Kätzchen ist sehr übermütig

  • Themenstarter Anikaehm
  • Beginndatum
A

Anikaehm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2022
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin mit Katzen groß geworden und hatte auch schon mehrere Handaufzuchten etc. Noch nie hatte ich eine solche Katze um die es jetzt geht und deshalb frage ich um Rat. Er ist jetzt 15/16 Wochen alt. Dass Kätzchen in diesem Alter wild und verspielt sind ist klar aber so aktiv war noch nie eine Katze von mir. Bis jetzt durften mehrere Keramik Lampen und zwei Blumentöpfe dran glauben. Ich habe alles versucht was ich von meinen vorherigen Katzen habe. Er hört auf keines davon. So langsam verliere ich die Geduld und möchte auf keinen Fall handgreiflich werden. Auch abgeben ist keine Option. Auspowern bringt auch nichts da der kleine scheinbar immer Power hat. Wir haben genug Spielmöglichkeiten aber auch hier bevorzugt er alles was sich bewegt. Wenn ihr meine Hände und Beine nur sehen könntet🥲Wisst ihr was? Ich nehme jeden Vorschlag mit Handkuss🙏🏽
Mit freundlichen Grüßen
Anika
 
A

Werbung

Hallo Annika. Hat er denn einen gleichaltrigen Spielkameraden?

Das wäre nämlich mein ganz besonders heißer Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Lirumlarum, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Einen Kumpel gleichen Geschlechts und Alters könnte das Problem ein wenig entzerren.
Auch Katzen sind unterschiedlich in ihrer Art, es gibt ruhige und welche mit viel Temperament. Du hast offensichtlich jetzt letzteres.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Early_Pamuk❤️, Okami und 5 weitere
Ein Kater in dem Alter? Der gehört so... hat er kätzische Gesellschaft ? Am besten im gleichen Alter?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Okami, Cat Fud und 5 weitere
...unf zusätzlich:
Was und wieviel bekommt er zu fressen?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Lirumlarum, Okami und 4 weitere
Hallo, da du ja katzenerfahren bist, weißt du die Antwort bestimmt selbst.
Ein ähnlich aufgedrehten Freund dazu, Problem gelöst.
Und jetzt im ernst: dem Kleinen fehlt ein Spielkamarad um Kittendinge zu tun. Das wird ihm gut tun und deinen Händen und Beinen auch.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Lirumlarum, Okami und 9 weitere
Werbung:
Hallo und willkommen.
Klingt für mich nach einer normalen Jungkatze.
Selbst wenn eine weitere Katze im Haushalt vorhanden sein sollte, ist es offensichtlich nicht die passende.
Und mit zweiter passender Katze/Kater geht's dann doppelt rund.
Was soll ich sagen? Einfach alles aus dem Tobeweg räumen.
Meine Regale sind leer 🤷, ich habe (neben weiteren drei) Coco,
...das Staub wischen erleichtert es sehr, wenn auf den Strecken überhaupt mal nötig. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anikaehm
Hallo du... also ich hab zwei etwa 5-monatige Jungviecher, die mir hier teilweise die Bude auf links krempeln. Gestern sind sie im gestreckten Galopp über das Sofa, auf dem mein Freund und ich saßen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eben ein normales Katzenkinderverhalten ist. Ich bin heilfroh, dass ich direkt 2 Katzen aufgenommen habe ansonsten wäre ich sicherlich auch verzweifelt... mir war das vorab gar nicht so bewusst aber es war definitiv die beste Entscheidung! Daher plädiere auch ich für die Anschaffung einer zweiten Katze.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Unsere jüngste ist ein paar Monate älter als der kleine aber eben das komplette Gegenstück ist. Da ich bald umziehen werde und den Racker mitnehme hatte ich einen Neuzugang geplant sobald er sich in der neuen Wohnung zurecht gefunden hat. Ich hatte eher auf eine Überbrückungslösung gehofft bis dahin aber schonmal danke an alle die bis jetzt kommentiert haben🤗
 
  • #11
Nein, sofort einen passenden Kumpel dazu holen. SOFORT!

Auch von mir die Frage : was und wieviel bekommt er zum fressen?
 
Werbung:
  • #12
@Anikaehm Wie viele Katze leben denn insgesamt bei dir und wie alt sind sie im einzelnen? Geschlecht? Charakter? Freigänger oder Wohnungshaltung?
Mit ein paar zusätzlichen Informationen, wäre es einfacher die Situation einzuschätzen und es würden dann auch nicht die immer gleichen Fragen und Hinweise kommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Freewolf und MilesLiam
  • #13
Zu einem 15/16 wochen altem Kitten können 3 oder mehr Monate älter tatsächlich schon ein riesen Unterschied sein, wenn dann auch noch der Charakter sehr unterschiedlich ist.
Der kleine Kater scheint ein "Duracell-Modell" zu sein, der macht halt weiter, wenn alle anderen schon nicht mehr können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und MilesLiam
  • #14
Unsere jüngste ist ein paar Monate älter als der kleine aber eben das komplette Gegenstück ist. Da ich bald umziehen werde und den Racker mitnehme hatte ich einen Neuzugang geplant sobald er sich in der neuen Wohnung zurecht gefunden hat. Ich hatte eher auf eine Überbrückungslösung gehofft bis dahin aber schonmal danke an alle die bis jetzt kommentiert haben🤗
Was vermutlich auch am Geschlecht liegt, da die Jüngste weiblich ist?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und MilesLiam
  • #15
So ein Quatsch. Hier toben zwei Weiblichen Kitten täglich durch die Bude, die sind alles nur nicht ruhig oder zurückhaltend. Unser Christbaum steht noch, das Abdekorieren haben die Kitten übernommen. Die wetzen rum und haben auch schon viel Zeug runter geschmissen. Zum Glück meistens Dinge die nicht kaputt gehen. Die verklopfen sich auch regelmäßig.
Bei Kitten macht es doch kaum Unterschied, ob Kater oder Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #16
Im Kittenalter noch nicht. Später kann es mit der Kombination Kater/Katze durchaus zu Problemen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Polayuki
Werbung:
  • #17
ich find es echt schwierig, wenn man immer alles gefühlt nur damit erklärt.
 
  • #18
Ich hatte früher in meinem großen Raumteiler allerhand Dekozeug stehen, seit es hier immer mal wieder Kitten gab, ist der leer, da kann nix mehr runterfallen und ich brauch mich auch nicht aufzuregen. Was auf dem Schrank steht, lassen sie stehen, obwohl sie da auch öfter unterwegs sind, sozusagen als "Cat-Walk"

Jetzt gibts hier lauter Kater, 6, 7 und 2 Jahre alt und alle verstehen sich super. Mein 12 jähriger Bennie und die 6 Monate alte Pünkti verstanden sich nach einer kurzen Eingewöhnung (es gab überhaupt keine Zusammenführung, das ging einfach so) auch ganz wunderbar, Bennie fing trotz Krankheit sogar wieder an zu spielen. Bennie und Lisa waren Geschwister (leider mußte ich Lisa wg. Krankheit schon mit 8 Jahren gehen lassen) auch die beiden hatten keine Probleme, allerdings waren die beiden Freigänger. Ich denke, sie haben sich, als sie älter waren, einfach akzeptiert... großartige Aktionen untereinander gab es da nicht mehr.

Lenni und Matti fanden sich sofort toll, waren aber auch erst ca. 8 Wochen alt. Lenni war sehr krank, ich mußte ihn mit ca. 14 Wo. gehen lassen :( ) Zuma hat ein paar Tage gefaucht, er ist ca. 3 Wochen älter als Matti. Jetzt sind sie fast 2,5 und alle vertragen sich.
 
  • #19
ich find es echt schwierig, wenn man immer alles gefühlt nur damit erklärt.
Und ich finde es schwierig, wenn man Ratschläge, die auf langjähriger Erfahrung beruhen, mal pauschal als “Quatsch” abtut. Zumal niemand “immer alles nur damit erklärt” hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Lirumlarum, Nicht registriert und 6 weitere
  • #20
doch eigentlich schon, wenn man ein wenig quer liest hier ;-)
Und in dem Fall ist das ältere weibliche Kitten ja nicht so alt, dass man den unterschiedlichen Charakter am Geschlecht fest machen sollte.
(Im Moment klopfen sich hier zwei etwas über 6 Monate alte weibliche Kitten unterm Christbaum und rennen im gestreckten Galopp quer über alles drunter und drüber.)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
600
Celistine
Celistine
Chiruto
Antworten
41
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
Lulu99
L
Laleyna
Antworten
73
Aufrufe
3K
Stefanie-
Stefanie-
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben