Käfighaltung wegen Pilz

  • Themenstarter lydia45
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lydia45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
11
Meine Name ist Lydia und ich bin ganz neu hier.Ich habe mir beim Tierschutz ein Kätzchen ausgesucht(ca.12 Wochen alt),die vor 4 Wochen aufgegriffen wurde mit herraushängendem Auge.Das wurde ihr rausoperiert.Seitdem sitzt sie in einer Gartenbude in einem Kaninchenkäfig .Sie konnte damit nicht ins Katzenhaus.Letzte Woche hab ich sie gesehen, und ich sollte sie nach der Abschlussuntersuchung bekommen.Dabei wurde dieser Pilz festgestellt.Ich darf sie erst haben wenn das ausgestanden ist.Die Frau sagte,die muss in dem Käfig bleiben weil der gut zu reinigen und zu desinfizieren ist.Ich würde in meiner Wohnung die Sporen nicht wegbekommen.Mir tut das kleine Tierchen so leid.Meine Frage nun:ist das üblich?Was soll ich machen?
Gruss lydia
 
A

Werbung

Hallo Lydia,

willkommen im Forum. :)

Pilz ist unschön, aber behandelbar.
Weißt du, womit die Kleine behandelt wird?
Soll sie bei dir allein leben?
 
Abwarten :(
Mia saß damit auch in Quarantäne :(
Wir haben 4 Wochen auf sie gewartet, weil Mia duch ne andere Sache noch so schwach war, dass es an einer Stelle abgeheilt war und an ner anderen wieder losging...

Obs die Pflegis neu eingeschleppt haben oder Mia oder Rosa (die saßen zusammen ein, Rosa war dann aber schon bei uns als es bei Mia sichtbar wurde) doch noch Sporen hatte weiß ich nicht. Jedenfalls ist hier grad die Waschaktion durch (fragt mich aber nicht womit genau) und ne Runde Surolan auch.
Ich hatte übrigends auch das Vergnügen...

Du tust dir echt keinen Gefallen wenn du sie zu früh holen willst.
Hasenkäfig ist zwar scheiße, aber so ne Quara-Box ist auch nicht wirklich größer.
 
Ich weiss nicht womit sie behandelt wird.Bin halt über den "Knast"erschrocken.Hält ein Tierchen das solange aus?Habe seit Jahren Ninchen und wenn die was haben bekommen die in meinem Wohnzimmer eine Käfigschale ohne Gitter, mit grosszüger Absperrung(ich muss dann zwar immer klettern,aber was tut mich nicht alles)durch das Zimmer.Dann können sie laufen und spielen.Ich würde nie so einknasten.Deshalb meine Frage ob das so üblich ist?
Und ich hol erstmal nur die kleine zu mir,weil sie sich etwas einleben und ihre Angst abbauen soll.Muss mir hier noch viel anlesen,damit ich nicht zu viele Fehler mache.



Gruss lydia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben