Katze und Katze? Geschlechterfrage.

  • Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum
  • #41
Ich bleibe dabei, Miss Kitty: Lass die Situation der Katzen bei Deinem Stiefvater ruhen und kümmere Dich ausschließlich um Dich!
Du hast überlebt und das ist toll!
Du hast noch einen weiten Weg vor dir, ob Dir Haustiere helfen können, würde ich in einer therapeutischen Sitzung besprechen und nicht hier. Die kennen Dich viel besser und können auch besser einschätzen, ob Du den Bedürfnissen von Tieren gerecht werden kannst.
 
A

Werbung

  • #42
Ich schließe mich den anderen an:
Kümmere dich um Dein Leben und seh zu, das es dir gut geht.

Das du den beiden Katzen deiner Eltern helfen willst, ehrt dich sehr.
aber ich würde wenn auch versuchen, ihnen aus der Distanz zu helfen.

Gibt es einen Sozialarbeiter, Betreuer, o.ä. , der deinen Eltern bei deren Lebensbewältigung hilft? Und den man vielleicht einspannen könnte, damit er sich vor Ort mit dem Veterinäramt/Tierschutz in Verbindung setzt und die Katzen dort rausholt?
Oder hast du vielleicht eine Vertrauensperson oder einen solchen Betreuer, der mit den zuständigen Behörden bzw. Tierschutz dort sprechen könnte?

Ich frage deshalb, weil im positiven Fall diese Leute das Problem weniger emotional und sachlicher versuchen zu lösen können werden als es dir möglich sein wird. Und es müsste vor Ort bei Erfolg dann auch sichergestellt sein, das sich deine Eltern nicht postwendend die nächsten Tiere zulegen...

Es ist einfach nur eine Idee. Ich bin aber Realist und weiß, das solche Leute in ihrem Beruf ohnehin schon alle Hände voll zu tun haben, als sich aus deren Sicht noch zusätzlich um zwei Katzen zu kümmern. Aber es gibt ja sicher auch Tierliebhaber mit einem großen Herz...

Wenn dem nicht so ist - dann gräme dich nicht zu sehr und konzentriere dich auf dein Leben.
 
  • #43
Ich habe mir heute ein Katzenbuch geholt. Da kann ich zu diesen Samtpfotigen Tieren etwas lesen wenn mir hier in der Psychatrie langweilig wird.
Zuhause habe ich auch noch einen Ninchen ratgeber den habe ich zuhause gelassen.

Lg
Miss kitty
 
  • #44
Kennst du Sabine Schroll? Sie hat sehr gute Katzenbücher geschrieben, ich finde ihr Buch "Miez Miez, na komm" gerade für Einsteiger sehr gut. Man kann sich den Alltag mit Katzen gut vorstellen.
klickmich
 
  • #45
Ich habe mir heute ein Katzenbuch geholt. Da kann ich zu diesen Samtpfotigen Tieren etwas lesen wenn mir hier in der Psychatrie langweilig wird.
Zuhause habe ich auch noch einen Ninchen ratgeber den habe ich zuhause gelassen.

Lg
Miss kitty

Aber bitte nicht alles ohne Nachdenken glauben, nur weils auf Papier gedruckt steht ;) Da gibts bei Büchern auch leider einige unglaublich veraltete Informationen :(

Sabine Schroll und Christine Hauschild kann ich als Autoren auch empfehlen :)


Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern
 
  • #46
Gibt es einen Sozialarbeiter, Betreuer, o.ä. , der deinen Eltern bei deren Lebensbewältigung hilft? Und den man vielleicht einspannen könnte, damit er sich vor Ort mit dem Veterinäramt/Tierschutz in Verbindung setzt und die Katzen dort rausholt?
Oder hast du vielleicht eine Vertrauensperson oder einen solchen Betreuer, der mit den zuständigen Behörden bzw. Tierschutz dort sprechen könnte?
.

Es gab mal eine Betreuerin bei meinen Eltern aber sie wurde wieder abgeschafft weil sie sich zu sehr in das Leben meiner Eltern einmischte. Das gilt auch für die zweite Betreuerin die da war.

Lg
Miss kitty
 
Werbung:
  • #47
Aber bitte nicht alles ohne Nachdenken glauben, nur weils auf Papier gedruckt steht ;) Da gibts bei Büchern auch leider einige unglaublich veraltete Informationen :(

Sabine Schroll und Christine Hauschild kann ich als Autoren auch empfehlen :)


Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern

Bei dem Ninchenratgeber kann ich ruhig alles glauben. Ist ja vom Kaninchenschutz.

Von dem Katzenbuch glaube ich nicht alles. Es ist von GU und da kann man nicht alles
glauben.

Lg
Miss kitty
 
  • #49
Da steht z.b was von Katzenleine. Ich halte nicht so viel von Leinen abgesehn von leinen an Hunden. Aber weder für Katzen noch für Ninchen oder Meeris.

Lg
Miss kitty
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ashley
Ashley
Pollux5
Antworten
140
Aufrufe
24K
Venezia564
Venezia564
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
B
Antworten
6
Aufrufe
831
Juik
J
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben