Junior Futter?!

  • Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
332
Ort
NRW
Hallo brauch meine 12 Wochen alte Katze Junior Futter?!

Weil ich durch meine Große Katze ja nur das normale Fütter und die teilen sie nun JUnior und normales!

Will aber eigentlich nicht doppelt und dreifach Kaufen.

In der Natur gibt es doch keine Kitten Mäuser:)
 
A

Werbung

Hochwertiges Adultfutter können auch Kitten fressen.
 
Nein braucht sie nicht....
Solange du hochwertiges Nassfutter (oder Barf) fütterst ist alles gut!
Wie du selber schon sagst, es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse
 
Nein braucht sie nicht....
Solange du hochwertiges Nassfutter (oder Barf) fütterst ist alles gut!
Wie du selber schon sagst, es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse

Ist das okay?!

Zusammensetzung
Geflügel
Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe
Zusätze
Vitamin D3 250 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Rohprotein 10%,
Rohfett 4%,
Rohasche 2%,
Rohfaser 0,3%,
Feuchtigkeit 82%
 
Du kannst dich aber auch nicht entscheiden in welchem Thread du fragst, oder? :rolleyes:

Ja - Opticat Geflügel ist okay. Nicht der Überflieger aber auch nicht schlecht. Die restlichen Opticatdosen sind aber glaube mit Zucker.
 
Du kannst dich aber auch nicht entscheiden in welchem Thread du fragst, oder? :rolleyes:

Ja - Opticat Geflügel ist okay. Nicht der Überflieger aber auch nicht schlecht. Die restlichen Opticatdosen sind aber glaube mit Zucker.

Hihi nein hier ging es ehr darum ob ich unbedingt Junior Futter holen muss:aetschbaetsch1:

Und da ich mich grad in den Nassfutter Thred Informiere dachte ich frag ich gleich mal nach
 
Werbung:
Ist das okay?!

Zusammensetzung
Geflügel
Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe
Zusätze
Vitamin D3 250 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Rohprotein 10%,
Rohfett 4%,
Rohasche 2%,
Rohfaser 0,3%,
Feuchtigkeit 82%

Ja das klingt nciht schlecht...
Das wichtigste ist erstmal dass kein Getreide und kein zucker drin ist...
Es gibt bestimtm besseres Futter, aber ich denke dass ist so höhere mittelklasse!

Du kannst dich aber auch nicht entscheiden in welchem Thread du fragst, oder? :rolleyes:

Ich finde hier passts auf jeden Fall besser hin... ;)
 
So und nun noch eine Frage hihi:aetschbaetsch1:

Was ist hier mit Shah von Aldi?!

Ist das auch okay? Oder machen die 2% unterschied imm Fleischanteil was aus?

Zusammensetzung
Geflügel + Ente in Gelee
Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind. 58%, davon mind. 4% Geflügel + mind. 4% Ente), Fisch + Fischnebenprodukte, Mineralstoffe
Schlemmertopf in Gelee
Fleisch- + Fleischnebenprodukte (mind. 58%, darin mind. 4% Truthahn, mind. 4% Ente, mind. 4% Huhn), Fisch + Fischnebenprodukte, Mineralstoffe
Truthahn + Kaninchen in Gelee
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 58%, darin mind. 4% Truthahn, mind. 4% Kaninchen), Fisch + Fischnebenprodukte, Mineralstoffe
Lachs + Thunfisch
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 52%), Fisch + Fischnebenprodukte (mind. 4% Lachs, mind. 4% Thunfisch), Mineralstoffe
Wild + Leber
Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind. 60%, davon mind. 4% Wild, mind. 4% Leber), Öle + Fette, Mineralstoffe
Rind + Huhn
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 60%, davon mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Öle + Fette, Mineralstoffe
Zusätze
Geflügel + Ente in Gelee, Schlemmertof in Gelee, Truthahn + Kaninchen in Gelee, Lachs + Thunfisch
Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,1 mg/kg
Wild + Leber, Rind + Huhn
Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg
 
  • #10
  • #11
Werbung:
  • #12
shah oder Opticat das ist hier die Frage bitte hilf mir:D

Abwechslung, ist das Stichwort...

Ich hab damals nur Lux gefüttert (quasi shah nur vom anderen Aldi)...
dann haben die die Rezeptur geändert und meine beiden mochten es nicht mehr... deshalb ist es nicht schlecht, nen paar Sorten zu haben!
Und wie schon gesagt, der erste wichtige Punkt:
"Kein zucker, kein getreide"...

Wenn du dann ncoh besser willst, fängst du an auf die Fleischmenge usw zu achten...
und wenn du dann NOCH besseres willst, dann barfst du!
 
  • #13
  • #14
Abwechslung, ist das Stichwort...

Ich hab damals nur Lux gefüttert (quasi shah nur vom anderen Aldi)...
dann haben die die Rezeptur geändert und meine beiden mochten es nicht mehr... deshalb ist es nicht schlecht, nen paar Sorten zu haben!
Und wie schon gesagt, der erste wichtige Punkt:
"Kein zucker, kein getreide"...

Wenn du dann ncoh besser willst, fängst du an auf die Fleischmenge usw zu achten...
und wenn du dann NOCH besseres willst, dann barfst du!


Okay, das habe ich nun schon verstanden das der Fleischanteil wichtig ist, werde mir dann Opticat und Shah ins Haus holen :)

Und von dem zucker mist wegzukommen :)

Wie genau erkenne ich das kein oder wenig getreide und zucker drin ist?!


Und wie ist das mit Trockenfutter?! Das möchte ich auch gerne Nutzen grad über nacht, gibt es da auch eins von Opticat oder shah was man nehmen kann?!


Derzeit fütter ich eins mit Huhn und Leinsamen
 
  • #15
Okay, das habe ich nun schon verstanden das der Fleischanteil wichtig ist, werde mir dann Opticat und Shah ins Haus holen :)

Und von dem zucker mist wegzukommen :)


Wie genau erkenne ich das kein oder wenig getreide und zucker drin ist?!


Und wie ist das mit Trockenfutter?! Das möchte ich auch gerne Nutzen grad über nacht, gibt es da auch eins von Opticat oder shah was man nehmen kann?!


Derzeit fütter ich eins mit Huhn und Leinsamen

Immer schön hinten drauf lesen. :aetschbaetsch2:
Statt Zucker wird auch gerne mal Karamell o.ä. draufgeschrieben.
Hier: http://www.katzen-forum.net/ernaehr...rnapf-deklarationen-und-ihre-bedeutungen.html steht was das alles zu bedeuten hat.

Such dir ein Futter aus und schau, wenn du dir nicht sicher bist, hier in der https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/ nach. Wenns da mit drin steht, kannst du es füttern.

Hm - Trofu gibts bei mir nur als Leckerchen. Hab HappyCat Grainfree (FN). Ist nicht billig, aber da es am tag nur sehr wenig gibt, hält es ewig. Ich glaube bei Trofu ist der Discouterkram wirklich Schrott.
Und warum über Nacht? Eine andere Idee wäre ein Futterautomat - finden meine zwei ganz super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber der Fleischanteil in beiden Futtersorten wird vermutlich sehr niedrig sein. Für das bisschen Geld kriegst du hauptsächlich billigen Schlachtabfall wie Bindegewebe, Innereien, die kein Mensch essen würde, Füße, Schnäbel und ähnliches Zeug. Es steht halt auch nicht drauf, wieviel Fleisch tatsächlich drin ist. (Wenn z.B. "Huhn" draufsteht und nicht "Hühnerfleisch", dann sind immer Fleisch UND Nebenerzeugnisse vom Huhn gemeint.)

Und das mit dem Getreide ist auch etwas kurz gegriffen - der Kohlenhydratanteil muss allgemein niedrig sein. Katzen können pflanzliche Nahrung in größerer Menge nicht verdauen. Also ein bisschen Getreide ist gar nicht schlimm (etwa 5 Prozent sind völlig in Ordnung), aber in vielen Supermarktfuttern beträgt der pflanzliche Anteil um die 20, 30 Prozent, und das ist viel zuviel.
Da ist nicht nur Getreide dran schuld, sondern auch pflanzliche Nebenerzeugnisse (= Sojaabfälle, Zuckerrübenschnitzel, Maisgluten und ähnlicher Mist) - das sind Zutaten, die keine Katze braucht, sondern die einfach nur billiger Dosenfüllstoff sind.
 
Werbung:
  • #17
Immer wenn man besserung gelobt und auf besseres Futter umsteigen will....wird man wieder verunsichert.


Achja habe grad auf mein Nassfutter " Dein Bestest- Katzenkinder" geguckt....da steht garnichts von zucker...das wundert mich:oha:
 
  • #18
  • #19
  • #20
Immer wenn man besserung gelobt und auf besseres Futter umsteigen will....wird man wieder verunsichert.
Wenn du unbedingt Supermarktfutter füttern willst, dann gehören diese Sorten schon zu den oberen Zehn. Wirklich gutes Futter kriegst du aber nur im Zoofachhandel oder online. (Was jetzt auch nicht heißt, dass alle Sorten aus dem Fressnapf empfehlenswert wären.) Lux & Co. haben bloß einiges von dem Schrott nicht drin, der z.B. in den lila Dosen enthalten ist.


Achja habe grad auf mein Nassfutter " Dein Bestest- Katzenkinder" geguckt....da steht garnichts von zucker...das wundert mich:oha:
Was steht denn drauf?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
catfightersgirl
C
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
Steffi2511
S
music-addict
Antworten
4
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben