Katzenbaby gefunden

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
  • #21
Von Wasserkopf bei Katzen habe ich keine Ahnung. Würde man das nicht deutlich sehen? Ich erkenne bei Dobby nichts "anormales" :confused:
 
A

Werbung

  • #22
Er hat schon einen anormalen Oberkopf - der ist sehr groß, die Stirn ist vorgewölbt, so dass seine Nase einen Stopp hat - es ist sicher, dass bei ihm kein Perser oder so etwas mitgemischt hat...
Auf dem Bild erkennt man seine Kopfform ganz gut:
1254751551CS_20090929_10191.jpg

Er sieht eben aus, als wäre er gerade erst geboren, wog aber beim Auffinden schon gut 600g (Gewicht für normale 5 Wochen alte Kitten), Augen wirken so, als wären sie gerade erst geöffnet (blaue Iris, Netzhaut noch nicht sichtbar (bei der Augenuntersuchung)). Seine Fontanelle ist aber schon verschlossen. Er hat vor 5 Tagen damit begonnen, zusätzlich zur Milch auch Fleisch zu fressen...
Irgendwie passt alles nicht zusammen und ich hoffe sehr, dass es kein Wasserkopf ist - nach Abschluss der homöopathischen Behandlung müssen wir in 3,5 Wochen zur erneuten Begutachtung beim Tierarzt - dann wissen wir mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Drücke euch die Daumen,daß die homöopathische Behandlung (man muß nicht daran glauben,Hauptsache es hilft ;)) anschlägt.
Ich könnt den Kleenen grad mal durchknuddeln.Er schaut sehr selbstbewusst und listig in die Gegend :pink-heart:
 
  • #24
Alles Gute Euch allen! :pink-heart: Daumen sind gedrückt! :smile:


viel_gluck1.gif
 
  • #26
Oh der Kleine ist ja so meeega süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und dafür das er noch so winzig ist, geht er mit seiner Blindheit ja ganz gut um. Aber irgendwie süß zu lesen wie ein so kleiner Wurm damit umgeht, wenn du schreibst du musst ihm den Weg klopfen damit er vom Bett findet. Einfach süß
:pink-heart:
 
Werbung:
  • #27
Heute war ich nun mit Dobby zur Nachuntersuchung - leider ist seine Blindheit geblieben. Da der Tierarzt heute abermals keine Netzhaut finden konnte, sondern nur eine gallertartige Flüssigkeit im Auge sah, geht er davon aus, dass die Augen missgebildet und daher blind sind - also kein Wasserkopf!!! Ich werde jetzt erstmal im Netz recherchieren, ob ich etwas über eine derartige Auffälligkeit finde.

Weiß jemand von Euch dazu Genaueres?

Ansonsten ist der Kleine bester Dinge - er hat nun auch das obere Stockwerk erkundet, steigt also Treppen hinauf und hinunter, kommt die Kratztonne ganz hoch, aber nur halb herunter, findet den zentralen Futterplatz und tobt gerne mit den anderen Chaoten.
 
  • #28
Leider kenne ich mich da garnicht aus.
Dobby ist ja sowas von suess:pink-heart:
Aber vielleicht kann er ja doch irgendwann wieder ein wenig sehen.
Druecke die Daumen.
 
  • #29
Was für ein wundervoller kleiner Kerl! :)
Ich finde es ganz toll, dass Du ihn behälst, aber wer hätte ihn schon wiede abgeben können?
 
  • #30
Danke schön für Eure lieben Worte - Dobby ist in der Tat ein ganz besonders lieber Kerl und seine Selbständigkeit trotz der Blindheit imponiert mir. Er kommt jetzt so langsam ins Flegelalter - hopst drohend durch die Wohnung (ob jemand da ist oder nicht - sicher ist sicher...:rolleyes:), schaukelt an Gardinen, fällt alle Füße an und attackiert alle Katzen , obwohl die ja mindestens doppelt so groß sind... Zum Glück sind sie sehr vorsichtig mit ihm - ich hab ja Angst um seine Augen, weil er Gefahren nicht sieht und daher die Lider vielleicht mal nicht rechtzeitig schließt...
 
  • #31
Hoert sich nach einen normalen Kittenbaby an. Super:)
Man hat ja immer etwas Angst, aber wenn eine Katze von Anfang an blind ist, glaube ich das sie es eh nicht anders kennt und es halt als nichts besonderes empfindet.
Und Du bist ja dafuer da den kleinen Racker zu beschuetzen:D
Du machst das toll und vielleicht gibt es ja auch noch Hoffnung.
So ein Schnuckel:pink-heart:
 
Werbung:
  • #32
oh gott...mein herz tanzt....ist das ein wunderschöner, kleiner schnuffel!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe mich grad verliebt :)

Super, wie du ihn aufgepäppelt hast!!!habe mein zweites Kätzchen ebenfalls in grausamen Zustand bekommen und weiss welche Arbeit das ist!!!

ganz viele liebe Grüße :)
 
  • #33
Ich freue mich, dass Dobby hier so viele Fans hat und so viele nette Worte bekommt!:)
 
  • #34
Fans wollen natürlich auch Bilder sehen :cool:
 
  • #35
:wow:Bilder, hat jemand Bilder gesagt:confused:
Ja, wo sind sie denn?:D
 
  • #36
Ich will auch Fooootooooos!
Der ist ja zum niederknien!:glubschauge:
 
Werbung:
  • #37
Na gut - die sind jetzt aber miserabel, weil es dunkel ist... Aber Euer Wunsch ist mir Befehl!!!
1257871989dobby0.jpg


1257872008dobby1.jpg


1257872035dobby4.jpg


1257872059dobby2.jpg


1257872077dobby5.jpg
 
  • #38
Ist mir doch wirklich beim Lesen dieses Threads und Anschauen der Bilder das Herz aufgegangen :verschmitzt:

:smile:
 
  • #39
Was für ein süßer Hauself :pink-heart: Und er ist ja sooo groß geworden.

Man sieht ihm an, dass er sich pudelwohl fühlt.



Übrigens, ich hab das gleiche Schränkchen (von meiner Oma) und das Telefon ist klasse.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben