Katzentransport mit Fahrrad

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.672
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Ich mach mal ein neuer Thread auf. Heute habe ich beschlossen ein neues Fahrrad zu kaufen. Ein Pluspunkt war auch dass ich mal in eine andere Ortschaft für Tierarzt besuch fahren könnte, falls meine Tierärztin Ferien hat. Jetzt die grosse Frage ich habe zwar ein Katzentransporter und zwar eine Faltbarer Transporttasche, zum Tragen top aber mit dem Fahrrad. Hab überlegt so ein Katzenrucksack zu kaufen. Was meint ihr? und habt ihr Rat was für welche? Ich danke euch
 
A

Werbung

Kommt darauf an, wie entspannt deine Katzen so beim Transport sind. Gerade von den Rucksäcken hab ich bisher nur gehört, dass die nicht besonders ausbruchssicher sind (weswegen ich mir damals dann doch lieber eine Plastik-Transportbox gekauft habe ... ich hatte auch erst über einen Rucksack nachgedacht, um vielleicht zu Fuß damit zum Tierarzt zu laufen. Li hasst Autofahren und mit der Transportbox werden mir dann doch die Arme ziemlich lang bei der Strecke.) Aber für das Fahrrad gibt es doch auch so Hundekörbchen für den Lenker, auch mit Gitter oben drüber. Vielleicht wäre das was? Dann hast du die Katze im Blick und sie kann gucken und die Aussicht genießen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für eine Katze angenehmer ist als ein Rucksack. Und wenn du mit der Katze testweise erst einmal um den Block fährst oder so und dann viele Leckerlis gibst, dann verbindet sie das Radfahren dann vielleicht mit etwas positivem und nicht nur mit dem Gang zum TA.
 
Ich klemm einfach eine Transportboxen auf den Gepäckträger, natürlich noch mal mit Gummiband gesichert.
 
Und wenn du mit der Katze testweise erst einmal um den Block fährst oder so und dann viele Leckerlis gibst, dann verbindet sie das Radfahren dann vielleicht mit etwas positivem und nicht nur mit dem Gang zum TA.
Hab ich so oder so vor. Agnarr ist voll relaxt beim Katzentransporter, Laki mjaut immer.
Im Anhang das Velo, da weiss ich nicht ob so ein Körpchen rangemacht werden kann. Das Fahrrad muss erst geliefert werden. Aber ich freu mich
 

Anhänge

  • Screenshot_20230607_170943_Gallery.jpg
    Screenshot_20230607_170943_Gallery.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 61
Hab ich so oder so vor. Agnarr ist voll relaxt beim Katzentransporter, Laki mjaut immer.
Im Anhang das Velo, da weiss ich nicht ob so ein Körpchen rangemacht werden kann. Das Fahrrad muss erst geliefert werden. Aber ich freu mich
Es hat ja noch nicht mal einen Gepäckträger. Wie willst du denn da eine Box festmachen?

tierarztbesuch.JPG

Jetzt will ich mir allerdings einen Fahrradanhänger kaufen, mal gucken, welcher es wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Und noch eine Frage zu deinem neuen Fahrrad, da ich nicht weiß wie es bei euch in der Schweiz geregelt ist: aber dein Wunschrad hat weder Schutzbleche noch Beleuchtung. Ist das so gewollt? Hier in DE darf man das Rad ohne Beleuchtung (eine Steckbare reicht aber aus) nicht bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Lach ich dummerchen🤦🤦🤦 das wird alles noch drann gemacht das gepäckdie leuchten sind auch so stecker🙉🤦‍♀️sorry🙇🙇‍♀️🙇‍♂️
 
Lach ich dummerchen🤦🤦🤦 das wird alles noch drann gemacht das gepäckdie leuchten sind auch so stecker🙉🤦‍♀️sorry🙇🙇‍♀️🙇‍♂️
Dann sollte eine Box hinten draufpassen.
Hier soll es allerdings einen Anhänger geben, da ich das bei Regen für die Katze angenehmer finde ;)
 
Bei Regen und Schnee bleibt das Fahrrad eh im Velostand. Dachte nur an meine beiden, Falls der TA bei mir 8 min gehweg🤭mal in den Ferien ist dann kann ich mit Fahrrad samt Kater Agnarr oder Laki nach Hindelbank gut ca15 min Fahrradzeit gut muss ich eh mal Zeitstoppen wie lang, ohne Katze oder Schönbühl ca auch 15 min. Das der Transportbox.
Screenshot_20230607_175929_Gallery.jpg
 
  • #10
Hi zusammen. Ich überlege für Tierarzttransport ein Katzengestell zu kaufen nun 2Fragen: Brauche ich 2?
Kann ich das anlegetraining mit Klickertraining kombinieren?
 

Ähnliche Themen

Vinur
Antworten
27
Aufrufe
2K
Monika82
Monika82
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
934
shy
shy
D
Antworten
21
Aufrufe
7K
SchaPu
SchaPu
V
Antworten
10
Aufrufe
11K
Uschi-Joda
U
Fränker
Antworten
3
Aufrufe
527
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben