Kater mit Leberproblemen

  • Themenstarter Mimin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich brauche bitte euren Rat.
Ich habe vor 8 Monaten 2 ältere (zwischen 9-11 Jahre) Kater (Micky und Momo) vom Tierheim adoptiert. Die zwei süßen waren Angstkatzen und haben eine Vorerkrankung (beide hatten Urinsteine).
Micky ist mittlerweile ein richtiger Schmusekater geworden, Momo braucht noch etwas Zeit
Vor 2 Monaten bin ich mit Micky beim Tierarzt gewesen, da er sehr stark abgenommen hat und kaum gefressen und getrunken.
Der Tierarzt hat ihm dann Blutabgenommen und es wurde festgestellt, dass er sehr hohe Leberwerte hat.
Operieren möchte er ihn nicht mehr, da er schon "so alt" ist und das Risiko auch sehr hoch. Micky hat dann zwei Spritzen bekommen und Tabletten und diese haben auch sehr gut geholfen... bis jetzt. Er frisst sehr viel und erbricht es aber direkt wieder bzw. im Lauf des Tages (ungefähr 4 - 5 Tage). Und das seit gestern. Er ist auch Momo sehr aggressiv gegenüber und schlägt ihn ständig. Er schreit auch und möchte nicht mehr gestreichelt werden...

Ich werde heute nochmal zum Tierarzt gehen... meine Frage ist nur, was soll ich tun? :(
 
A

Werbung

Operieren möchte er ihn nicht mehr, da er schon "so alt" ist und das Risiko auch sehr hoch.
Was hätte denn operiert werden sollen?

Was Du tun sollst, hängt natürlich davon ab, was Micky überhaupt hat. Hohe Leberwerte können viele Ursachen haben.
Wenn es ihm schlecht geht natürlich immer sofort zum Tierarzt. Besprich mit dem, was genau los ist mit Micky, woher die hohen Leberwerte kommen und welche Medikamente er Micky gegeben hat, das wäre schon einmal wichtig zu wissen.
Wir können leider nicht raten, was da los ist, weißt Du?