Kater sucht Freundin/Freund

  • Themenstarter Lualin
  • Beginndatum
L

Lualin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
5
Hallo liebe Katzen Freunde,
ich brauche Rat und hoffe ich finde diesen bei euch.
Ich habe vor ca. einem Monat einen 10 Jährigen kastrierten Kater von einer alten Dame die leider verstorben ist übernommen.
Er ist ursprünglich eine rumänische Straßenkatze. Wir, mein Freund und ich, finden er könnte eine/n Freundin/Freund gebrauchen. Wir suchen also jemanden der uns ein Tier vermittelt, aber dieses eventuell zurück nimmt (nach tagen, wochen, Monaten) , falls die beiden sich doch nicht vertragen.
Zu timmi selbst.. Er ist ein sehr schmusiger Kater, heisst sobald man irgendwo sitzt springt er zu einem und möchte kuscheln.. Er redet unglaublich viel (wirklich wirklich viel) und spielt für sein Leben gern.
Joa.. Das wars erstmal :)
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Guten Rutsch und liebe Grüße

Alex, Katja und timmi
 
A

Werbung

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: egal
Geschlecht: egal

Haltung: Wohnung

gesuchter Charakter: passend zu meinem timmi 😂




Behinderungen vorstellbar?: ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: eher nicht


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Wenn ja: timmi
Alter: 10
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, schmussig, (dominant?) (Meine erster Kater also bin ich mir nicht so recht sicher 😅)





Wohnung oder Haus?: Wohnung 60qm2
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Bonn, NRW
 
Melde dich doch Mal beim Katzenschutz Rhein Sieg... Die haben tolle- auch ältere Tiere
 
Danke..
Suche ne reine wohnungskatzen muss ich nochmal dazu sagen
 
Werbung:
Noch jemand Ideen?

Ich muß gestehen, ich habe Alex, Katja und Timmi eingeladen und erzählt daß sie hier im Forum Rat und Hilfe kriegen und das Forum in höchsten Tönen gelobt. Leute, straft mich nicht lügen. ;):):)
 
  • Like
Reaktionen: tiha
In dem Steckbrief steht, Alter und Geschlecht egal.
Aber bitte kein sehr junges Tier zu einem 10-jährigen Kater setzen, am besten wäre sicherlich ein etwa gleichaltriger Kater.
 
Na ja, dass ist ja nicht so einfach wenn man den Charakter noch gar nicht so einschätzen kann bei einem Kater, der noch nicht lange in dem Haushalt lebt.
Es ist ja auch nicht bekannt, ob wann und wo der Kater evtl. mal Kontakt zu anderen Katzen hatte und wie er sich da so angestellt hat.
Auch wenn er gerne mit den Dosis spielt, weiß man ja nicht, ob z.B. gerne raufen würde.
Da kann man dann nur nach gleichem Alter und gleichem Geschlecht suchen. Wird schwierig - vielleicht sowas hier:
Süßer Kuhtiger braucht dringend ein neues Zuhause | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)
Sonst würde ich auch zu Katzenschutzinitiativen in der Umgebung raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ist das Gesuch noch aktuell?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
622
Poldi
Poldi
J
Antworten
11
Aufrufe
27K
jooly
J
Mellanlara
  • Mellanlara
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
6K
fynnah
F
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben