Kater pullert oft neben das Katzenklo

  • Themenstarter Sandra-Nando
  • Beginndatum
Sandra-Nando

Sandra-Nando

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2023
Beiträge
13
Hallo, ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen.
Mein 18jähriger Kater trifft nicht immer das Katzenklo. Er geht rein, ist aber der Meinung, das wenn alle 4 Pfoten drin sind, er auch weit genug im Klo steht. Leider hängt der Bobbes oft noch drüber oder aber der Strahl läuft über den Rand.
In der Vergangenheit habe ich das mit Inkontinenz Einlagen gelöst, so das es keine so große Sauerei gibt, allerdings frage ich mich, ob nicht jemand eine noch bessere Idee hat.
Immer her mit den guten Ideen 😁

LG Sandra und Nando
 
A

Werbung

Hey
Bei einem Opi in dem Alter finde ich Inkontinenzunterlagen schon eine gute Lösung.
(Du meintest doch sicherlich Unterlagen und keine Einlagen "Binden"?)
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hallo,

das Problem hatte ich mit meiner Katzenomi auch und unsere Lösung waren auch Welpentrainingsmatten oder Einmalwickelunterlagen, die ich vor das Katzenklo gelegt habe. Waschbare Unterlagen wären mir lieber gewesen, aber es war mir zu zeitaufwendig.

Mein Sternchen hatte Arthrose und konnte sich deshalb an manchen Tagen nicht zum pinkeln hinhocken.
Dein Katerchen hat vielleicht ähnliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phu.. würde eventuell das Klo auf eine Auffangschale stellen 🤔 Eine mit erhöhtem Rand, sodass nix auf den Boden geht. Ansonsten würd ich nicht mehr viel machen, er geht ja brav aufs Klo 😁
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Oskar_Alfons
Er kann sich schon hocken, aber tut das eben schon einen Schritt zu früh und der Schwanz hängt raus. Dadurch geht es oft daneben. Er buddelt auch nicht mehr, merkt das also selber gar nicht. Dacht das es irgendwie eine Lösung gibt, damit er weiter ins Klo geht, aber da fällt mir nix ein.
 
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber du bist wie gesagt nicht alleine mit diesem Problem und wenn du doch noch eine Lösung finden solltest, lass es uns gerne wissen 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
12
Aufrufe
859
Poldi
Poldi
P
Antworten
2
Aufrufe
6K
Ati
Ati
K
Antworten
17
Aufrufe
24K
Zugvogel
Z
Kalu
Antworten
57
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben