Katze kann nicht richtig Kot absetzen

  • Themenstarter Sab
  • Beginndatum
  • #21
Für mich sieht das fast vereitert aus und das ist dann auch kein Spass mehr!

Ich würde die Kleine sofort schnappen und zum TA gehen - nicht mehr lange warten. Kannst du ihr das Hintereil nicht auch vorsichtig etwas säubern? Wenigstens vorsichtig mit etwas warmen Wasser abtupfen. Besser keine Reinigungsmittel verwenden.

Denn auch wenn es "nur" Kot sein sollte, dann reizt der diesen empfindlichen Bereich enorm.
 
A

Werbung

  • #22
sorry, aber mutwillig hört sich schon ein bisschen fies an! Die Katze will dir damit eigentlich nur zeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist!

Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, dass du mit der Kleinen immer noch nicht beim Arzt warst! Kitten sind sehr empfindlich und stecken nicht so viel weg!

Geh noch heute, am besten gleich zu einem TA!!! Das sieht NICHT normal aus!!!
 
  • #23
Was ist denn nun mittlerweile passiert?
 
  • #24
Also wir waren mit der kleinen beim Arzt und der hat die Analbeutel manuell entleert.

Anscheind war ihr Hinterteil wirklicht entzündet. Wir haben für die kleine jetzt noch Amoxicillin bekommen und müssen ihr das 10 Tage lang geben. Bissher hat sie sich erstmal hingelegt und von dem anstrengenden Arztbesuch erholt :D

Bissher ist es leider nicht besser geworden, eher schlechte. Jetzt setzt sie garkein Kot mehr ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
So wir waren nochmals beim Notarzt weil unsere Lilly angefangen hat, schwer zu atmen.

Anscheind hat sie eine sehr starke entzündung am popo durch Bakterien.
Jetzt wurde ihr ein Schmerzmittel verabreicht und aufeinmal setzt sie wieder ganz normal kot ab.

Anscheind liegt es an den schmerzen und der entzündung.
Jetzt bekommt sie erstmal Antibotika, Entwurmung, Schmerzmitte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
8K
Gizmo&Minka
G
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Anna151515
A
Animant
Antworten
19
Aufrufe
3K
Pamukpasa
P
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben