Katze nach Lilienkonsum schon wieder entlassen

  • Themenstarter alxdev
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

alxdev

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2024
Beiträge
9
Hallo!

Unser Kater (11) hat gestern ein getrocknetes Lilienblatt von einem Blumestrauß meiner Mutter gefressen (sie schwört sich, nie wieder Blumen anzunehmen). Der Kater hat direkt 2x alles rauserbrochen und meine Eltern sind sofort in die Tierklinik gefahren. Ich kann wegen meinem Studium leider nicht zu Hause sein, drum hab ich das nicht direkt mitbekommen. Der Kater wurde gestern um 18 Uhr dort aufgenommen und es wurde erstmal ein Blutbild gemacht. Das war optimal. Danach gleich eine Infusion bekommen und dann über die Nacht drinnen geblieben. Am Morgen hat er nochmal eine Infusion bekommen. Dann wurde noch ein Blutbild gemacht, und die Werte waren sogar noch besser. Er ist heute um 10 Uhr morgens schon wieder nach Hause geschickt worden, muss aber morgen nochmal zur Blutuntersuchung hin.

Ist der Behandlungsweg so richtig? Ich hab gelesen, dass Dinge wie Nierenversagen erst nach ein paar Tagen eintreten können, sie wollen aber jetzt quasi nur noch den einen Bluttest machen und wenn der passt, das ganze dann als abgeschlossen sehen. Oder passt das eh so, weil es initial die Behandlung braucht, und man das dann abschließen kann? Weiß da wer mehr?

LG und Danke,
Alex
 
A

Werbung

Update: Der Creatin Wert ist vor der Behandlung zu nach der Behandlung von 1.7 auf 1.0 gesunken, was perfekt im Fenster liegt. Vielleicht war das der Grund, keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass deine Eltern so schnell reagiert haben. Ich finde Lilien ja auch so schön, aber hier werden alle Sträuße mit Lilien sofort an Nicht-Katzenbesitzer weitergereicht.
Ich denke, dass die Tierklinik gut gehandelt hat und deine Eltern haben jetzt sicher einen sehr genauen Blick auf euren Kater.
 
  • Like
Reaktionen: alxdev
Ich denke auch, es ist alles gut und richtig gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: alxdev
Ich glaube auch, dass nochmal alles gut gegangen ist.
Gut, dass deine Eltern so schnell und richtig reagiert haben. Zum Glück haben sie es gesehen.

Drück euch die Daumen, dass wirklich alles wieder gut ist. ❤
 
  • Like
Reaktionen: alxdev

Ähnliche Themen

Z
Antworten
35
Aufrufe
753
pfotenseele
P
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
Max Hase
M
T
Antworten
10
Aufrufe
54K
CatAngel
CatAngel
Edeltraud
Antworten
135
Aufrufe
12K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Boji
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Boji
Boji

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben