Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihr Lieben
Ich habe nun 2 Nächte mir schlaf hinter mir, aber immernoch Fragen offen
Krallen:
Jack fährt immer die Krallen aus, ob man ihn nun im arm hat oder beim spiel.
Kann man ihm das abgewöhnen oder müssen wir einfach damit leben?
Schubladen und Schränke öffnen:
das machen sie ja so oder so; gibt es denn irgendwas um ihnen das zu erschweren?
Ne Kinder bzw Katzensicherung?
Kratzen an der Tapete:
Ich hoffe ja das sie es wieder lassen wenn sie satt sind und ihnen der/die kratzbäume besser gefallen,
aber könnte ich an besonders beliebte stellen ein Kratzbrett anbringen, oder würden sie sich dann einfach en andere stelle suchen?)
Balkong:
Der ist halt nicht sehr groß (vill 5qm) und auch nicht wirklich reizvoll.
Eigendlich wollte ich ihn mit Katzengas und co bepflanzen aber ich habe bedenken wegen der Abgase.
(stadtwohnung und die fressen das ja auch mal an)
Was das Spielen angeht:
Wir spielen ja nicht freiwillig mit den Händen mit ihnen.
Die katzen schnappen sich einfach hände und füße und spielen diese an.
Sie umklammern sie dann, beißen rein und sprampeln mit den hinterbeinen dagegen.
Bei Jim ist das noch harmlos weil er die krallen drin lässt und aufpasst, aber Jack ist der reinste fleischwolf.
Zieht man das entsprechende körperteil weg, wird es sofort wieder bespielt.
Selbst wenn man etwas anderes mit ihnen spielt kommt es vor das sie einfach mal umdrehn und den Fuß anspringen, oder einfahc unter die Bettdecke krichen um Füße zu angeln.
Am schlimsten ist es wenn man vesucht am kratzbaum zu kratzen, dann greift jack sofort an. allgemein ist alles was die Coutschlehne, oder den kratzbaum berührt eine aufforderung zum spiel für ihn.
Ich habe jetzt mal versucht mich weg zu drehen wen er mir weh getan hat.
Darauf hin sah er sich gleich genötigt nochmal zu zulangen um meine aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich bin dan ein stück weg gerutscht und habe ihm den Rücken zu gedreht, dann hat er aufgegeben.
Und was mache ich mit der Katzenangel?
Ich kann ihn noch so satt füttern aber sobald Jim eine Schnur sieht will er die fressen. Gibt es denn Schnur die verdaulich ist, fals er schneller ein stück schluckt als ich sie ihm weg nehmen kann?
Oh und wegen der Pappkatongs:
ich habe ja offt auch lustige burchen und so nen kram gesehen, und würde ihnen auch gerne mal sowas basteln. Aber sie fressen die Kartongs halt auch an, statt nur darin zu liegen und sie zu zerfetzen. Hat da jemand ein paar basteltips für mich? Kleber kan cih dann ja schlecht verwenden, und Schnur geht eben auch nicht.
Ihr drang dinge zu fressen die sie nicht fressen sollen scheint jedenfalls mit dem futter nichts zu tun zu haben.