DeborahK
Erfahrener Benutzer
Hallo , ich grüße Euch herzlich in diesem Forum.Erst mal einen gGuten Abend Euch allen.
@Vito: Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, daß Du von unseem Kater berichtest.
Der verhält sich nähmlich genau so, wie Deiner. Er ist auch noch ziemlich jung - geboren Mai 2021.
Wir sind beide Rentner, den ganzen Tag zu Hause, haben also genug Zeit, um ihm Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn ich mit ihm spiele, haut er zwar auch manchmal mit den Pfoten nach mir, aber die Krallen sind dabei eingezogen.
Beißen tut er auch ab und zu, jedoch nur ganz leicht, weil ich ihn dann mit erhobenem Finger in seine Schranken weise.
Dann kommt er und will schmusen und gestreichelt werden
Ganz anderes verhält er sich bei meinem Mann. Dessen rechter Arm ist voller Kratzer. Wenn mein Mann im Fernsehsessel liegt oder sitzt, spingt er ihn einfach ohne jegliche Vorwarnung an, immer an der rechten Seite. Dann gibt es manchmal Tage, wo er ganz brav ist.
Jeden Tag, wenn ich morgens in der Küche bin und das Frühstück zubereite, versucht er, mir meine Hauschuhe auszuziehen. Dann kämpfen wir ein wenig (spielerisch) so lange biß er aufgibt.
Mein Mann ist so sauer und verzweifelt, dass ich schon ein Plakat "zu verschenken" angefertigt habe. OB und wann er es an die Pinwand im Supermarkt anbringt, überlasse ich ihm.
Was ich dem @Vito und anderen User immer sage: Alleinhaltung von Katzen ist nicht artgerecht.
Eine Katze braucht unbedingt eine andere Katze um ihre Bedürfnisse auszuleben und da hilft keine "Erziehung " .
Das ist deren Instinkt und ein Mensch kann
unmöglich eine Katze ersetzen.
Eurer Kater leidet unter Einsamkeit.
Ich finde auch befremdlich, dass Du daran denkst eine Anzeige aufzugeben nur weil er so nicht funktioniert wie Du es möchtest.Es wäre besser zu überlegen noch eine passende Katze aufzunehmen damit die beschriebene Probleme aufhören und der Kater glücklich ist. Dann würden die Beiden so miteinander spielen und ihr könnt ihnen dabei zuschauen.