Katzenschnupfen + Feliserin

  • Themenstarter Mikeh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mikeh

Mikeh

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
77
Hi

Ich nochmal.
Ich habe eine Frage wegen meiner chronisch unte Katzenschnupfen leidenden, 6 Monate alten Grace.

Sie hat immer noch Katzenschnupfen. Heute bekam sie Antibiotika gespritzt und Feliserin (in jedes Nasenloch 1 Tropfen-das muss ich 14 tage so machen, auch das antibiotika geben)

denkt ihr, dass das anschlägt? also positiv?
bin solangsam echt am verzweifeln.
man kann sie, so wie sie derzeit ist,nicht impfen, nicht kastrieren:(

LG
 
A

Werbung

Häh ?
Feliserin wird nicht in die Nase gegeben.....
AB auch nicht.....

Es kann sein, daß es sich um den älteren Impfstoff Serocat handelt ?
Diesen konnte man über die Nase geben, auch als Augentropfen bei Katzenschnupfen.
Soweit ich weiß, gibts diesen Einzelimpfstoff aber nicht mehr.

Die FIP - Impfung wird über die Nase eingegeben.

Ich verstehs grad nicht.
Was geschieht mit Deiner Katze ?

Liebe Grüße und viel Glück.
Liane
 
Oh Gott...Also, die TÄ hat 2 Tropfen von-was-auch-immer (sie meinte es sei Feliserin) in Graces Nase getan und gesagt ich müsse das auch so tun.
Das Antibiotika ist das Marbocyl! Davon bekommt sie 1 1/2 Pille pro Tag(in den Mund natülich)
Dabei ist diese TÄ Chefin von einer Tierklinik und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es wohl besser ist, diese TÄ dringlichst zu meiden...


LG
 
Welche Erreger verursachen denn den Katzenschnupfen bei Grace und seit wann hat sie ihn?

Zugvogel
 
Ich bin gleich bei der TÄ und frage danach.
Vielleicht wird Feliserin heute so angewendet, wie eben früher der Impfstoff und ich kenne es ( noch ) nicht.

Melde mich wieder.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Hi

Grace ist eine Fundkatze. Hab sie aus dem TH, und die sagen dass sie mit dem Katzenschnupfen gefunden wurde. wahrscheinlich Calici-viren.Sie hatte, als sie gefunden wurde, fast ihr Augenlicht verloren, so verquollen waren die.
Die TÄ meint, die Nasennebenhöhlen wären voll Schleim und dass es da schwer sei, dagegen anzukommen.
Wenn sie niest, fliegt es nur so rum...es ist echt schlimm

LG
 
Werbung:
denkt ihr, dass das anschlägt? also positiv?

Feliserin ist eigentlich DAS Mittel gegen Katzenschnupfen :verstummt: aber es wird entweder in den Muskel gespritzt oder unter die Haut :verstummt: :verstummt:
Antibiotika hilft nicht bei Viren, wird nur gegeben, damit sich nicht noch zusätzlich Bakterien festsetzen.

Bitte frage Deine Tierärztin nochmal wegen dem Feliserin ! wäre ja interessant zu wissen, wenns da was neues gäbe (Nasenloch) :zufrieden:

Ansonsten hast Du mein Mitgefühl, hatte auch ein Katerchen mit chron. Katzenschnupfen. So ein Schub hat immer 6 - 8 Wochen gedauert, dann wurde es wieder besser ..
 
Alles richtig, man kann Feliserin auch so anwenden.
Sie gibt aber, im Wechsel mit Feliserin, eine Augensalbe. ( Oxytetracyclin ).

Entschuldige bitte meine vorschnellen Sätze oben.

Liebe Grüße
Liane
 
Puh...na jetzt bin ich beruhigt:)

Hoffentlich wird es anschlagen. Die Arme hat es echt verdient gesund zu sein

LG
 
  • #10
  • #11
Nun hat Murphy auch Katzenschnupfen.Ich könnt echt schreien....2 Tage vor der Impfung bricht es bei ihm aus....

er bekommt jetzt amoxihexal und metacam, die richtigen Medis?

LG
 
Werbung:
  • #12
Weswegen Metacam??? :confused:

Zugvogel
 
  • #13
Entzündungshemmend und fiebersenkend :)
 
  • #14
@peikko: genau:)
 
  • #15
Heute wurden beide geimpft...Beide sind über den Berg...bin so glücklich

LG
 

Ähnliche Themen

Mikeh
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mikeh
Mikeh
N
Antworten
10
Aufrufe
654
NishiNashi
N
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
kleinemauZ
K
Dagmar12
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
S
Antworten
7
Aufrufe
949
silvia1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben