Katze greift ohne Grund Hand an EXTREM !

  • Themenstarter Vito4293
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggressionen angfreifen arm hand katze aggressiv plötzlich plötzlich aggresiv
  • #41
Erst mal einen gGuten Abend Euch allen.
@Vito: Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, daß Du von unseem Kater berichtest.
Der verhält sich nähmlich genau so, wie Deiner. Er ist auch noch ziemlich jung - geboren Mai 2021.
Wir sind beide Rentner, den ganzen Tag zu Hause, haben also genug Zeit, um ihm Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn ich mit ihm spiele, haut er zwar auch manchmal mit den Pfoten nach mir, aber die Krallen sind dabei eingezogen.
Beißen tut er auch ab und zu, jedoch nur ganz leicht, weil ich ihn dann mit erhobenem Finger in seine Schranken weise.
Dann kommt er und will schmusen und gestreichelt werden
Ganz anderes verhält er sich bei meinem Mann. Dessen rechter Arm ist voller Kratzer. Wenn mein Mann im Fernsehsessel liegt oder sitzt, spingt er ihn einfach ohne jegliche Vorwarnung an, immer an der rechten Seite. Dann gibt es manchmal Tage, wo er ganz brav ist.
Jeden Tag, wenn ich morgens in der Küche bin und das Frühstück zubereite, versucht er, mir meine Hauschuhe auszuziehen. Dann kämpfen wir ein wenig (spielerisch) so lange biß er aufgibt.
Mein Mann ist so sauer und verzweifelt, dass ich schon ein Plakat "zu verschenken" angefertigt habe. OB und wann er es an die Pinwand im Supermarkt anbringt, überlasse ich ihm.
Ok und was genau trägt dein Kommentar jetzt hier bei?
Wenn du dasselbe Problem hast, hast du hier jetzt sämtliche Erklärungen und Lösungsvorschläge auf dem Silbertablett und alles was dir einfällt ist dieser Mist mit dem verschenken?
Oder soll das Provokation sein?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Kiara_007, Baldessarini und 8 weitere
A

Werbung

  • #42
Erst mal einen gGuten Abend Euch allen.
@Vito: Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, daß Du von unseem Kater berichtest.
Der verhält sich nähmlich genau so, wie Deiner.
Grüß dich. dann würde ich Dir empfehlen die hier geschriebenen Beiträge aufmerksam zu lesen, die sind dann wohl 1:1 auch auf Euren Kater anwendbar.

Alternativ kannst Du auch in dem Link in meiner Signatur nachlesen... da fällt mir ein, ich denke, ich sollte den mal wieder ergänzen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Wasabikitten, Poldi und 2 weitere
  • #43
Erst mal einen gGuten Abend Euch allen.
@Vito: Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, daß Du von unseem Kater berichtest.
Der verhält sich nähmlich genau so, wie Deiner. Er ist auch noch ziemlich jung - geboren Mai 2021.
Wir sind beide Rentner, den ganzen Tag zu Hause, haben also genug Zeit, um ihm Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn ich mit ihm spiele, haut er zwar auch manchmal mit den Pfoten nach mir, aber die Krallen sind dabei eingezogen.
Beißen tut er auch ab und zu, jedoch nur ganz leicht, weil ich ihn dann mit erhobenem Finger in seine Schranken weise.
Dann kommt er und will schmusen und gestreichelt werden
Ganz anderes verhält er sich bei meinem Mann. Dessen rechter Arm ist voller Kratzer. Wenn mein Mann im Fernsehsessel liegt oder sitzt, spingt er ihn einfach ohne jegliche Vorwarnung an, immer an der rechten Seite. Dann gibt es manchmal Tage, wo er ganz brav ist.
Jeden Tag, wenn ich morgens in der Küche bin und das Frühstück zubereite, versucht er, mir meine Hauschuhe auszuziehen. Dann kämpfen wir ein wenig (spielerisch) so lange biß er aufgibt.
Mein Mann ist so sauer und verzweifelt, dass ich schon ein Plakat "zu verschenken" angefertigt habe. OB und wann er es an die Pinwand im Supermarkt anbringt, überlasse ich ihm.
Hallo , ich grüße Euch herzlich in diesem Forum.
Was ich dem @Vito und anderen User immer sage: Alleinhaltung von Katzen ist nicht artgerecht.
Eine Katze braucht unbedingt eine andere Katze um ihre Bedürfnisse auszuleben und da hilft keine "Erziehung " .
Das ist deren Instinkt und ein Mensch kann
unmöglich eine Katze ersetzen.
Eurer Kater leidet unter Einsamkeit.
Ich finde auch befremdlich, dass Du daran denkst eine Anzeige aufzugeben nur weil er so nicht funktioniert wie Du es möchtest.Es wäre besser zu überlegen noch eine passende Katze aufzunehmen damit die beschriebene Probleme aufhören und der Kater glücklich ist. Dann würden die Beiden so miteinander spielen und ihr könnt ihnen dabei zuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Quilla, Wasabikitten und 3 weitere
  • #44
Mein Mann ist so sauer und verzweifelt, dass ich schon ein Plakat "zu verschenken" angefertigt habe. OB und wann er es an die Pinwand im Supermarkt anbringt, überlasse ich ihm.
Wie kaltschnäuzig ist das denn? Total lieblos.
Warum kann man die Ratschläge von Forenmitgliedern nicht beherzigen
und einen Versuch starten?

Ich bin sauer auf Tierhalter die den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Weg mit der Katze, sollen doch andere das Fehlverhalten des Tierhalters ausbügeln.
Ein Tier anzuschaffen, um es bei den kleinsten Problemchen die man lösen könnte wieder rauszuschmeißen.
Diese Einstellung läßt tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, T&T12, DeborahK und 8 weitere
  • #45
Erst mal einen gGuten Abend Euch allen.
@Vito: Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, daß Du von unseem Kater berichtest.
Der verhält sich nähmlich genau so, wie Deiner. Er ist auch noch ziemlich jung - geboren Mai 2021.
Wir sind beide Rentner, den ganzen Tag zu Hause, haben also genug Zeit, um ihm Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn ich mit ihm spiele, haut er zwar auch manchmal mit den Pfoten nach mir, aber die Krallen sind dabei eingezogen.
Beißen tut er auch ab und zu, jedoch nur ganz leicht, weil ich ihn dann mit erhobenem Finger in seine Schranken weise.
Dann kommt er und will schmusen und gestreichelt werden
Ganz anderes verhält er sich bei meinem Mann. Dessen rechter Arm ist voller Kratzer. Wenn mein Mann im Fernsehsessel liegt oder sitzt, spingt er ihn einfach ohne jegliche Vorwarnung an, immer an der rechten Seite. Dann gibt es manchmal Tage, wo er ganz brav ist.
Jeden Tag, wenn ich morgens in der Küche bin und das Frühstück zubereite, versucht er, mir meine Hauschuhe auszuziehen. Dann kämpfen wir ein wenig (spielerisch) so lange biß er aufgibt.
Mein Mann ist so sauer und verzweifelt, dass ich schon ein Plakat "zu verschenken" angefertigt habe. OB und wann er es an die Pinwand im Supermarkt anbringt, überlasse ich ihm.
Dann merkst du hoffentlich jetzt endlich, dass dein Rentnerdasein mit einem einsamen Kater nicht funktioniert. Ihr haltet euren Kater nicht artgerecht und Einzelhaltung ist eine Form der Tierquälerei. Bei euch ist dringest ein zweiter gleichalterige Kater nötig. Wenn ich sowas lese, könnte ich nur noch kotzen, mal ganz deutlich ausgedrückt. Wahrscheinlich bekommt er auch zu wenig Futter und Trockenfutter steht dann rum.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Quilla, MilesLiam und 3 weitere
  • #46
Leute, Henry2 hat sich gestern abend registriert nur um diesen einen provokativen Beitrag abzulassen und wurde seit dem nicht mehr gesehen.
Wir sollten den Thread hier nicht mit Reaktionen auf Trollpostings zumüllen sondern dem ursprünglichen TE helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Kiara_007, Grattastinchi und 6 weitere
  • #47
Leute, Henry2 hat sich gestern abend registriert nur um diesen einen provokativen Beitrag abzulassen und wurde seit dem nicht mehr gesehen.
Wir sollten den Thread hier nicht mit Reaktionen auf Trollpostings zumüllen sondern dem ursprünglichen TE helfen.
Ja, du hast vollkommen recht.
Ich ärgere mich aber immer so, wenn Katzen vorschnell abgegeben werden sollen.
Sie tun mir so furchtbar leid, da habe ich eine kurze Zündschnur.
Mir war nicht bewußt, dass das eventuell ein Tr............ist.
Danke.😊
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Wasabikitten, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Wen verschenken? Den mann? *kichert*

Nee sorry, das war jetzt so nen prov-silbertablett, da fällt mir gar nichts anderes zu ein.
Alles gute deinem kater in einem neuen zuhause
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, biveli john und Wasabikitten
  • #49
  • #50
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, biveli john, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #51
Leute, Henry2 hat sich gestern abend registriert nur um diesen einen provokativen Beitrag abzulassen und wurde seit dem nicht mehr gesehen.
Wir sollten den Thread hier nicht mit Reaktionen auf Trollpostings zumüllen sondern dem ursprünglichen TE helfen.
Ich bin mir gar nicht so sicher , ob es tatsächlich ein Troll ist.
Ich kenne so ignorante Leute , die sich eine Katze angeschafft haben ohne sich über ihre Bedürfnisse zu informieren und meine Eiwende auf die taube Ohren trafen.
Meine Oma behauptete z.B., dass Katzen falsch sind und, wenn man sie ausetzen würde, dann würden sie alleine draußen zu recht kommen.
Meine gute Bekannte hält ihren Kater einzeln und gibt ihn ausschließlich Trockenfutter . Ich konnte so weiter aufzählen.
Es ist ein Jammer. Es ist dumm.
So auch der TE.
Solche Menschen haben mich zum Tierschutz geführt und ich meine sie so gut es geht.
Leute, Henry2 hat sich gestern abend registriert nur um diesen einen provokativen Beitrag abzulassen und wurde seit dem nicht mehr gesehen.
Wir sollten den Thread hier nicht mit Reaktionen auf Trollpostings zumüllen sondern dem ursprünglichen TE helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
  • #52
Hallo zusammen,

ich würde gerne noch eine Anregung einbringen, nämlich die, den Kater mal bitte zeitnah einem Tierarzt vorzustellen.

Die beschriebene Entwicklung mit zunächst seltenen, dann immer häufigeren, richtig heftigen "Ausrastern" könnte auch auf ein zunehmend starkes Schmerzgeschehen hindeuten. Muss nicht sein, aber ich würde das auf jeden Fall zeitnah abchecken und wenn möglich ausschließen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2
  • #53
Einen Mann, der keine Tiere mag? Nö 😁
Mein Mann mag Tiere und er mag auch unsere Katze. Er war derjenige, welcher meinem Sohn den Tip gegeben hat, mir zum Geburtstag ein Kätzchen zu schenken, da wir ca 6Monate vorher unsere 20jährige Katze einschläfern mussten. Ausserdem sorgt er ständig dafür, dass immer frisches Katzengras da ist und für die Leckerlies ist er auch zusrändig.
 
  • #54
Mein Mann mag Tiere und er mag auch unsere Katze. Er war derjenige, welcher meinem Sohn den Tip gegeben hat, mir zum Geburtstag ein Kätzchen zu schenken, da wir ca 6Monate vorher unsere 20jährige Katze einschläfern mussten. Ausserdem sorgt er ständig dafür, dass immer frisches Katzengras da ist und für die Leckerlies ist er auch zusrändig.

mach doch bitte einen eigenen thread auf, sonst geht hier alles ins OT
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #55
Mein Mann mag Tiere und er mag auch unsere Katze.

Versus👇

Mein Mann ist so sauer und verzweifelt, dass ich schon ein Plakat "zu verschenken" angefertigt habe. OB und wann er es an die Pinwand im Supermarkt anbringt, überlasse ich ihm.
Jo, klar passt!!!!

Man sollte sich halt mal den ganzen Thread durchlesen und auf die Hilfestellung eingehen....ansonsten ist dann eben Hopfen und Malz verloren!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Black Perser
  • #56
Mein Mann mag Tiere und er mag auch unsere Katze. Er war derjenige, welcher meinem Sohn den Tip gegeben hat, mir zum Geburtstag ein Kätzchen zu schenken, da wir ca 6Monate vorher unsere 20jährige Katze einschläfern mussten. Ausserdem sorgt er ständig dafür, dass immer frisches Katzengras da ist und für die Leckerlies ist er auch zusrändig.
Also...dann erkundige dich doch erstmal anstatt ihn abzugeben.
 
  • #57
Mein Mann mag Tiere und er mag auch unsere Katze. Er war derjenige, welcher meinem Sohn den Tip gegeben hat, mir zum Geburtstag ein Kätzchen zu schenken, da wir ca 6Monate vorher unsere 20jährige Katze einschläfern mussten. Ausserdem sorgt er ständig dafür, dass immer frisches Katzengras da ist und für die Leckerlies ist er auch zusrändig.
Hier gibt es viele Tipps zu deinem Thema.

Vielleicht machst du aber selbst einen Thread auf.
 
  • #58
Versus👇


Jo, klar passt!!!!

Man sollte sich halt mal den ganzen Thread durchlesen und auf die Hilfestellung eingehen....ansonsten ist dann eben Hopfen und Malz verloren!
Die meisten raten zu einer 2ten Katze. Und diese können wir uns nicht leisten. Wir wohnen in einem Hochhaus und für 2 Katzen ist die Wohnung zu klein. Außerdem wäre das noch eine zusätzliche finanzielle Belastung.
Darüber hinaus sind wir beide gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Mein Mann hat einen Behinderungsgrad von 100% und ich von 50%
Die Entscheidung , den Kater zu verschenken überlasse ich deswegen meinem Mann, weil es ihm auch nicht leicht fällt und ich immer noch hoffe, dass er seine Meinung ändert.
Wollte ein Bild anhängen, aber angeblich ist "die hochgeladene Datei zu groß".
 
  • #59
Ich bin sauer auf Tierhalter die den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Weg mit der Katze, sollen doch andere das Fehlverhalten des Tierhalters ausbügeln.
Ein Tier anzuschaffen, um es bei den kleinsten Problemchen die man lösen könnte wieder rauszuschmeißen.
Diese Einstellung läßt tief blicken.
Und das Ergebnis sind Katzen, die es unfassbar schwer haben, weil sie total verkorkst sind. Katzen, die es nicht so schwer hätten haben müssten, wenn ihre Besitzer einfach Verantwortung übernommen hätten. Wir haben so einen verkorksten Kater hier, der viel Lebenszeit damit verbringen muss, weniger verkorkst zu sein, anstatt einfach eine glückliche Katze zu sein. Herzlichen Dank an Teetonkas Vermehrer und Erstbesitzer. Wir bügeln eure jahrelangen Fehler aus und brauchen dafür 2 Erwachsene und 4 Katzen.
Die meisten raten zu einer 2ten Katze. Und diese können wir uns nicht leisten. Wir wohnen in einem Hochhaus und für 2 Katzen ist die Wohnung zu klein. Außerdem wäre das noch eine zusätzliche finanzielle Belastung.
Darüber hinaus sind wir beide gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Mein Mann hat einen Behinderungsgrad von 100% und ich von 50%
Die Entscheidung , den Kater zu verschenken überlasse ich deswegen meinem Mann, weil es ihm auch nicht leicht fällt und ich immer noch hoffe, dass er seine Meinung ändert.
Wollte ein Bild anhängen, aber angeblich ist "die hochgeladene Datei zu groß".
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich verstehe nicht, wieso man sich ein Tier, das absolut abhängig von einem ist, anschafft, wenn man der Sache weder finanziell noch räumlich gewachsen ist. Wenn eine zweite Katze so eine enorme finanzielle Belastung wäre, dann könnt ihr euch im Grunde auch die Erste schon nicht wirklich leisten. Davon abgesehen, dass ihr die Katze auch nicht artgerecht haltet, was sie euch ja auch zeigt.

Haustiere sind Luxus und gleichzeitig sind sie absolut abhängig von uns. Mir tut es richtig weh, wenn ich lese, dass sich Menschen Tiere anschaffen, wenn von vorn herein klar ist, dass man diesen nicht gewachsen ist. Warum macht man das? Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich verstehe das einfach nicht.

Ich habe einen Kater hier sitzen, dessen Besitzer sich auch keine Gedanken gemacht haben, ihn so lange falsch gehalten haben, bis er verhaltensgestört war und das Problem dann anderen überlassen lassen. Mich machen solche Meinungen einfach wahnsinnig wütend.
 
  • Like
Reaktionen: FlashErase, Lumpenfee, sMuaterl und 6 weitere
  • #60
Mit viel Pech wird aus der Beisserei eine Aggression, und es kommen noch Wildpinkeln, oder Möbel/Tapeten schreddern dazu.
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK, Wasabikitten und qwen

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Bluesky_07
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D
M
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
21K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben