Kater Nala Speckilatius Dampfwalze ❤️ verliert seinen Papa, er braucht ein neues Zuhause, einen robusten Katzenfreund und viel Liebe

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.681
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Schweren Herzens beginne ich nun, für die Kater meines Bruders ein Zuhause zu suchen. Er ist heute ins Hospiz gezogen und die Jungs sind seit 4 Wochen bei mir. Zurück zu ihrem Papa können sie nicht mehr. Ich habe versprochen, mich um sie zu kümmern.
Beginnen möchte ich mit Kater Nala. Wir nennen ihn liebevoll “Speckilatius”, denn er ist schon ein bisschen zu dick mit seinen 6,5 Kilo. Er sollte etwas abnehmen. 😎
816E34CB-0FF7-47E0-86F2-72DEC699502B.jpeg

EF115FBA-01AD-4C31-B4AF-8E6E857A6F0B.jpeg

7A51D8D7-2F91-4D76-8EA0-3ECBB805CFD8.jpeg

9804B2B5-85E0-487E-995E-54719E341C22.jpeg

Nala kommt hier bei uns nicht so gut klar, deshalb ist er dringender. Er war dort Freigänger, traut sich aber bei uns nicht die offene Treppe runter. Er lebt also oben, bekommt leider dadurch nicht so viel Aufmerksamkeit. Und 2 meiner Kater mögen ihn nicht wirklich. Mit dem Rest geht es ganz gut. (Ich hab 6 eigene) Er ist nicht so eng mit seinem Bruder, daher kann man die 2 auch trennen, denk ich. Natürlich können sie auch zusammen umziehen. Aber sie halten sich hier auch meistens in getrennten Räumen auf.
Nala möchte gern wieder raus. das ist er von klein auf gewöhnt. Er schläft gern im Bett, ist sehr verfressen, ein bisschen grobmotorisch, aber nicht böse. Wenn Katzen cool sind, ist er es auch, nimmt sich zurück und ist gut verträglich.

Name: Nala
Alter/Geburtsdatum: ca. September 2019
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): wird auf Wunsch gemacht
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Kinder (nicht zu kleine!) Hunde umbekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): überhaupt nicht schüchtern, nur die Treppe macht ihm Angst, warum auch immer. Zuhause ist er die Bäume hoch und runter. Er spielt gern, viel und setzt dabei sein ganzes Gewicht ein, eventuell mit Krallen. Also keine Kleinkinder. Krallen schneiden geht ganz gut. er kann kätzisch, aber er braucht coole, entspannte Partner. Ein Blinzeln und ein Pfotenheben von meinem Carlos reicht aus und er dreht ab. Aber wenn Mütze ihn ansingt, singt er zurück und dann kann es auch mal lauter werden....
Beschreibung und Vorgeschichte: Nala wurde mit seinen Geschwistern mutterlos von den Kindern meines Bruders in einer Hecke gefunden. Es waren 4, nur 3 haben überlebt, da waren sie wenige Wochen alt. Nala (war Anfangs ein vermutetes Mädchen), Pumba und Timon wurden aufgepäppelt. Pumba durfte bei der Familie bleiben. sie sind getrennt, mein Bruder nahm die anderen 2.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Schutzgebühr, Vermittlung in Freigang, gern gesichert, aber kein Muss.
Aufenthaltsort: Lehrte bei Hannover
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich. Das ist ein Familiending, nicht über den Verein. Und ich bin da emotional noch involvierter als sonst. Ist halt Familie...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh so ein süßer Katerchen! Ich wünsche ihm von ganzen Herzen ein für ihn (und für dich) absolut perfektes Zuhause!
 
7BD6E094-777A-46E5-A5CA-4BEF5981B4E7.jpeg

3ABE49D5-5C70-4632-A2C1-F62E6767FC97.jpeg

BDA3BBEE-8A8E-46F7-AE82-12893B426F5C.jpeg

513C7EBF-2B80-4696-BF3B-06947119A64B.jpeg

das war die kleine Bande damals, 3 Tigerchen und der schwarze Timon
 
  • Love
Reaktionen: Jen77 und SarahGam
Der „Kleine“ hat 200g abgenommen in den letzten 6 Wochen, immerhin.
mal ein Video Kuscheln mit Nala
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
Nala zieht morgen in eine PS hier im Ort. Da kann mein Bruder ihn besuchen und, wenn er das möchte und wenn er sich in der Lage fühlt, bekommt er ihn wieder. Es ist ein toller Platz, allerdings sind auch 2 Hunde da. Und 2 Katzen, Hühner, Kinder, 2 Volieren, ein toller Garten direkt am Stadtpark und am Friedhof in einer winzigen Sackgasse. perfekt eigentlich.
mal sehen, wie es ihm gefällt...
Nala heute morgen
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, AllyHH und Quilla
Dann wünsche ich Nala und Deinem Bruder, dass sie sich zumindest möglichst oft sehen können.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Polayuki und biveli john
Werbung:
Erstmal eine nahezu perfekte Lösung. Das ist schön, auch für deinen Bruder.
(wie schwer muss das alles sein) :(

ABER - Nala ist kein "Speckilatius" !!
Er ist einfach nur ZUCKERSÜSS !!!!!!!!!!! :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, biveli john und NicoCurlySue
Ich liebe den kleinen Klopsinator doch auch, @Quilla ist liebevoll gemeint.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #10
Hihi. Klopsinator Nala Speckilatius von und zu Dampfwalze. ❤
Ich hoffe sehr, das klappt morgen mit den anderen Tieren! 🙏 er wird da zwar nicht mitten rein geworfen, aber Monate lang zusammenführen werden sie nicht.
 
  • #11
Dann drücke ich ganz, ganz fest die Daumen, dass es mit der Zusammenführung schnell klappt.🙏🍀
 
Werbung:
  • #12
Seufz... ich hab schlecht geschlafen. Nu liegt er hier und ahnt nix Böses... bald pack ich ihn ein.
 
  • #13
  • #14
(y) Vielleicht fühlt er sich schnell pudelwohl. Ich wünsch' es euch. :)
 
  • #15
Es läuft gut. 😊 Nala ist schon mittendrin, die Hunde sind auf Abstand, die Kinder lieben ihn und die Katzen tun sich nix. 🙏🙏🙏🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, bohemian muse, Sasheera und 3 weitere
  • #16
Ich freu mich sooooo !!! :verschmitzt:
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #17
Ich auch!!!! Ich denke ganz viel an Euch!!! :love: 🍀
 
  • #18
Der ist doch 100% irgendwie mit Loki verwandt. Unser 'kleiner' Mops. 😅


WhatsApp Image 2020-12-02 at 13.15.07.jpeg

Freut mich, wenn das alles so funktioniert, wie es geplant ist. Noch besser, wenn dein Bruder ihn ggf. irgendwann wieder zurück holen kann. :giggle:
 
  • #19
Super Nachricht 😁
 
  • #20
Das freut mich auch sehr :)
 

Ähnliche Themen

Tierschutzverein MFTG
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierschutzverein MFTG
Tierschutzverein MFTG
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
P
Antworten
3
Aufrufe
4K
phinco
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben