Katze blut gepinkelt

  • Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Tierarzt hat mir nicht geraten jetzt Zähne machen zu lassen ok.. Sonst hätte ich dem Rat gefolgt
Verwundert‘s? Wenn ich dem TA erkläre, dass den Eingriff die Welt nicht bezahlen kann und am wenigsten ich, dann sagt er mir wahrscheinlich auch „ok, dann nicht“ 🤷🏻‍♀️
 
A

Werbung

  • #22
Habe ich nicht erklärt dem Tierarzt.

aber die katze muss erst mal wieder gesund werden und dann im neuen jahr irgendwann die zähne - so geht es nicht mit der Narkose
 
  • #23
Zudem widerspricht sich das mit dem

“Nun hat der Tierarzt gesehen dass die Zähne völlig kaputt sind, sind schwarz und sie sagte wohl FORL
die müssten gemacht werden aber das kostet so 400 Euro und das kann ich nicht zahlen derzeit unmöglich. Weil wer kann in der heutigen Zeit mit den Preise vom Tierarzt das noch zahlen? Ist alles schon so teuer geworden udn ich bin studentin meine Familie hat selbst nichts...kann sich kaum über WAsser halten, da die Welt ja so schlecht ist und alles teuer geworden was keiner wusste […]“
 
  • #24
Das schwarze sind nur harmlose beläge mehr nicht.

FORL war Vermutung ja
weiss man aber nicht

katze muss erstmal gesund werden und stress mininieren dann die zähne
Ja es wusste keiner dass alles so teuer wird und die ganze Welt kaputt geht.
 
  • #25
katze muss erstmal gesund werden und stress mininieren dann die zähne
Kaputte Zähne = Schmerzen
Schmerzen = Stress
Wie soll die Katze da gesund werden? Es gibt auch stressbedingte Blasenentzündung.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Lillyrose und 3 weitere
  • #26
Werbung:
  • #27
Ob nun Forl oder nicht "total kaputt" sind keine "harmlosen Beläge", (selbst diese müssten zeitnah entfernt werden da sie Zähne und Zahnfleisch schädigen) 400€ ist spottbillig, wenn einem das Tier wichtig ist macht man Dentalröntgen, alleine das ist meist teurer als die 400€ und dabei ist noch kein Narkosemanagement, Behandlung etc.
Da kommt man schnell an einen Betrag der min. doppelt so hoch ausfällt.

Ein TA darf nicht einfach Medikamente rausgeben ohne das Tier untersucht zu haben.
Wenn ein Tier krank ist muss es nun Mal zum TA, es gibt kaum eine Katze für die das kein Stress wäre.

Da dir das finanziell alles nicht möglich ist -nach deiner eigenen Aussage nach, ob nun Student oder Rentner ist hier völlig irrelevant und tut nichts zur Sache - tu das einzig Richtige und gib das Tier und die Verantwortung dafür ab so das ihm geholfen werden kann, denn in der aktuellen Situation ist dir das nicht möglich und das Tier hat sich weder das Leiden (das es eindeutig hat !) noch das es bei dir ist ausgesucht sondern du hast an dem Tag wo es eingezogen ist Verantwortung übernommen.

Kannst du diese nicht mehr tragen musst du tun was für das Tier am Besten ist.

Das Tier wird nicht gesund wenn die Zähne nicht behandelt werden.
Im Gegenteil, Entzündungen können schnell Organe schädigen und dann wird das ganze richtig übel.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lirumlarum, Fan4 und eine weitere Person
  • #28
Habe ich nicht erklärt dem Tierarzt.

aber die katze muss erst mal wieder gesund werden und dann im neuen jahr irgendwann die zähne - so geht es nicht mit der Narkose
Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Nierenfunktion und dem Zustand der Zähne. Wenn die Nieren geschädigt sind, können Zahnfleischentzündungen auftreten.

Wenn die Blasenentzündung nicht bakteriell ist, sind Harnkristalle eine mögliche Ursache. Die lösen sich nicht von selbst auf und müssen unter anderem mit einer entsprechenden Ernährung behandelt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt freiwillig auf die Ursachensuche verzichtet. Zumal die Schmerzmittel möglicherweise die Nieren schädigen und damit die Erkrankung verschlimmern.

Wenn du die Diagnostik und Behandlung nicht bezahlen kannst, solltest du für deine Katze ein neues Zuhause suchen. Krankheiten des eigenen Haustiers - aus egal welchem Grund - nicht behandeln zu lassen - ist unmenschlich und verstößt zudem gegen das Tierschutzgesetz.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Lillyrose
  • #29
HArnkristalle sind keine Vorhaden.
bakterien auch nicht
dann metacam schmerzmittel

nieren sind bestens

was sollst? leiden lassen geht nicht

mit dem zuhause da übergehe ich jetzt mal weil mich das nicht die bohne intressiert ok ...kannset dir spren
 
  • #30
HArnkristalle sind keine Vorhaden.
bakterien auch nicht
Und das weiß man anhand welcher Tests genau?
Übrigens wenn gar keine Bakterien vor oder in dem Tier vorhanden wären, dann würde mir das eher noch mehr Sorgen als weniger machen...
 
  • #31
Lillyrose der Tierarzt weiss schon was er rausgeben darf und ws nicht
und er hat ja das Tier untersucht...

das andre zeug lese ich erset ganr nicht wenn wieder lustige vorwürfe
 
Werbung:
  • #32
ich bin seh4r froh dass keine BAkterien gefunden wurde, hatte angst

ja ds mit dem Thema Zähne ist meine Sache ob ich es machen lasse oder nicht und geht auch keinen anderen was an. das entscheidet mein Tierarzt

das schwarze sind harmlose beläge tiearrzt hat es angeschaut
Zähne werden irgenwann gemacht schon keine sorge
 
  • #33
Lillyrose der Tierarzt weiss schon was er rausgeben darf und ws nicht
und er hat ja das Tier untersucht...
Wenn der Tierarzt eh immer alles besser weiß ... warum genau braucht man dann noch Antworten von hier? Frag doch den TA?
 
  • #34
Lillyrose der Tierarzt weiss schon was er rausgeben darf und ws nicht
und er hat ja das Tier untersucht...

das andre zeug lese ich erset ganr nicht wenn wieder lustige vorwürfe
HArnkristalle sind keine Vorhaden.
bakterien auch nicht
dann metacam schmerzmittel

was sollst? leiden lassen geht nicht

mit dem zuhause da übergehe ich jetzt mal weil mich das nicht die bohne intressiert ok ...kannset dir spren

Das wenige das man aus diesen Beiträgen lesen kann zeigt wohl das du eher Ausreden suchst als deinem leidenden Tier wirklich helfen zu wollen.

Auf Fragen wie dein Tier untersucht wurde und welche Behandlung der TA vorgenommen hat gab es bisher keine Antwort.
Was also bezweckst du mit deinen Threads ?
Kein Geld da, Welt ist böse,... das hilft deinem Tier nicht weiter, ebenso geben wir hier keine kostenlose TA Beratung da du eh keine Tipps und Ratschläge annimmst tut mir dein Tier leid aber Absolution wirst du für dein Verhalten gegenüber deines Tieres hier nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Julia01
  • #35
Ich habe dem tier sofort geholfen was sol das

WEil euch die Untersuchugen einfach nix angehen ok...

ich gebe nix mehr auf dieses laien forum
 
  • #36
Ich habe dem tier sofort geholfen was sol das

WEil euch die Untersuchugen einfach nix angehen ok...

ich gebe nix mehr auf dieses laien forum
👋 und alles Gute der Samtpfote, kann ja nix für 🤷🏻‍♀️🍀
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:
  • #38
  • #39
Ich habe dem tier sofort geholfen was sol das

WEil euch die Untersuchugen einfach nix angehen ok...

ich gebe nix mehr auf dieses laien forum

Was willst du dann eigentlich mit deinen Threads von uns "Laien" ?
Glaskugeln schauen kostet hier extra, TA wäre wohl besser für das arme Tier.

Na dann, Reisende hält man nicht auf..und nein ich brauche darauf keine Antwort denn es würde deiner Katze auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #40
mit dem zuhause da übergehe ich jetzt mal weil mich das nicht die bohne intressiert ok ...kannset dir spren
Schade, dass dich das Wohlergehen des Tieres "nicht die Bohne" interessiert. Denn darauf bezog sich mein Text.

Und ich werde es mir nie sparen, etwas zum Wohl eines Tieres zu schreiben, in der Hoffnung, dass auch Menschen, die aus finanziellen Gründen ein Tier leiden lassen, das Richtige für ihr Tier tun - selbst wenn es wie in deinem Fall vergeblich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Lillyrose und Fan4
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Panama
Antworten
32
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
J
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
Karateka
K
Kielerkatze
Antworten
29
Aufrufe
7K
Finemaus
Finemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben