KaKlo-Kreativität gefragt..

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
9.067
Ich bräuchte mal Schwarmwissen. Wir haben hier nicht direkt ein Pinkelproblem im Sinne von Wildpinkeln aber irgendwie scheint öfters mal was daneben zu gehen 🙄 also über den Rand. Und ich wundere mich, warum es im Eingangsbereich nach Zoo riecht 🙄🙄🙄

Ich nehme jetzt erstmal Inkontinenzunterlagen aber es muss eine etwas schickere Lösung her. Möglichst ohne die Klos zu tauschen.

Mir fällt aber außer Plexiglas (wahnsinnig teuer) echt nix ein, wie man den Untergrund und die Wände in hübsch schützen kann.

Modcat auch ohne Deckel würde ich ungern kaufen, das ist mir für drei dann doch zu teuer.
Hop in schon getestet und wieder verworfen. Nein,. Die Klos an sich sollen so bleiben, da sie sehr gut akzeptiert werden.

Ich stehe so was von auf dem Schlauch

Ecke 1:

IMG_6812.jpeg


Ecke 2:
IMG_6811.jpeg


Ecke drei: die Pappe riecht übelst nach Urin, die wurde entsorgt
IMG_6810.jpeg
 
A

Werbung

Abwaschbare Folie an die Wände?
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Molana
Es gibt auch so Spezialanstriche, weiß aber nicht ob das bei Pipi auch klappt
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hier geht durch den Teilzeit-Stehpinkler hinten manchmal was über den Rand. So dünnes Plexiglas von der Rolle (heißt wahrscheinlich irgendwie anders) hilft da gut und kostet nicht viel.

IMG_2531.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, miss.erfolg und Bloodcryingangel
Ist das aus dem Baumarkt? Ich hab hinten schnöde Tabletts reingesteckt, optisch nicht schön, aber da die Klos eh im Schrank stehen erfüllen sie ihren Zweck. @paperhearts s Lösung find ich jetzt viel besser.

Edit: Falsche TN korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich hatte damals mit Hund das problem, dass beim wassernapfschlabbern wasser rundherum an die wände gespritzt ist.

Da hab ich einfach so Platzsets aus Plastik oder so an die wand geklebt und konnte so die wand schützen und ist abwaschbar. Sonst würd mir nix einfallen.

Wir haben einfach große Haubenklos.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Abwaschbare Folie an die Wände?

Die Wände sind nicht das einzige Problem. Ich hab auch noch so einen blöden Fußboden, auf den der Urin auch nicht kommen darf. Und ich wohne zur Miete. Kann man die Folie entfernen?


Das gefällt mir!! Muss mal die Maße umrechnen.

Es gibt auch so Spezialanstriche, weiß aber nicht ob das bei Pipi auch klappt

Siehe oben.. Der Boden ist auch ein Problem.

Hier geht durch den Teilzeit-Stehpinkler hinten manchmal was über den Rand. So dünnes Plexiglas von der Rolle (heißt wahrscheinlich irgendwie anders) hilft da gut und kostet nicht viel.

Anhang anzeigen 282379

Auch richtig gut!!
 
Ist das aus dem Baumarkt?
Meinst du meine Lösung? Ja, ist bei toom gekauft. Und wenn’s nicht mehr schön aussieht, wird es einfach ausgetauscht, so günstig ist das Zeug.
Das doppelseitige Klebeband kann man im Prinzip auch weglassen, wenn man Schlitze reinschneidet und es dann über das Klo steckt. Gerade bei Klos, die nur einen dünnen Rand haben.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #10
Es gibt „hobbyglas“ im Baumarkt.
Is immerhin günstiger als Plexiglas, fände ich optisch schon ganz nice
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
  • #11
Ich mache mich mal nächste Woche an die Planung. Für den Boden hatte ich jetzt die Idee einen Samla Deckel zu nehmen. Fehlt also nur noch was für die Seiten.

Hobbyglas, Plexiglas von der Rolle oder die Idee von @Minki2004

Danke schon mal für die Tipps. Das hat mich grad maximal genervt.

Wenn ich Eigentum hätte, hätte ich Fliesen
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Oskar_Alfons und Liesah
  • #12
Ich habe unter den Katzenklos eine transparente Fußbodenschutzmatte liegen, die man eigentlich für Bürostühle nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #13
  • #14
warum nicht gleich eine Samla Box? Da geht selbst bei unserem Maine Coon Plus Stehpinkler nix daneben.
Ich hatte vorher auch eines von Lucky Kitty.
 
Werbung:
  • #15
Und zugeschnitten nehme ich an? Weil so ist die ja ganz schön groß

Bei uns stehen tatsächlich beide Katzenklos neben einander, weil alle anderen Standorte von den Katern nicht gewünscht sind.
Da passt so ne Matte von Ikea ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #16
Ich habe in Eigenregie wegen einem Stehpinkler Plexiglas für Balkonverkleidungen gekauft,
Geschnitten aus einer Rolle Balkonverkleidung, genannt
Polyester Flachbahn.
Länge der Rolle beträgt 100 cm, wir haben 80 cm davon abschneiden lassen, sodass der Spritzschutz 80 cm hoch ist und die 100 cm im Bogen in das Kaklo gestellt wurden.
Vorteil: durch das lange Lagern auf der Rolle hat es eine gewisse Spannung, man kann es zugeschnitten in das Streu stecken und es hält bombenfest und der Harn läuft nur in das Streu.
 

Anhänge

  • DSCN0569.JPG
    DSCN0569.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Poldi, Echolot und 3 weitere
  • #17
Hier nochmal in Schrägansicht:
 

Anhänge

  • Kaklo_2.jpg
    Kaklo_2.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Froschn, Poldi, Echolot und 2 weitere
  • #18
Ich habe in Eigenregie wegen einem Stehpinkler Plexiglas für Balkonverkleidungen gekauft,
Geschnitten aus einer Rolle Balkonverkleidung, genannt
Polyester Flachbahn.
Länge der Rolle beträgt 100 cm, wir haben 80 cm davon abschneiden lassen, sodass der Spritzschutz 80 cm hoch ist und die 100 cm im Bogen in das Kaklo gestellt wurden.
Vorteil: durch das lange Lagern auf der Rolle hat es eine gewisse Spannung, man kann es zugeschnitten in das Streu stecken und es hält bombenfest und der Harn läuft nur in das Streu.
Coole Idee 😅. Da könnte man in so einem Fall auch diese Matten nehmen, die man für Bürostühle auf den Teppich legt, damit die besser rollen ( wie die Dinger heißen weiß ich grad nicht 😤)
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und MilesLiam
  • #19
Ich weiß, was Du meinst, aber die sind sehr teuer und lassen sich sicher nicht einfach zurecht schneiden. Bei meiner Lösung kannst Du mit einer kräftigen normalen Schere alles in Form schneiden und es ist billig - ich habe ca. 4 € pro Kaklo dafür bezahlt, selbst wenn es heute das dreifache kosten würde, ist es noch billig.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und Oskar_Alfons
  • #20
Mir fällt spontan für den Boden nur eine Bürostuhl-Unterlage ein...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben