Katerkumpel gesucht für 8-jährigen sozialen Maine Coon PLZ 6

  • Themenstarter Grattastinchi
  • Beginndatum
G

Grattastinchi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2021
Beiträge
401
Guten Morgen,

ich wollte hier mal ein unverbindliches Gesuch für eine sehr gute Freundin einstellen, die leider vor kurzem einen ihrer zwei Kater verloren hat und jetzt einen neuen Kumpel für den verbleibenden Kater sucht.

Gesucht wird ein passender Katerkumpel für einen 8-jährigen Maine-Coon-Kater. Meine Freundin beschreibt ihn als sanft, sensibel, anfangs eher zurückhaltend - aber dennoch sehr sozial, lieb und unkompliziert. Mit seinem verstorbenen Freund (kein Maine Coon, daher körperlich deutlich kleiner / unterlegen) war er ein Herz und eine Seele, war nie eifersüchtig und immer nett, Zitat Freundin: "Auch obwohl er der größere ist, durfte S. immer sein Essen haben, wenn er wollte und damit der Kleinere mit ihm spielt, hat er sich schon gleich immer auf den Rücken gelegt und anfallen lassen."

Für diesen sensiblen, lieben, verspielten und verschmusten Kuschelbär wird ein neuer Freund gesucht, ca. 5-10 Jahre alt, charakterlich passend, Rasse egal.

Geboten wird ein absolutes Traum-Zuhause bei einer sehr tier- und katzenlieben jungen Frau. Großes Haus / Eigenheim mit Garten, ein Teil des Gartens als wunderschönes Freigehege eingezäunt für jederzeit zugänglichen gesicherten Auslauf, keine Kinder, keine anderen Tiere, ABER: Die Eltern schaffen sich möglicherweise bald einen Hundewelpen an, der auch ab und zu zu Besuch sein wird und vorsichtig an die Katzen gewöhnt werden soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine Freundin, sie möchte am liebsten eine Katze von einer Pflegestelle, die gut charakterlich eingeschätzt werden und die sie persönlich kennenlernen kann. Gibt es Katzenschutzvereine mit Pflegestellen im PLZ-Raum 6?
 
A

Werbung

Schau doch mal bei @Taskali Pflegis by Taskali
Sie kann ihre Pflegis super einschätzen.
Danke für den Hinweis, ich habe reingeschaut, aber auf den ersten Blick jetzt nichts auf Anhieb Passendes gesehen - wobei ich in dem Thread ehrlich gesagt nicht ganz durchblicke, welche Tiere nun aktuell alle zur Vermittlung stehen. 😅 Aber vielleicht meldet sich Taskali ja noch mit einem Vorschlag oder einer Idee.
 
@tigerlili hat auch immer ganz feine Kandidaten da. 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili und rassekatze
Guten Morgen,

ich wollte hier mal ein unverbindliches Gesuch für eine sehr gute Freundin einstellen, die leider vor kurzem einen ihrer zwei Kater verloren hat und jetzt einen neuen Kumpel für den verbleibenden Kater sucht.

Gesucht wird ein passender Katerkumpel für einen 8-jährigen Maine-Coon-Kater. Meine Freundin beschreibt ihn als sanft, sensibel, anfangs eher zurückhaltend - aber dennoch sehr sozial, lieb und unkompliziert. Mit seinem verstorbenen Freund (kein Maine Coon, daher körperlich deutlich kleiner / unterlegen) war er ein Herz und eine Seele, war nie eifersüchtig und immer nett, Zitat Freundin: "Auch obwohl er der größere ist, durfte S. immer sein Essen haben, wenn er wollte und damit der Kleinere mit ihm spielt, hat er sich schon gleich immer auf den Rücken gelegt und anfallen lassen."

Für diesen sensiblen, lieben, verspielten und verschmusten Kuschelbär wird ein neuer Freund gesucht, ca. 5-10 Jahre alt, charakterlich passend, Rasse egal.

Geboten wird ein absolutes Traum-Zuhause bei einer sehr tier- und katzenlieben jungen Frau. Großes Haus / Eigenheim mit Garten, ein Teil des Gartens als wunderschönes Freigehege eingezäunt für jederzeit zugänglichen gesicherten Auslauf, keine Kinder, keine anderen Tiere, ABER: Die Eltern schaffen sich möglicherweise bald einen Hundewelpen an, der auch ab und zu zu Besuch sein wird und vorsichtig an die Katzen gewöhnt werden soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine Freundin, sie möchte am liebsten eine Katze von einer Pflegestelle, die gut charakterlich eingeschätzt werden und die sie persönlich kennenlernen kann. Gibt es Katzenschutzvereine mit Pflegestellen im PLZ-Raum 6?
Das klingt wirklich nahezu perfekt. Meine sind meist ein bisschen jünger. Wenn Du trotzdem mal schauen magst, bzw. Ihr den Link zu meinen Schützlingen schicken willst? Wenn sie so viel Platz hat, vielleicht mag sie auch ein Paar dazu nehmen?
Malte und Tiny zum Beispiel. Ich hab da auch noch ein paar andere, die demnächst online kommen…

Oder der liebe Mico? Den findest Du auf der Website des Vereins? Er wird immer übersehen. 🥹

C1796254-7162-42F5-BEA0-802620755C64.jpeg

Klick hier für Mico
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat und Grattastinchi
Mico ist ja Zucker und die Beschreibung klingt ganz toll! 😍 Vielen Dank, ich gebe erst mal alles an meine Freundin weiter. Auf ihre Entscheidung kann ich natürlich keinen Einfluss nehmen, ich hatte auch die Möglichkeit von einem Pärchen schon angesprochen, aber ich glaube, sie möchte lieber nur einen neuen Freund für ihren Kuschelbär. Schauen wir mal. 😊
 
Werbung:
Mico ist ja Zucker und die Beschreibung klingt ganz toll! 😍 Vielen Dank, ich gebe erst mal alles an meine Freundin weiter. Auf ihre Entscheidung kann ich natürlich keinen Einfluss nehmen, ich hatte auch die Möglichkeit von einem Pärchen schon angesprochen, aber ich glaube, sie möchte lieber nur einen neuen Freund für ihren Kuschelbär. Schauen wir mal. 😊
Das wäre ja toll! Mico sucht schon so lange. Ich glaube, er ist mittlerweile schon fast 3, und wirklich ein netter Kerl. Ich kann auch noch mehr Bilder schicken
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Frollein_S
Das wäre ja toll! Mico sucht schon so lange. Ich glaube, er ist mittlerweile schon fast 3, und wirklich ein netter Kerl. Ich kann auch noch mehr Bilder schicken
Also, gute Neuigkeiten ... Meine Freundin findet Mico ganz bezaubernd und findet, dass es von der Beschreibung total passend und perfekt klingt. 🥰 Sie würde sehr gerne mehr über ihn erfahren bzw. mit dir/dem Verein sprechen. Sie hat mir auch die Erlaubnis gegeben, dir / dem Verein ihre Nummer weiterzugeben und würde sich freuen, wenn sich jemand bei ihr meldet.

Ach so, und: JA BITTE, mehr Fotos von Mico sind mehr als willkommen. 😀

@Cats at Andros e.V. Auch dir ganz lieben Dank für den Vorschlag, ich finde Tim und Struppi ganz toll, aber es ist so, wie ich dachte - die Freundin möchte lieber nur einen Kumpel für ihren Coonie.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Lilvy, BlubKeks und 5 weitere
  • #10
Oh, das wäre ja toll. Schreib Dir ne PN
 
  • #11
Ich lasse nur mal ein kleines Update hier: meine Freundin hat sich tatsächlich für Mico entschieden. Er soll wohl schon in 3 Tagen per Flieger ankommen. 😻 Ich hoffe, es geht alles gut.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Kiara_007, Andersland und 16 weitere
  • #12
Das sind tolle Nachrichten :D
Viel Spaß mit dem Süssen. :love:
 
  • #13
Hier noch ein kleines Update.

Mico ist am Donnerstag wohlbehalten bei meiner Freundin angekommen. Er durfte erst mal ein eigenes Zimmer beziehen, mit Gittertür vom Rest der Wohnung getrennt. Die zwei Kater waren von Anfang an neugierig aufeinander, es gab ein wenig unsicheres Gefauche, sonst wurde sich nur viel beäugt.

Mico ist wie beschrieben, anscheinend ein Traum von einer Katze. Er ist unerschrocken, intelligent, verspielt und sehr verschmust. Meine Freundin bekommt schon liebevoll Köpfchen von ihm …

Weil beide Kater nur Neugier zeigen und keine wirkliche Feindseligkeit erkennbar ist, ist Mico seit heute Abend aus seinem Zimmer entlassen und erkundet das Haus. Gerade eben hat er zum ersten Mal das schöne Freigehege im Garten erkundet und anscheinend sofort die Katzenklappe kapiert, erzählte mir eben meine Freundin. 😊 Der Stammkater hat ihn dabei beäugt und ist ihm dann gefolgt. Es ist alles total friedlich. Ich denke man darf vorsichtig optimistisch sein. ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Pippcha, Kiara_007 und 19 weitere
  • #14
Das hört sich super an. :D
 
Werbung:
  • #15
Ich lese das zwar erst jetzt, aber ich freue mich sehr für Mico und Deine Freundin. Danke, dass Du hier noch einmal berichtest.
Ich wünsche allen ein tolles und möglichst unbeschwertes Zusammenleben.
 
  • Like
Reaktionen: Selin und Lionne
  • #16
Danke für eure netten Worte und fürs Mitfreuen. 😻 Hier mit Erlaubnis der Freundin ein aktuelles Bild von den beiden. Man sieht, sie chillen schon freiwillig im selben Raum und liegen relativ nah.
 

Anhänge

  • IMG-20220731-WA0006.jpg
    IMG-20220731-WA0006.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 141
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, BlubKeks, pfotenseele und 10 weitere
  • #17
Mag sie sich nicht vielleicht anmelden? 😇🙏🏼
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Frollein_S und NicoCurlySue
  • #18
Mag sie sich nicht vielleicht anmelden? 😇🙏🏼
Ich schlage es ihr vor, aber ich glaube sie ist nicht so der Typ für Internetforen. 😉 Ich gebe hier aber gern weitere Updates, bin ja im ständigen Austausch mit ihr. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, TheodoraAnna, MitMaske&Sombrero und 3 weitere
  • #19
Ja ... Also ... Ich würde sagen ... Mico findet seine neuen Menschen ganz OK. 😁
 

Anhänge

  • IMG-20220801-WA0001.jpg
    IMG-20220801-WA0001.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 109
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, magicat, MitMaske&Sombrero und 7 weitere
  • #20
Ach ist das schön, ein richtiges Happy End (y)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lionne

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta
L
Antworten
5
Aufrufe
10K
Maggiaseptember
M
C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
racoonie
Antworten
1
Aufrufe
2K
teppichkatze
T
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben