Katze röchelt nach Narkose

  • Themenstarter murmeli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Lilien in der Nähe?
 
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #63
Ja, die ist freigängerin. Sie kam ja quasi mit Atemnot nach Hause :/
Dann würde ich fast darauf gehen, dass draussen was passiert ist, das kann da natürlich allerlei sein, von Allergie zu Gift zu zu eben was in der Nase steckend oder Unfall...
 
  • #64
Och je, armes Mäuslein…
Aber gut, dass sie dort ist und nun genauestens untersucht wird.
Ich hoffe, es ist was schnell zu erledigendes ✊
 
  • Like
Reaktionen: murmeli
  • #65
Also wir sind jetzt wieder zu Hause - ohne Holly. Sie ist in der Klinik. Zu großer Wahrscheinlichkeit hat sie einen Grashalm oder etwas ähnliches in der Nase. Leider muss sie jetzt noch mal sediert werden, das ist suboptimal. Fieber hat sie auch.

Gegen 15 Uhr erfahren wir mehr
Huch, das habe ich nicht gesehen. Ja, die können teils sehr problematisch sein... Hoffen wir, dass es das ist und behoben werden kann.
 
  • #66
Dann würde ich fast darauf gehen, dass draussen was passiert ist, das kann da natürlich allerlei sein, von Allergie zu Gift zu zu eben was in der Nase steckend oder Unfall...
Gift wurde mehr oder weniger ausgeschlossen. Geht natürlich nicht zu 100%, allerdings wurde eine Organchemie durchgeführt ohne Befund. Ich hoffe einfach auf einen doofen Grashalm.

Gift wäre katastrophal. Alle Nachbarn haben auch Katzen draußen, wir auch noch zwei. Die drin zu lassen wäre nicht fair
 
  • Like
Reaktionen: tiha und FindusLuna
Werbung:
  • #67
Ich hoffe es ist nur ein blöder Grashalm der entfernt werden kann.

🙏🏻
 
  • #68
Update - eben kam der Anruf. Kein Grashalm, kein Fremdkörper. Auch die Klinik weiß nicht, was sie hat. Es ist aber nicht lebensbedrohlich, wir holen sie jetzt wieder ab. Bin jetzt auch überfragt. Wir haben keine neuen Pflanzen bei uns, sie bekommt keine Medikamente, Vergiftung wurde nun ausgeschlossen… Allergie wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten fällt niemandem mehr was ein. Mäulchen steht immer noch sperrangelweit offen
 
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Witwe Bolte, SabaYaru, FindusLuna und 3 weitere
  • #69
Hmm, komisch.
Bekommt sie denn nun abschwellende Medikamente?

Ich meine…das kann man doch nicht so lassen, wenn sie keine Luft bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, pfotenseele, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #70
Und so sollt Ihr sie wieder mitnehmen??
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, pfotenseele und Early_Pamuk❤️
  • #71
Hmm, komisch.
Bekommt sie denn nun abschwellende Medikamente?

Ich meine…das kann man doch nicht so lassen, wenn sie keine Luft bekommt.
Ja, bekommt sie. Luft bekommt sie wohl, nur eben nicht durch die Nase, sondern nur durch den Mund. Wieso das so ist, weiß allerdings niemand
 
Werbung:
  • #72
Und so sollt Ihr sie wieder mitnehmen??
Ja, weil es nicht bedrohlich ist. Anscheinend frisst sie und bis auf, dass sie durch den Mund atmet, hat sie nichts (nur bisschen Fieber). Es besteht auch keine Atemnot.
 
  • Wow
Reaktionen: Liesah und Fibie
  • #73
Ja, weil es nicht bedrohlich ist. Anscheinend frisst sie und bis auf, dass sie durch den Mund atmet, hat sie nichts (nur bisschen Fieber). Es besteht auch keine Atemnot.

Naja, ok, aber wie können sie sich da so sicher sein, wenn es keine Diagnose gibt?

Also wenn einer meiner Jungs nicht mehr durch die Nase atmen könnte, wär ich erst beruhigt, wenn man herausgefunden hat, was das Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, kisu, pfotenseele und 2 weitere
  • #74
Wurden ihre Entzündungswerte untersucht? Röcheln und Fieber erinnert mich an eine Infektion im Rachen/Hals bzw. beim Kehlkopf, wo Anschwellen zu Atemnot führen kann.
 
  • #75
Naja, ok, aber wie können sie sich da so sicher sein, wenn es keine Diagnose gibt?

Also wenn einer meiner Jungs nicht mehr durch die Nase atmen könnte, wär ich erst beruhigt, wenn man herausgefunden hat, was das Problem ist.
Mir gehts genauso. Aber mehr können die aktuell nicht machen. Ich hab sowieso bei meiner TA am Montag einen Termin mit meiner anderen Katze. Falls es wider Erwarten schlimmer wird, nehme ich Holly mit.

Wurden ihre Entzündungswerte untersucht? Röcheln und Fieber erinnert mich an eine Infektion im Rachen/Hals bzw. beim Kehlkopf, wo Anschwellen zu Atemnot führen kann.
Ja, wurden untersucht. Alles im Normbereich.
 
  • #76
Unglaublich..
Dafür hast du vermutlich auch noch n Haufen Geld bezahlt und wirst heute Nacht trotzdem kein Auge zu tun.. tut mir echt leid für euch!
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Krähe, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
  • #77
Unglaublich..
Dafür hast du vermutlich auch noch n Haufen Geld bezahlt und wirst heute Nacht trotzdem kein Auge zu tun.. tut mir echt leid für euch!
Ach, Geld ist Geld. Es ist die erste große Ausgabe und ich hab die Maus schon ein paar Jahre, daran mach ich das nicht fest. Aber ein Urlaub wäre damit schon drin gewesen 😄

Wir haben entzündungshemmer, Schmerzmittel und Antibiotika mitbekommen. Ich habe jetzt nach der Klinik ein gutes Gefühl. Wir haben die Videoaufnahmen von Rachen und Nase eben gesehen. Vermutung ist, es war ein Fremdkörper drin, da es an einer Stelle sehr gereizt ist. Wir beobachten sie aber natürlich weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
  • #78
Fieber? Infekt? Virus oder Bakterien? Wurde Blut abgenommen? Gab es Hinweise?
Macht es Sinn, ein Antibiotikum zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
  • #79
  • Like
Reaktionen: Max Hase
  • #80
Wurde ein Abstrich genommen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
37
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
F
Antworten
7
Aufrufe
9K
Bonnie92
B
Tanja80
Antworten
18
Aufrufe
94K
missimohr
missimohr
A
Antworten
8
Aufrufe
964
Odenwälderin
O
B
Antworten
16
Aufrufe
3K
Brunfelsia
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben