Katze zieht um

  • Themenstarter Saku
  • Beginndatum
Saku

Saku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2014
Beiträge
145
Ort
Marienheide NRW
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben. Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.
Die Katze meiner Schwester A, zieht zu meiner anderen Schwester B 600km weiter. Die Fahrt machen wir in den Ferien selber. Was muss ich beachtet? Sollte ich essen und trinken mitgeben? Ne 2te Box?
Falls Fragen kommen, ich habe selber 2 Katzen und die dulden keine andere Katze. Tinka hat hat schon bei mir gewohnt, aber wurde von den beiden anderen gemobbt. So das irgendwann der Punkt war, das ich tinka abgegeben musste. Mein exmann hatte sie übernommen und als er gestorben ist, hatte meine Schwester A sie nur vorübergehend aufgenommen, da sie selber eine allergie hat. Diese verschlimmert sich zunehmend und so zieht tinka jetzt leider weiter.

Das war die Kurzgeschichte. Bin für tipps sehr dankbar, da wir den Transport so angenehm wie möglich gestalten wollen.
Gruß Claudia
 
A

Werbung

Hallo!

Einen Snack und etwas zu trinken kannst du natürlich ruhig anbieten, die meisten Katzen fressen aber in so einer Situation eher nicht.
Was auf jeden Fall hilft, ist die Box mit einer Decke oÄ abzudunkeln, damit Tinka sich etwas beruhigen kann.

Ansonsten vorsichtig, aber zügig fahren, es schnell hinter euch bringen und euch nicht zu viele Sorgen machen! So eine Strecke ist nicht angenehm für eine Katze, aber in der Regel problemlos machbar.

Ich wünsche Tinka, dass alles gut läuft auf dem Weg in ihr für-immer-Zuhause. 😊
 
Hallo, die Box würde ich mit Wickelunterlagen auslegen und die Türen noch mal mit Kabelbindern sichern.
Ich wünsche Tinka und euch einen stressfreien Umzug.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Danke für die die Tipps. Werden dies berücksichtigen.
Wir haben tinka und baileys damals kurz hintereinander geholt. Aus Unwissenheit. Das hat von Anfang an nicht geklappt.
Tinka stand immer unter Stress bei ihm, das später sogar angstpinkeln dazu kam. Und da fur mich Schluss.
Mit tigress klappt es. Baileys und tigress verstehen sich gut. Die gibt aber auch kontra, wenn er schlechte Laune hat.
Im neuem Zuhause darf sie mit ihren 11 Jahren sogar noch freigang genießen, wenn sie es will. Meine Schwester wohnt sehr ländlich.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Tinka ist am Samstag im neuem Zuhause angekommen. Habe sie selber gebracht. Hatten dann da 5 Tage Urlaub gemacht. Kommt auch schon immer wieder mal raus. Ist natürlich was anderes, wenn aufeinmal 4 Kinder da sind. Aber ich denke das wird. Die Kinder wissen, wenn tinka schläft oder aufm Kratzbaum ist, will se Ruhe haben.
Die Fahrt war relativ. Irgendwann wurde sie ruhiger. Sind zügig durchgekommen.
Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Damiani
D
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
L
Antworten
3
Aufrufe
920
ferufe
F
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben