Katze ist gelb und ausgetrocknet.

  • Themenstarter Edeltraud
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Edeltraud

Edeltraud

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2022
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich soeben registriert, um mich hier ein bisschen auszuheulen und mir von der Seele zu reden.

Derzeit hoffe und bete ich für meine Bruni.
Sie ist seid gestern in der Klinik um medizinisch versorgt zu werden. Flüssigkeit, Antibiotikum, Schmerzmittel über Tropf, Infusion. Blut wurde gestern abgenommen und morgen wird erst geschallt.

Bruni habe ich im Januar an einer Bekannten vermittelt. Gestern vormittag habe ich sie von dort abgeholt und direkt in die Klinik gebracht weil die Bekannte keine finanzielle Möglichkeiten hat Bruni die medizinische Versorgung zu ermöglichen.
Freitag war sie bei einer Tierärztin, die nur optisch untersucht hat, kurzzeitig war sie am Tropf gewesen und mit Antibiotikum wieder nach Hause geschickt. Mehr war finanziell nicht drin.

Laut Aussage der Bekannten hat Bruni wohl seid Montag nicht gegessen und getrunken. Sie ist ganz gelb und ausgetrocknet, ihr Fell ist schmuddelig, glanzlos. Pfoten sind krustig und an ihre rosa Nase ist ein brauner Streifen?!
Bruni hat Flöhe und soll wahrscheinlich auch noch trächtig sein.

Ich bin sehr traurig, enttäuscht und wütend auf mich was ich ihr angetan habe und bete die ganze Zeit dass sie wieder wohlauf wird.
Ich habe solche Angst das sie stirbt.

Aktuell hat sich ihr Zustand seid der Einweisung nicht verändert.

Ich muss mir das alles Seele von der schreiben.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle, Early_Pamuk❤️, MilesLiam und 4 weitere
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich soeben registriert, um mich hier ein bisschen auszuheulen und mir von der Seele zu reden.

Derzeit hoffe und bete ich für meine Bruni.
Sie ist seid gestern in der Klinik um medizinisch versorgt zu werden. Flüssigkeit, Antibiotikum, Schmerzmittel über Tropf, Infusion. Blut wurde gestern abgenommen und morgen wird erst geschallt.

Bruni habe ich im Januar an einer Bekannten vermittelt. Gestern vormittag habe ich sie von dort abgeholt und direkt in die Klinik gebracht weil die Bekannte keine finanzielle Möglichkeiten hat Bruni die medizinische Versorgung zu ermöglichen.
Freitag war sie bei einer Tierärztin, die nur optisch untersucht hat, kurzzeitig war sie am Tropf gewesen und mit Antibiotikum wieder nach Hause geschickt. Mehr war finanziell nicht drin.

Laut Aussage der Bekannten hat Bruni wohl seid Montag nicht gegessen und getrunken. Sie ist ganz gelb und ausgetrocknet, ihr Fell ist schmuddelig, glanzlos. Pfoten sind krustig und an ihre rosa Nase ist ein brauner Streifen?!
Bruni hat Flöhe und soll wahrscheinlich auch noch trächtig sein.

Ich bin sehr traurig, enttäuscht und wütend auf mich was ich ihr angetan habe und bete die ganze Zeit dass sie wieder wohlauf wird.
Ich habe solche Angst das sie stirbt.

Aktuell hat sich ihr Zustand seid der Einweisung nicht verändert.

Ich muss mir das alles Seele von der schreiben.
Warum du Bruni nicht selbst behalten konntest hast du nicht erwähnt. Sie im Tierheim abzugeben hätte dich ca 100 € gekostet. Sie wäre dort ordentlich gefüttert und medizinisch versorgt worden. Statt dessen hast du sie jemandem gegeben der sich nicht mal eine Tierarztrechnung leisten kann, was noch nicht kann man nur vermuten da das Tier in wenigen Wochen anscheinend völlig heruntergekommen ist, und unkastriert ist sie auch noch. Warum hast du dich für diese Vorgehensweise entschieden ?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Early_Pamuk❤️, Freewolf und 6 weitere
Wie alt ist denn die Bruni?
 
In welche Richtung geht denn die Verdachtsdiagnose?

Hatte deine Bekannte keinerlei Erfahrung in der Haustierhaltung? Warum wurde Bruni vermittelt, war sie bei dir nur vorübergehend? Von Montag bis Samstag kein Futter, das ist viel zu lange, das hätte Hausverstand genügt, um sie beizeiten einem Tierarzt vorzustellen. Und dann muss sie noch in einen Haushalt, wo offensichtlich nicht genug Geld für Kastration und Tierarztbesuch allgemein vorhanden ist, auch die Flohbekämpfung war dort wohl kein Thema. Was hat Bruni für deine Bekannte bedeutet, von Zuneigung zu der Katze war wohl keine Rede? Zumindest würde ich mir eine Anzeige überlegen, und die Dame sollte wohl mit einem Tierhalteverbot belegt werden.

Arme Bruni, wenn sie wieder dorthin zurück muss, kann man ihr wohl keine guten Wünsche mitgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und Poldi
Hallo, danke für eure Antworten.

Bruni ist grade mal 3 Jahre jung. Sie war für mein Empfinden kerngesund wo sie zu der Bekannten gezogen ist.
Ich hatte kein Verdacht auf Krankheit oder irgendetwas. Ich hatte leider ein gutes Gefühl bei ihr, dass sie bei der gut aufgehoben ist.

Brunhilde wird dort nicht mehr zurück gehen. Dafür sorge ich.
Das Veterinäramt habe ich gestern auch kontaktiert. Morgen erst wird die Amtsärztin benachrichtigt und nimmt sich die Sache an.

Ich würde mich um Bruni kümmern und sie pflegen, wenn sie es schafft, aber das entscheidet jetzt wohl das Amt.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und Early_Pamuk❤️
Grund für die Abgabe war der Umzug in einer anderen Stadt der in 2 Monate stattfinden sollte.

Ich hatte erwartet der Besitzerwechsel wäre besser und einfacher und stressfreier für sie als der große Umzug. Sie war der Bekannten sehr aufgeschlossen und hatte Zuneigung gezeigt.

Sie hatte uns vorher paar Male besucht.
Kontakt hatten wir bis Februar ab und zu mal.
Danach nicht mehr.

Ich dachte alles richtig zu machen. Es tut mir sehr leid aber das hilft ihr leider nichts mehr.
 
Werbung:
Auf das Schreiben der Klinik steht Inappetenz, Ikterus.
 
Bruni hat Flöhe und soll wahrscheinlich auch noch trächtig sein.
Warum?
Du hast eine 3-jährige Katze an eine Stelle vermittelt die Dir von vornherein obskur war?
Ich würde (ohne medizinische Kenntnis) auf dauerrollig mit entsprechenden Krebsrisiko, plus gedeckt, plus beim Deckakt übertragenen Krankheiten, plus sonstige Krankheiten usw.
Sofort Klinik und Kastration ohne Rücksicht auf eventuelle Nachkommen vornehmen.
Morgen erst wird die Amtsärztin benachrichtigt und nimmt sich die Sache an.
Du! Und nur Du bist verantwortlich für diese Verantwortlichkeit.
Was zur Hölle soll die Amtsärztin tun! Das verlängert nur die Leidenszeit der Katze bis das Amt reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und MilesLiam
Auf das Schreiben der Klinik steht Inappetenz, Ikterus.
Das ist Gelbsucht und sowas entsteht wenn eine Katze extrem verhungert oder eine Leberentzündung hat.

Ich bin mir nicht sicher ob sie es übersteht, falls trächtig - diese Lebewesen sind jetzt schon nicht mehr lebensfähig.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Lionne und eine weitere Person
  • #10
Oder Gallenstau, Gelbsucht und Anämie.
Wenn Bruni deine Katze war, warum war sie bei dir noch nicht kastriert? Warum wurde sie unkastriert vermittelt?
Das verstehe ich nicht!
Und nun ist diese totkranke Katze auch noch trächtig
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Quilla und 3 weitere
  • #11
Ich weiß das ich für sie verantwortlich bin. Mit dem Amt möchte ich verhindern,dass Bruni dort zurück geht. Deswegen habe ich das Amt eingeschaltet.
Wird es keine Hoffnung geben?
 
Werbung:
  • #12
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #13
Ja ich weiß. An erster Stelle steht die medizinische Versorgung.
 
  • #14
Ich drücke für das armer Mäuschen ganz feste die Däumchen, daß es das überlebt und dann ein wirklich gutes, zuverlässiges zuhause bekommt *däumchen*
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 2 weitere
  • #15
Da Bruni unkastriert vermittelt wurde, wurde sie absichtlich zum Vermehren verkauft? Eventuell hat sich Bruni ja auch beim Deckakt mit einem Virus angesteckt. Ist sie denn geimpft?
 
  • #16
Ikterus wäre ja nun kein Wunder, wenn die Katze bedauerlicherweise seit Montag! nichts zu sich genommen hat und Freitag nur n Schuss infundiert wurde.

Es war klug das du sie wieder abgeholt hast. Und ich finde es keine! Selbstverständlichkeit das du nun alles machst und tust. Was nicht impliziert das des großes Kino war, was du "getan" hast.

Aber bewerten will ich das eh null. Nicht meine Baustelle.

Zurück zum Ikterus. Ich nahm auch ein Tier in solchem Zustand auf (auch Augen waren schon gelb). Es war letztendlich ein Zusammenspiel aus Leberentzündung, hervorgerufen durch eine chr. Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Und da hängt ja auch Galle(Gänge) etc. dran.

Ich denke also die Klinik kann und wird ihr helfen, sofern es nicht zu spät ist. Warum sie nun trächtig ist, weiß ich natürlich nicht? Das würde ich dem Tier aktuell absolut NULL zumuten und darüber mit der Klinik reden...
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Early_Pamuk❤️, Feli02 und 8 weitere
Werbung:
  • #17
Ach du Scheisse.. wie kann man nur so mit einem Tier umgehen? Wie kann man es in kürzester Zeit so verwahrlosen lassen? Ich bin grad echt wütend.. ein wehrloses Tier..😡

Warum hast du eine unkastrierte Katze vermittelt? Warum hast du Bruni abgegeben, obwohl du ein schlechtes Gefühl hattest? Warum hast dich nicht öfters nach Bruni erkundigt? Und wie zum Teufel konnte es passieren, dass Bruni nun trächtig ist? Wurde extra ein Kater in die Wohnung gelassen oder ließ man sie in den Freigang?

Ich wünsche dem Mäuschen wirklich, dass es dies überlebt.. Und wenn sie überlebt, dann nimm deine Pflicht wahr, die du bei Anschaffung vor 3 Jahren getroffen hast, nämlich sich um ein Lebewesen zu kümmern. Ein Umzug und der mögliche Stress für die Katze ist keine Ausrede.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Poldi und 3 weitere
  • #18
Ich weiß nicht ob ich mich verschrieben habe, ich hatte ein gutes Gefühl sie dort hin zugeben.
Wir hatten auch so mal kontakt über Tele weil wir ja schon so bekannt miteinander waren. Dann gab's auch mal Infos von Bruni und auch ein paar Bilder.
Seid Mitte Februar denn nicht mehr.

Ob sie wirklich trächtig ist wissen wir noch nicht. Das verdächtigt die Frau wo Bruni war.
Bruni ist eine Wohnungskatze. Laut ihrer Info war ein Kater für 2 Wochen in der Wohnung.

Können sie das beim Ultraschall erkennen, ob sie trächtig ist?
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
  • #19
  • #20
Uff... Starkes Stück... Da vertraut man jemandem ein Lebewesen an und das kommt dabei raus...

Ich hoffe, sie berappelt sich jetzt mit anständiger medizinischer Versorgung wieder 🍀🤞
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben