Kater hat plötzlich eine Beule/rote Stelle am Kopf

  • Themenstarter Whitelovesy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beule am kopf unfall verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Whitelovesy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2023
Beiträge
4
Hallo Freunde.
Ich war in der Küche und mein Kater im Schlafzimmer. Es kam plötzlich ein Knall aus dem Zimmer raus und als ich nachschaute , hatte mein Kater Plötzlich eine rote Stelle am Kopf .
Ich konnte es abtasten es hat nicht geblutet und anscheinend auch nicht direkt stark geschmerzt da er sein Kopf nicht weggezogen hat. Er konnte für 1-2 Minuten sein Auge auf der betroffenen Seite nicht richtig öffnen immer nur so halb und nach 5 Minuten ging es wieder normal .
Jetzt circa 2 Stunden später ist die Stelle weiterhin gerötet und es ist eine Beule entstanden. Er lässt es mich abtasten aber hat merklich schmerzen, daher sein Auge immer schließt wenn ich die Beule berühre.
ich weiß nicht was ich tun soll weil er gerade schläft..und die Tierärzte bis Dienstag zu haben. Mache mir echt extreme Sorgen.
Das Foto ist leider sehr ungenau, da mein Kater nicht still stand.
 

Anhänge

  • IMG_1716.jpeg
    IMG_1716.jpeg
    382,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gibt es in eurer Nähe eine Tierklinik oder einen tierärztlichen Notdienst?
Dann würde ich dort anrufen und nachfragen, was zu tun ist oder direkt hinfahren.
Es kann eine harmlose Beule durch einen Stoß sein oder aber auch eine ernstere Kopfverletzung. Du solltest ihn auf jeden Fall gut beobachten und bei Auffälligkeiten sofort untersuchen lassen.

Edit: Unsere Tierarztpraxis hat auf der Homepage den Notdienstplan verlinkt. Vielleicht ist das bei eurem Tierarzt auch so und du ersparst dir langes Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Pitufa
Gibt es in eurer Nähe eine Tierklinik oder einen tierärztlichen Notdienst?
Dann würde ich dort anrufen und nachfragen, was zu tun ist oder direkt hinfahren.
Es kann eine harmlose Beule durch einen Stoß sein oder aber auch eine ernstere Kopfverletzung. Du solltest ihn auf jeden Fall gut beobachten und bei Auffälligkeiten sofort untersuchen lassen.

Edit: Unsere Tierarztpraxis hat auf der Homepage den Notdienstplan verlinkt. Vielleicht ist das bei eurem Tierarzt auch so und du ersparst dir langes Suchen.
Er ist jetzt seit ein paar Minuten wach. Essen tut er normal und sich bewegen genauso. Allerdings ist die Beule echt angeschwollen. Er wollte sogar etwas spielen aber beim Anblick der Beule wird mir echt schlecht..
 
Er ist jetzt seit ein paar Minuten wach. Essen tut er normal und sich bewegen genauso. Allerdings ist die Beule echt angeschwollen. Er wollte sogar etwas spielen aber beim Anblick der Beule wird mir echt schlecht..
Kannst du vielleicht mal ein Foto hier rein stellen?
Wie sehen seine Pupillen aus?
 

Anhänge

  • IMG_1734.jpeg
    IMG_1734.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • 0d24467f-31ca-46c6-b132-baf1e79db65e.jpeg
    0d24467f-31ca-46c6-b132-baf1e79db65e.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 56
Auf dem ersten Bild sind die Pupillen und auf dem zweiten sieht man etwas die Beule
Ich kann jetzt nicht viel erkennen, und, du kennst deine Katze am Besten....aber, wenn da echt die Mega-Beule ist, würde ich zur Sicherheit in eine TK fahren, um sicher zu gehen, dass es "nur" ne Beule ist.
 
  • Like
Reaktionen: Whitelovesy
Werbung:
Er ist jetzt seit ein paar Minuten wach. Essen tut er normal und sich bewegen genauso. Allerdings ist die Beule echt angeschwollen. Er wollte sogar etwas spielen aber beim Anblick der Beule wird mir echt schlecht..
Leider nicht sowohl Klinik als auch Tierärzte haben zu. Der nächste wäre 3 Stunden entfernt.
 
Vielleicht mal nen online-Tierarzt kontaktieren? Er kann ja auch ne Gehirnerschütterung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Morani
Antworten
14
Aufrufe
15K
Morani
Morani
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
*Leona*
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben