Deutschland Katernasen Hugo *07.2012 und Herbert *05.2011,PS Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Die beiden sind heute nur Übergangsweise in eine Pflegestelle bei Hannover eingezogen, gern wird hier auch noch eine Pflegestelle gesucht. Wobei für die beiden natürlich eine Endstelle schon die schönste Lösung wäre.


Name: Toll aber Hugo gerufen
Rasse: EKH
Farbe: tiger
Alter/Geboren am: 07.2012
Aufenthaltsort: Pflegestelle Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

27505234li.jpg


27505235sl.jpg


Name: Herbert
Rasse: EKH
Farbe: schwarz/weiß
Alter/Geboren am: 05.2011
Aufenthaltsort: Pflegestelle Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

27505236sd.jpg


Aufgrund persönlicher Umstände und privaten Gründe der derzeitigen ES kommt Toll – gerufen Hugo, nach ~3,5 Jahren aus der Vermittlung zurück und möchte gern seinen Kumpel Herbert mitbringen. Um es den beiden einfach zu machen wäre es für die beiden am schönsten, sie könnten gleich gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.

Die derzeitige Endstelle beschreibt sie kurz:
Man kann sie nicht mehr trennen - es sind so liebevolle Charakteren ... Sie sind sehr liebevoll und pflegeleicht - auch eine Familie mit Kindern ist geeignet - sie könnten auch raus – Beide sind bisher Wohnungskatzen. Die beiden sind einzigartig ... Beide haben EU Impfpässe und sie haben alle Impfungen, sie sind gesund - regelmäßige Untersuchungen sind erfolgt ... Sie sind beide sehr verschmust und anhänglich und brauchen die Menschen ...

Und ein paar aktuelle Bilder haben wir auch erhalten.


27505237mt.jpg


27505238kf.jpg


27505239ya.jpg


27505240rc.jpg


27505241ei.jpg


27505242ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die beiden sind ja toll :pink-heart:

Da drücke ich natürlich ganz doll die Daumen :)

Weiß man, wie die sich mit anderen Katzen verstehen?
 
Toll/Hugo saß vor der Vermittlung gen Flensburg auf der Pflegestelle in Bayern. Also auch mit mehreren Katzennasen zusammen.
Herbert war als Kitten glaube ich draussen geboren, er kam als ganz junges Einzeltier in die Wohnung. Anfangs "ging es wohl gut mit ihm allein", bis sich die typischen Anzeichen einer einsamen frustierten jungen Katze in Einzelhaltung zeigen. Da war er um 1 Jahr alt, als dann der Toll/Hugo bei ihm einzog.

Damals in der Vergesellschaftung zeigte es sich so, dass Herbert wohl eine Sozialisierung in seiner draussen Zeit erlebt hat.
 
ihre Suche ist noch aktuell!
 
...und dann kommt plötzlich die Info, die beiden müssen sofort weg :(
ES ist nicht mehr in Fl sondern mit den beiden unterwegs in Richtung Hessen....

Zur Not gehen die beiden für ein paar Tage auf Pflegestelle bei Hannover, das war nur eigentlich nicht geplant.

Gern wird hier zeitnah eine Pflegestelle oder gar Endstelle gesucht.
 
Werbung:
Nun sind sie bei Pflegestelle Hannover. Etwas durch den Wind, nach der hin und her Reise...
 
Die Armen.....hoffentlich merken sie, dass man ihnen nur Gutes will.
 
  • #10
Ich bin gespannt, wie sie sich auf der PS machen. Wie sie mit den anderen Katzen zurecht kommen. Ob sich die liebevolle Beschreibung bestätigt.
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Eingewöhnung.
 
  • #11
Danke für die guten Wünsche!

Die beiden hatten seit gestern ein Raum für sich. Das hat ihnen gut getan, sie sind heute deutlich weniger gestresst

https://youtu.be/gP3wLIXK7H4

https://youtu.be/3nPpN0Gdnbk

Eben ist auch schon meine Gruppe bei ihnen unterwegs, die machen wie gewohnt alles entspannt
 
Werbung:
  • #12
Ach Mensch.....Hugo voll entspannt und Herbert mit seinen Riesenaugen :wow:
Aber immerhin nicht mehr ganz so verschreckt.
 
  • #13
Herbert wirkt auch sehr sensibel, mäkelt auch noch mit dem Essen. Beide sind heute Nacht durch die Wohnung getigert.

Da ja nun beide nicht mehr in Flensburg sind sondern bei Hannover habe ich die admins eben gebeten die Überschrift anzupassen.
 
  • #14
Ich bin gespannt, wie sie sich auf der PS machen. Wie sie mit den anderen Katzen zurecht kommen. Ob sich die liebevolle Beschreibung bestätigt.
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Eingewöhnung.


Die liebevolle Beschreibung bestätigt sich :)

Beide suchen nach Zuneigung des Menschen, wobei Hugo da mutiger ist als Herbert.

27714070gu.jpg



In der Gruppe bewegen sie sich teils noch unsicher und geduckt, merken aber schon langsam, das das gar nicht nötig ist.
 
  • #15
Ohhhhhh, das ging ja jetzt fix :zufrieden:
Ob Herbert es vor Weihnachten auch noch auf Deinen Schoß schafft? :yeah:
 
  • #16
gestern bin ich viel später als sonst Zuhause gewesen und da kam er auch mit der Gruppe angeflitzt :)

Am Wochenende wird es mir sicher gelingen neue Bilder und Filme einzufangen.
 
Werbung:
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ach wie süß :omg:
Da hat man ja echt nen guten Blick auf die ganze Bande.
Kommen alle gut miteinander klar?
Und zwei schwarze?
 
  • #19
Hab's eben erst gesehen, dass ich gestern wohl wieder mal mit "dicken Fingern" getippt habe und der link zum Film doppelt war :oops: der ist nun korrigiert

Die schwarzen Nasen, die in der Vermittlung sind, sind Ravioli und Philippa, wobei Ravioli schon eine Anfrage hat.

Meine eigenen Schwarzen, die Tímida und den Vince, die sieht man hier nicht.
Meine Gruppe ist sehr ausgelichen und kennt es wechselnde Pflegies zu empfangen, sie macht es ihnen leicht sich hier zu integrieren.

Vorgestellt habe ich meine ganze Gruppe damals 2009 mal hier :)

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir-/48793-kblix-aus-grossraum-hannover.html?highlight=Gallina

Herbert und Hugo haben schnell die schönen warmen Fensterbretter entdeckt und lieben es aus dem Fenster zu sehen.

27759951yr.jpg


27759952lm.jpg


27759953bs.jpg


27759954cb.jpg


27759955pb.jpg



Herbert schaut sich um https://youtu.be/75fCaLcfItc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Die beiden sind eher von größerer Statue als der Rest der Bande (so um 3,5-5kg) hier. Ich würde sagen sie sind Kater mit so um 6,5kg sind nicht pummelig und fassen sich drahtig an. :)

Sie sind sehr liebevoll und pflegeleicht - auch eine Familie mit Kindern ist geeignet.
Die beiden sind gesund, unproblematisch und auch sehr gut als Anfängerkatzen geeignet. Sie haben aktuell alle Impfungen und waren regelmäßig zur Untersuchung.
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
24
Aufrufe
3K
mirani
mirani
kblix
Antworten
0
Aufrufe
960
kblix
kblix
kblix
Antworten
114
Aufrufe
15K
kblix
kblix
kblix
Antworten
25
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
kblix
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fline
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben