Ist meine Katze tragend ?

  • Themenstarter Mama2022
  • Beginndatum
Mama2022

Mama2022

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen ich bin neu hier 🙋🏽‍♀️
Und zwar habe ich eine dringende Frage ?
(Kurze Vorgeschichte habe die Katze aus schlechter Haltung übernommen sie war Songwriter mir gesagt eine reine Hauskatze die nun seit einem Monat bei mir ist) nun ist mir aber auf gefallen das ihre Zitzen größer sind und auch rosa-rot gefärbt ich habe das gegoogelt und dort steht das es wohl ein Indiz auf einer möglichen ss sein kann deshalb wende ich mich nun an euch vielleicht hat ja jemand dort mehr Ahnung 🤷🏻‍♀️
 
A

Werbung

Hallo,

es ist sehr schön, dass du die Katze aus schlechter Haltung übernommen hast.
Hallo zusammen ich bin neu hier 🙋🏽‍♀️
Und zwar habe ich eine dringende Frage ?
(Kurze Vorgeschichte habe die Katze aus schlechter Haltung übernommen sie war Songwriter mir gesagt eine reine Hauskatze die nun seit einem Monat bei mir ist) nun ist mir aber auf gefallen das ihre Zitzen größer sind und auch rosa-rot gefärbt ich habe das gegoogelt und dort steht das es wohl ein Indiz auf einer möglichen ss sein kann deshalb wende ich mich nun an euch vielleicht hat ja jemand dort mehr Ahnung 🤷🏻‍♀️
Geh mit der Katze am besten zum Tierarzt, der wird das genau feststellen können. Auch, sollte sie tragend sein, ggf schätzen können, wie weit sie ist.
 
Hallo,

es ist sehr schön, dass du die Katze aus schlechter Haltung übernommen hast.

Geh mit der Katze am besten zum Tierarzt, der wird das genau feststellen können. Auch, sollte sie tragend sein, ggf schätzen können, wie weit sie ist.
Mein Tierarzt der sage ich mal schon mehr ein Familienmitglied ist und Arzt meines Vertrauen hat leider covid dort wollte ich nämlich schon einen Termin haben ☹️
 
Mein Tierarzt der sage ich mal schon mehr ein Familienmitglied ist und Arzt meines Vertrauen hat leider covid dort wollte ich nämlich schon einen Termin haben ☹️
Dann mach doch bei einem anderen Tierarzt einen Termin?
Zudem wäre es gut, wenn du einen Tierarzt hast, der im Notfall auch Nachts bereit ist, sich um die Katze zu kümmern, sollte was schief gehen. Daher auch TA, um in etwa zu wissen, wieviele es werden könnten.
 
hallo,

hmm ja, das wäre nicht so toll, wenn du dich jetzt noch um Kitten kümmern musst.
Kannst du nicht die Vorbesitzer fragen, ob es sein kann, das ein Kater in der Nähe war?
Bei Einzelkatze in Wohnungshaltung ja eher unwahrscheinlich.
Könnte auch sein, das sie "nur" rollig ist, bin da nicht der Fachmann.
Würde unbedingt zum TA, das abklären.
Sie sollte auch kastriert werden.
 
Dann mach doch bei einem anderen Tierarzt einen Termin?
Zudem wäre es gut, wenn du einen Tierarzt hast, der im Notfall auch Nachts bereit ist, sich um die Katze zu kümmern, sollte was schief gehen. Daher auch TA, um in etwa zu wissen, wieviele es werden könnten.
Hier gibt es eine TA Praxis die heißt smartvet die haben sich sonntags normal geöffnet z.b. da könnte ich auch direkt ein Termin bekommen nur wurde mir direkt am Telefon gesagt wenn wir dort hin kommen und die kleine zur Untersuchung geht darf ich nicht dabei sein und solle vor der Praxis warten oder im Auto klingt echt komisch oder
 
Werbung:
hallo,

hmm ja, das wäre nicht so toll, wenn du dich jetzt noch um Kitten kümmern musst.
Kannst du nicht die Vorbesitzer fragen, ob es sein kann, das ein Kater in der Nähe war?
Bei Einzelkatze in Wohnungshaltung ja eher unwahrscheinlich.
Könnte auch sein, das sie "nur" rollig ist, bin da nicht der Fachmann.
Würde unbedingt zum TA, das abklären.
Sie sollte auch kastriert werden.
Da antwortet niemand mehr ich war heute Morgen auch dort hin gefahren da ich Gewissheit wollte nur wohnen die dort auch nicht mehr aber ich wusste ja das die Wohnung geräumt wird zwangsweise
 
Hier gibt es eine TA Praxis die heißt smartvet die haben sich sonntags normal geöffnet z.b. da könnte ich auch direkt ein Termin bekommen nur wurde mir direkt am Telefon gesagt wenn wir dort hin kommen und die kleine zur Untersuchung geht darf ich nicht dabei sein und solle vor der Praxis warten oder im Auto klingt echt komisch oder
Eigentlich nicht, weil Corona.
Sowas ist doch fast überall gängige Praxis.
Heute ist aber Montag und es ist schon Abends...

Ansonsten gib sie bitte in erfahrene Hände, sprich, Tierheim/Pflegestelle.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hier gibt es eine TA Praxis die heißt smartvet die haben sich sonntags normal geöffnet z.b. da könnte ich auch direkt ein Termin bekommen nur wurde mir direkt am Telefon gesagt wenn wir dort hin kommen und die kleine zur Untersuchung geht darf ich nicht dabei sein und solle vor der Praxis warten oder im Auto klingt echt komisch oder
Finde ich persönlich seltsam. Mindestens eine Begleitperson sollte doch mit rein dürfen, wenn auch ggf mit FFP2 Maske. Mir wäre das zu suspekt, ich würde dabei sein wollen.
 
  • #10
Hier gibt es eine TA Praxis die heißt smartvet die haben sich sonntags normal geöffnet z.b. da könnte ich auch direkt ein Termin bekommen nur wurde mir direkt am Telefon gesagt wenn wir dort hin kommen und die kleine zur Untersuchung geht darf ich nicht dabei sein und solle vor der Praxis warten oder im Auto klingt echt komisch oder
Nee das ist nicht komisch, einige sind da übergenau, wollen sich keine Keime einschleppen. War neulich hier in der grossen Tierklinik auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #11
Finde ich persönlich seltsam. Mindestens eine Begleitperson sollte doch mit rein dürfen, wenn auch ggf mit FFP2 Maske. Mir wäre das zu suspekt, ich würde dabei sein wollen.
Ja richtig ob nun Tier oder Mensch ein Tier ist auf sein Halter angewiesen so wie ein Kind geht man mit seinem Kind zum Kinderarzt sagen die ja auch nicht sie müssen draußen warten bleiben sie vor der Praxis oder im Auto und bei einem Tier finde ich bin ich auch der Meinung Halter soll dabei sein wie du schon sagtest eine Begleitperson ob mit medizinischen Mundschutz oder ffp2 ist ja dan auch egal setzt man sich das dingen drauf und Ende
 
Werbung:
  • #12
Nee das ist nicht komisch, einige sind da übergenau, wollen sich keine Keime einschleppen. War neulich hier in der grossen Tierklinik auch so.
Krass. Das hätte ich nicht gedacht. Das ist ja strenger, als im Krankenhaus.

Ich weiß nicht... Wenn ich Auswahl hätte, würde ich so eine Tierklinik oder so einen Tierarzt glaube ich nicht besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
  • #13
Krass. Das hätte ich nicht gedacht. Das ist ja strenger, als im Krankenhaus.

Ich weiß nicht... Wenn ich Auswahl hätte, würde ich so eine Tierklinik oder so einen Tierarzt glaube ich nicht besuchen.
Nein möchte ich auch nicht unbedingt ich bin ja nun die Bezugsperson zum Wohle der Katze möchte ich dabei sein um die Ruhe vermitteln zu können
 
  • #14
Es tut mir Leid, aber entweder willst du der Katze nun helfen oder nicht.
Hier ist es gerade nur:
"Aber..."
"Weil..."
"Ich will..."

Das hilft der Katze aber nicht.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Lenotti, ferufe und 7 weitere
  • #15
Ich finde es auch seltsam, aber seit Corona ist das leider wirklich nicht außergewöhnlich. Meine Freundin war mit ihrem sehr ängstlichen alten kranken Kater in einer neuen Praxis, weil diese besser ausgestattet ist und da war sie völlig fertig das sie nicht mit rein durfte, allerdings war sie erstaunt das sie tatsächlich jedes Mal einen recht entspannten Kater zurück bekam. Was aber richtig problematisch ist, ist draußen warten zu müssen weil man nicht ins Wartezimmer darf bei Wind und Wetter, das geht gar nicht, mit Hunden vielleicht aber Katzen, wenn man nicht gerade mit dem Auto da ist, schon gewagt finde ich. Trotzdem ist sie immer wieder hingegangen weil die Ärzte gut waren und der Kater gut damit klargekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone, Mama2022 und Fan4
  • #16
Ich durfte meine Katerchens (Giardienbefall) in der C-heißen Phase ins Behandlungszimmer in der TK begleiten. Wäre aber auch nicht tragisch gewesen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, schließlich sollten sie ja meinen Zwergen helfen
 
Werbung:
  • #17
Finde ich persönlich seltsam. Mindestens eine Begleitperson sollte doch mit rein dürfen, wenn auch ggf mit FFP2 Maske. Mir wäre das zu suspekt, ich würde dabei sein wollen.
Nee, ging mir gestern mit meinem "Unfallkater" beim Notdienst genauso - mir hat zwar das Herz geblutet, weil ich mein "Baby" alleine lassen musste, hab aber auch Verständnis für die Maßnahmen- stellt euch vor, die Belegschaft bricht dem TA komplett weg wegen Covid - wer versorgt dann unsere Tiere im Notfall?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Fan4
  • #18
Ok mea culpa.. Damit hätte ich mittlerweile echt nicht mehr gerechnet, wo doch überall die Regeln gelockert werden. Wenn ich die Wahl zwischen zwei gleich guten Praxen hätte, würde ich trotzdem die wählen, wo ich mit dürfte.

Ich war seit Einzug der Miezen bei 4 verschiedenen Tierärzten und bei keinem habe ich so eine Erfahrung gemacht. Ich bin sehr überrascht, wie unterschiedlich das gehandhabt wird
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #19
So sehr ich grundsätzlich auch dabei sein wollen würde (bei ner Impfe? geschenkt. Bei meinen chronisch Kranken will ich berichten können, wie die Symptomatik gerade ist und fragen können, was mir unter den Nägeln brennt bzw. was sich in der Untersuchung ergibt). Mit FFP2 und nur einer Begleitperson, versteht sich.

So. Nun ist die Situation hier aber ne andere. Nämlich die, dass zügig klar werden muss, ob die Katze tragend ist, bevor die Geburt vor der "Diagnose" kommt. Da kann man eben mal nicht wählerisch sein (und löchert den TA im Zweifel später am Telefon ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Fan4, verKATert und 3 weitere
  • #20
Nee, ging mir gestern mit meinem "Unfallkater" beim Notdienst genauso - mir hat zwar das Herz geblutet, weil ich mein "Baby" alleine lassen musste, hab aber auch Verständnis für die Maßnahmen- stellt euch vor, die Belegschaft bricht dem TA komplett weg wegen Covid - wer versorgt dann unsere Tiere im Notfall?
Ja das stimmt auch wieder da hast du recht nun ja zum Tierarzt gehe ich ja sowieso falls sie tragend sein sollte ist das so dan sind die kleinen gerne willkommen und wenn nicht was ich echt bevorzugen würde muss sie schnellst möglichst sterilisiert werden

Da sie bei mir ja dan auch in den Garten gehen kann

Ich dachte nur das vielleicht einer erfahrungsgemäß sich dazu äußern kann habe auch versucht ein Foto davon hoch zu landen leider geht dies nicht Datei zu gros
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
6K
nicker
nicker
J
2 3
Antworten
59
Aufrufe
17K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Bine68
Antworten
7
Aufrufe
938
Bine68
Bine68
S
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12K
Sahajo
Sahajo
T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben