Katze pinkelt überall hin

  • Themenstarter Mopedmieze
  • Beginndatum
  • #41
@cat fud: das kann man nicht so genau sagen, ab manchen Tagen war es bis zu 5x,an anderen Tagen bis zu 3x. Wahllos überall.

Seit einer Woche ist es jetzt so, dass es nur noch 1-2x am Tag vorkommt und in 99% der Fälle nur noch vor die Schlafzimmertür. Vorher waren ja noch 8 andere Stellen betroffen.

Die Schlafzimmertür möchte mein Freund nicht öffnen, daran gibt es nix zu rütteln. Daran müssen wir drei Mädels uns halten...

Die meiste freie Zeit verbringe ich mit den Katzen, da gibt es auch nicht mehr viel rauszuholen... Klar spielt man dann nicht 4 Stunden, aber wir spielen, kuscheln vorm Fernseher, liegen zusammen auf dem Balkon, usw... Wenn ich lese, wird geschmuselt.

Ich verstehe nur nicht, wie sie so plötzlich auf diese Uhrzeit kommt. Pünktlich 04:45 +- 5 Minuten. Als würde sie auf die Uhr gucken. Egal ob die Rollos oben oder unten sind. Ich habe ja auch eine innere Uhr, aber soo pünktlich geht die nicht.
 
A

Werbung

  • #42
Ich verstehe deinen Freund nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen Katze im Schlafzimmer (was sie dort macht, weiß man ja nicht mal, vielleicht reicht es ihr schon, neben dem Bett in ihrem eigenen Korb weiterzupennen?) und bepinkelter Tür, kaputtem Laminat und halbe Stunde Türenkratzen, brauch ich nicht zweimal überlegen. :rolleyes:
Krankenunterlagen an den Pinkelstelle(n) könnten wenigstens zur Schadensbegrenzung beitragen.

Hast du wie von Maiglöckchen angesprochen das genaue spezifische Gewicht in Erfahrung bringen können? Nur 1000 wäre nicht in Ordnung.
 
  • #43
Der Besuchshund gehört meinem Onkel und schläft mit im Schlafzimmer. Das war aber auch schon immer so. Fine macht das auch egal ob er da ist oder nicht.

Den Hund riechen und nehmen die Katzen aber war,wenn er bei euch ist.Der Hund wird sich wahrscheinlich auch mal in andere Räume aufhalten,bevor er im Schlafzimmer mit euch schlafen darf.

Seit einer Woche ist es jetzt so, dass es nur noch 1-2x am Tag vorkommt und in 99% der Fälle nur noch vor die Schlafzimmertür. Vorher waren ja noch 8 andere Stellen betroffen.
Die Schlafzimmertür möchte mein Freund nicht öffnen, daran gibt es nix zu rütteln. Daran müssen wir drei Mädels uns halten...

Der Besucher-Hund kommt weiterhin auch nach euren Umzug zu euch?

Heute war die Tierheilpraktikerin noch mal da, die ist auch gleichzeitig Physiotherapeutin. Sie hat was gefühlt, wo sie auch mir schmerzen reagiert hat. Wir gehen jetzt erstmal dieser Spur nach. Ich finde sie läuft auch sehr geduckt immer.. Und sieht beim fressen vom Körper her auch anders aus als Zoe.

Wo genau hat den die THP etwas gefühlt, wie eure Katze auf Schmerzen reagiert hat?
Eventuell wurde in der TK etwas übersehen.

Wie sieht den ihr Körper genau bei Fressen aus?
Schlingt sie ihr Fressen oder frisst die Katze gemütlich?
Gibt es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten beim Fressen?

Von ihrerer Schwester frisst sie die Reste immer auf?

Die Katzenpsychologin meint es liegt am Klomanagement! Die dazugehörigen Ratschläge haben aber auch nichts gebracht.

Inzwischen kann man jeden Morgen den Wecker stellen: pünktlich um 04:45 Uhr steht Fine vor der zuen Schlafzimmertür, pinkelt und kratzt ne halbe Stunde an der Türe. Sorry, aber das sieht sehr nach einem Knacksproblem aus, was mir jetzt auch schon von fünf Ärzten bestätigt wurde.

Tagsüber nutzt sie in 90% der Fälle inzwischen auch das Katzenklo zum Pinkeln.

Das kann auch sein,das eure Katze auf den Balkon um die Uhrzeit möchte.
Unsere Katze geht auch vor allem im Sommer sehr früh auf den Balkon raus,wenn mein Mann früh aufsteht weil er zur Arbeit muss.

Vielleicht reicht ihr Wohnungshaltung mit Balkon auch nicht mehr mit ihren 11 Monaten aus.

Die Gründe für ihr urinieren könnten gesundheitlich bedingt sein,sowie auch andere (Stress-) Faktoren(Schlafzimmertür zu ,u.s.w,) eventuell eine Rolle spielen.

Lass dir bitte alle Unterlagen von den TA aushändigen.
Genau Angaben und Bestätigung von dem spezifischen Gewicht(1ooo) wurde nachgefragt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
knuddel06
K
B
Antworten
1
Aufrufe
6K
knuddel06
K
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
smilodon
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben