groß) an unterschiedlichen Ecken
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: mit heißem Wasser und dann nochmal mit Bactodes eingesprüht (Mini "markiert" die Klowände)
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in der Küche, ausreichend Abstand zu den Klos

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: im Mai 2022 erstes Mal Blasenentzündung, seit ca. September 2022 wurde dann auf Handtuch, Duschvorleger, Küche und in die Wanne uriniert (1x in Wanne gekotet)
- wie oft wird die Katze unsauber: seit dem Wochenende (also ca. 08.10) regelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen, vorher tröpfchenweise aufgrund der BE (vor dem Arztbesuch und der Medikamentengabe)
- wo wird die Katze unsauber: Küchenzeile
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: sind wegen der BE in Behandlung seit 08.10., waren am 10.10 erneut und haben den nächsten Termin am 12.10.
 
Hallo, ich empfehle dir mal das Streu zu wechseln. CBÖ Streu ist in den allermeisten Unsauberkeitsfäder einer der Auslöser, neben Erkrankungen.
Dann würde ich die Klos an unterschiedlichen Orten aufstellen, nicht nur im Bad. Besser wäre wenn auf jeder Etage zwei Klos stehen würden.

Bei einem IBD Schub haben die betroffenen Katzen Bauchschmerzen, auch beim koten und urinieren. Lily setzt den Kot, auch als DF, ins Klo, pieselt aber vors Klo auf eine Wickelunterlage. Lily hat zusätzlich zur IBD noch eine Idiopathische Cystitis. Sie bekommt dauerhaft Metacam/Schmerzmittel.

Wenn die Katzen sich nicht mehr verstehen, was bei Katze und Kater ab einem bestimmten Alter normal ist, gibt es Klomobbing?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, MilesLiam und Polayuki
Hallo, ich empfehle dir mal das Streu zu wechseln. CBÖ Streu ist in den allermeisten Unsauberkeitsfäder einer der Auslöser, neben Erkrankungen.
Dann würde ich die Klos an unterschiedlichen Orten aufstellen, nicht nur im Bad. Besser wäre wenn auf jeder Etage zwei Klos stehen würden.

Bei einem IBD Schub haben die betroffenen Katzen Bauchschmerzen, auch beim koten und urinieren. Lily setzt den Kot, auch als DF, ins Klo, pieselt aber vors Klo auf eine Wickelunterlage. Lily hat zusätzlich zur IBD noch eine Idiopathische Cystitis. Sie bekommt dauerhaft Metacam/Schmerzmittel.

Wenn die Katzen sich nicht mehr verstehen, was bei Katze und Kater ab einem bestimmten Alter normal ist, gibt es Klomobbing?
Hi Poldi, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde es mal mit dem Streuwechsel und der Umstellung der Klos versuchen.
Verträgt deine Katze das Metacam gut? Bei Mini triggert das leider oft wieder einen IBD-Schub... :( irgendwie gibt es da keine perfekte Lösung.

Klomobbing gibt es Gott sei Dank nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Versuche mal ein feines, geruchloses Bentonitstreu anzubieten. Bei meinen Katzen geht das Aldi Nord/Süd Streu ganz gut.
Lily verträgt das Metacam gut, sie bekommt es allerdings wegen ihrer Arthrose.
Während ihres schlimmen IBD Schub Oktober 2018, hat Lily für ein halbes Jahr Prednisolon bekommen. Dadurch hatte der Darmlymphknoten Zeit wieder abzuschwellen.
Lily nimmt auch keine Tabletten, und weil Depotspritzen auch Diabetes begünstigen kann, habe ich die Tabletten mit etwas Wasser aufgelöst, in eine Injekt-F Spritze aufgezogen und direkt in die Schnüss gegeben. Injekt-F Spritzen haben am Kolben einen Dorn, der die Medikamente komplett herausdrückt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und MiniCooper
Versuche mal ein feines, geruchloses Bentonitstreu anzubieten. Bei meinen Katzen geht das Aldi Nord/Süd Streu ganz gut.
Lily verträgt das Metacam gut, sie bekommt es allerdings wegen ihrer Arthrose.
Während ihres schlimmen IBD Schub Oktober 2018, hat Lily für ein halbes Jahr Prednisolon bekommen. Dadurch hatte der Darmlymphknoten Zeit wieder abzuschwellen.
Lily nimmt auch keine Tabletten, und weil Depotspritzen auch Diabetes begünstigen kann, habe ich die Tabletten mit etwas Wasser aufgelöst, in eine Injekt-F Spritze aufgezogen und direkt in die Schnüss gegeben. Injekt-F Spritzen haben am Kolben einen Dorn, der die Medikamente komplett herausdrückt.
Tausend Dank für die tollen Tipps, auch zur Medikation bzgl. IBD. Ich habe nämlich permanent Angst, dass sie Schmerzen haben könnte (zwischen den Schüben) und ich es einfach nur nicht bemerke, weil sie das ja so gut verstecken können. Und ich es dann eben erst merke, wenn der Schub da ist :( das belastet mich immer sehr. Ich werde mit meinem TA mal über Prednisolon sprechen - danke!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Noch eine Frage: Mini pinkelt im hohen Bogen aus dem Kaklo (Plastikwanne) raus. Ich habe eben das Betonitstreu (Premier sensitive) geholt, sie ist gleich rein und hat gepullert nur eben über den Rand hinaus 😭 das Klo kann ich somit nur im Bad stehen lassen, weil ich die Fliesen dann schnell sauber machen kann. An der „normalen“ Wand kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es da noch iwelche Tipps wie man das Rauspullern verhindert? Ist es normal, dass manche Katzen so pinkeln und sich nicht setzen? Oder ist es harnmarkieren? Sie pinkelt zu 98% gegen die Kaklowand mit zitterndem, hochgestellten Schwanz … danke!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Polayuki
Welche Samlabox hast du denn?
Für meinen Stehpinkler Rusty hatte ich diese Samlabox.
SAMLA Box, transparent, 56x39x42 cm/65 l - IKEA Deutschland
Damit alle Katzen dort rein kommen, hat mein Mann einen Eingang ausgeschnitten.
Meine ist nicht ganz so hoch. So wie ich Madame kenne, würde sie auch aus der Öffnung für den Eingang pieseln. Das hat sie damals bei den Haubenklos auch geschafft bevor ich dann auf die anderen Klos umgestellt habe. Aber danke für den Tipp, ich werde mir auch diese hohe Samla Box holen!
 
  • #10
Noch eine Frage: Mini pinkelt im hohen Bogen aus dem Kaklo (Plastikwanne) raus. Ich habe eben das Betonitstreu (Premier sensitive) geholt, sie ist gleich rein und hat gepullert nur eben über den Rand hinaus 😭 das Klo kann ich somit nur im Bad stehen lassen, weil ich die Fliesen dann schnell sauber machen kann. An der „normalen“ Wand kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es da noch iwelche Tipps wie man das Rauspullern verhindert? Ist es normal, dass manche Katzen so pinkeln und sich nicht setzen? Oder ist es harnmarkieren? Sie pinkelt zu 98% gegen die Kaklowand mit zitterndem, hochgestellten Schwanz … danke!
Ja, das zittern mit dem Schwanz beim pinkeln und "im hohen Bogen", ist markieren.

Ich kenne keine Möglichkeit, das zu verhindern.
 
  • #11
Ich kann dir dann auch nur ne samlabox ans Herz legen (ich habe bei meiner keinen Eingang reingeschnitten, sondern die Katzen hüpfen rein und raus. Wenn sie älter werden und es nichtmehr so gut geht, werde ich wohl ne kleine Treppe oder Rampe oder so bauen) und dann hoffen, dass sie da nimmer rauspinkeln kann :/
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #12
Ja, das zittern mit dem Schwanz beim pinkeln und "im hohen Bogen", ist markieren.

Ich kenne keine Möglichkeit, das zu verhindern.
Das hab ich befürchtet ☹️ Ich hoffe, dass sie sich vllt durch die Zylkene etwas wohler/sicherer fühlt und nicht mehr den Drang hat, zu markieren… mal abwarten
 
  • #13
Ich kann dir dann auch nur ne samlabox ans Herz legen (ich habe bei meiner keinen Eingang reingeschnitten, sondern die Katzen hüpfen rein und raus. Wenn sie älter werden und es nichtmehr so gut geht, werde ich wohl ne kleine Treppe oder Rampe oder so bauen) und dann hoffen, dass sie da nimmer rauspinkeln kann :/
Ja das wird hier dann wohl auch so laufen müssen… danke für eure Tipps. So langsam beruhige ich mich auch wieder, bin echt verzweifelt
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #14
Das kann ich verstehen.

Es ist gut möglich, das sie sich mit dem markieren selber beruhigen will. Es gibt ihr Sicherheit, weil es nach ihr riecht.
 
  • Like
Reaktionen: MiniCooper
  • #15
Noch eine Frage: Mini pinkelt im hohen Bogen aus dem Kaklo (Plastikwanne) raus. Ich habe eben das Betonitstreu (Premier sensitive) geholt, sie ist gleich rein und hat gepullert nur eben über den Rand hinaus 😭 das Klo kann ich somit nur im Bad stehen lassen, weil ich die Fliesen dann schnell sauber machen kann. An der „normalen“ Wand kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es da noch iwelche Tipps wie man das Rauspullern verhindert? Ist es normal, dass manche Katzen so pinkeln und sich nicht setzen? Oder ist es harnmarkieren? Sie pinkelt zu 98% gegen die Kaklowand mit zitterndem, hochgestellten Schwanz … danke!

Es gibt leider auch unter Katzen Stehpinkler. Wir haben zwei Damen in unserer Gruppe, die es auch immer wieder schaffen über das Klo hinaus zu pinkeln, weil sie sich nicht hinsetzen. Früher hatten wir Hop-Ins, was relativ gut geholfen hat, aber damit kommt unser Blindchen leider nicht zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #16
Es gibt leider auch unter Katzen Stehpinkler. Wir haben zwei Damen in unserer Gruppe, die es auch immer wieder schaffen über das Klo hinaus zu pinkeln, weil sie sich nicht hinsetzen. Früher hatten wir Hop-Ins, was relativ gut geholfen hat, aber damit kommt unser Blindchen leider nicht zurecht.
Davon haben wir auch zwei, die meinte ich mit Jumbos. Aber ja, die helfen ganz gut, auch wenn da doch auch mal was rausgeht… das ist mir alles lieber als die Küchenzeile, wo sie nun schon 2x hingemacht hat. Ich bin auf die Untersuchung morgen beim TA gespannt
 
Werbung:
  • #17
Ich habe wegen meiner Stehpinklerin auch eine Aufbewahrungsbox aus dem Baumarkt ähnlich einer Samla Box, wo der Rand so hoch ist, dass sie da im Stehen nicht raus pinkeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und MiniCooper
  • #18
Hallo🙂 ich kann dir leider nicht den perfekten Tipp geben, aber ich weiss sehr genau wie du dich fühlst. Wie verzweifelt man sein kann und wie das alles an den Nerven zerrt. Mit Sicherheit gibt es schlimmere Diagnosen und schlimmere Schicksale,aber auch das fühlt sich schlimm an, wenn man sich so hilflos fühlt. Ich habe eine Katze mit ständigen Erbrechen, die ich auch immer zum fressen animieren muss, weil sie sonst kotzt. Nur Trockenfutter würde sie immer fressen 🤨 leider ist das keine Option. Eine richtige Diagnose hat sie trotz mehrmaligen Klinikaufenthalten nicht. Und auch das ist furchtbar, weil ich ständig Angst habe sie könnte was schlimmeres haben. Und dann habe ich eine Katze die auch an ständigen Blasenentzündungen leidet, chronisch und ich auch immer Angst haben muss, dass sie wohin pillert, am meisten bevorzugt sie das Sofa 😩 wenn ich morgens aufstehe ist mein erster Gedanke ob gekotzt oder irgendwohin gepillert wurde. Und auch diese Angst Schmerzen und Anzeichen zu übersehen kenne ich sehr gut. Dazu kommt noch, dass bei der Katze mit der Blasenentzündung ein Herzgeräusch festgestellt wurde und Dienstag ein Herzultraschall gemacht wird. Was mich dann erwartet weiss ich auch noch nicht. Mit Zylkene habe ich auch vor kurzem angefangen, aber sie kann gar nicht zur Ruhe kommen, weil man ständig zum tierarzt mit ihr muss und sie das extrem stresst. Das tut mir im Herzen weh. Sie misstraut mir danach tagelang und ist dann immer noch gestresst.
Was ich damit sagen will... Ich habe nicht den ultimativen Tipp, den bräuchte ich selbst 😁 aber vielleicht hilft es dir, dass du nicht alleine bist und es anderen auch so geht.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und MiniCooper
  • #19
Hallo🙂 ich kann dir leider nicht den perfekten Tipp geben, aber ich weiss sehr genau wie du dich fühlst. Wie verzweifelt man sein kann und wie das alles an den Nerven zerrt. Mit Sicherheit gibt es schlimmere Diagnosen und schlimmere Schicksale,aber auch das fühlt sich schlimm an, wenn man sich so hilflos fühlt. Ich habe eine Katze mit ständigen Erbrechen, die ich auch immer zum fressen animieren muss, weil sie sonst kotzt. Nur Trockenfutter würde sie immer fressen 🤨 leider ist das keine Option. Eine richtige Diagnose hat sie trotz mehrmaligen Klinikaufenthalten nicht. Und auch das ist furchtbar, weil ich ständig Angst habe sie könnte was schlimmeres haben. Und dann habe ich eine Katze die auch an ständigen Blasenentzündungen leidet, chronisch und ich auch immer Angst haben muss, dass sie wohin pillert, am meisten bevorzugt sie das Sofa 😩 wenn ich morgens aufstehe ist mein erster Gedanke ob gekotzt oder irgendwohin gepillert wurde. Und auch diese Angst Schmerzen und Anzeichen zu übersehen kenne ich sehr gut. Dazu kommt noch, dass bei der Katze mit der Blasenentzündung ein Herzgeräusch festgestellt wurde und Dienstag ein Herzultraschall gemacht wird. Was mich dann erwartet weiss ich auch noch nicht. Mit Zylkene habe ich auch vor kurzem angefangen, aber sie kann gar nicht zur Ruhe kommen, weil man ständig zum tierarzt mit ihr muss und sie das extrem stresst. Das tut mir im Herzen weh. Sie misstraut mir danach tagelang und ist dann immer noch gestresst.
Was ich damit sagen will... Ich habe nicht den ultimativen Tipp, den bräuchte ich selbst 😁 aber vielleicht hilft es dir, dass du nicht alleine bist und es anderen auch so geht.
Hallo Tabea, danke dir für deine Worte! Es hilft immer wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. Das mit deinen Katzen tut mir sehr leid. Diese Ungewissheit die man immer hat… man will nur das Beste für sie und hofft man schafft das auch. Bis wir die Diagnostik IBD hatten, hat es auch gedauert. Klinikaufenthalt inklusive. Ich war noch nie so fertig, ehrlich. Das mit dem nicht zur Ruhe kommen können, kenne ich auch nur zu gut. Sie hasst es Auto zu fahren und dann mussten wir jetzt am Wochenende täglich und jetzt im 2-Tages-Abstand. Sie tut mir so leid. Ich drücke euch die Daumen für den Herzultraschall und dass alles gut geht!
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #20
Hallo Tabea, danke dir für deine Worte! Es hilft immer wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. Das mit deinen Katzen tut mir sehr leid. Diese Ungewissheit die man immer hat… man will nur das Beste für sie und hofft man schafft das auch. Bis wir die Diagnostik IBD hatten, hat es auch gedauert. Klinikaufenthalt inklusive. Ich war noch nie so fertig, ehrlich. Das mit dem nicht zur Ruhe kommen können, kenne ich auch nur zu gut. Sie hasst es Auto zu fahren und dann mussten wir jetzt am Wochenende täglich und jetzt im 2-Tages-Abstand. Sie tut mir so leid. Ich drücke euch die Daumen für den Herzultraschall und dass alles gut geht!
Danke das ist nett. 🙂 Du hast es sehr gut beschrieben, man möchte nur das Beste und tut wirklich alles dafür, aber manchmal reicht das nicht. Es ist so schwer auszuhalten. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald ruhiger wird bei euch und es deiner Mini bald besser geht. Meine heisst übrigens Mimi 😁
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy

Ähnliche Themen

MiniCooper
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
Kaschi
Kaschi
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
MietzMietz92
M
M
Antworten
9
Aufrufe
945
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
tiha
T
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mimi_Aimi
Mimi_Aimi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben