Kennt jemand Felpreva und hat Erfahrungen?

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
468
Ort
Region Hannover
Hallo,
hat jemand von euch schon das Spot On ausprobiert?
Soll gegen Flöhe, Zecken und Würmer bis zu 3 Monate wirken.
 
A

Werbung

Hat da noch keiner Erfahrung mit?
Finde die Kombination schon heftig und dann noch 3 Monate Wirkung.
 
bei mir gibt es generell keine spot-ons.
die hauen auf die leber.
prophylaktisch schon gar nicht, erst bei einem nachgewiesenen (!) befall spezifisch behandeln lassen :)
 
Erfahrung noch keine. Ich habe es es aber gerade angewendet. Nun mal abwarten.
 
Berichte bitte wie die Verträglichkeit ist.
Auch ob es an der Stelle Juckreiz auslöst.
Bin gespannt.
 
Juckreiz hatte der Kater keinen, der Hautbereich zeigt auch keine Reaktion. Das Fell ist an der Stelle etwas verfilzt, was ich ausbürsten konnte. Er hat evtl. Perser in sich, von daher Fell, das länger und weich ist und dazu neigt. Ansonsten habe ich nichts festgestellt.
Gegeben hatte ich das Felpreva, da ich einen Tag beim Bürsten eine Zecke herausgekämmt habe und nun hatte er eine, die sich auf dem Kopf zwischen den Ohren festgebissen hatte. Die Zecke ist gestorben und gestern abgefallen.
 
Das ist ja schon mal positiv.
Scheint ja auch zu wirken.
Fragt sich nur ob es auch 3 Monate vorhält.
Kannst gerne nochmal berichten wegen der Langzeitwirkung.
 
Werbung:
Über das Spot On kann ich dir leider nix berichten. Ich nehme immer die Tabletten die ich vom Tierarzt kaufe. Das erste mal fiel alles einfach nur tot runter mein beiden geht`s gut und wenn sie mal ne zecke anschleppen fällt die meist nach wenigen Stunden tot runter Flöhe gibt es keine mehr. bekommen se nun schon länger und haben keinerlei Langzeitnebenwirkungen. Wirkung ist von den 3 Monaten her jedenfalls bei den Tabletten aufjedenfall richtig. Auch wenn es etwas Teuer ist am besten immer direkt vom Tierarzt deines Vertrauens kaufen :)
 
ich habe felpreva meiner chica/Freigängerin alle 3 Mon getropft. Hat sie gut vertragen. Zecken fielen ab, keine Würmer etc nachweisbar.
Nun bekam es such unser Hubi/Freigänger, der noch mehr Mäuse frisst... auch er zeigte keine Nebenwirkungen.
 
  • #10
Danke für die Rückmeldung,
mal sehen, werde es wohl mal ausprobieren.
 
  • #11
Wie kaufen es jedes Jahr nach!
Das beste Mittel gegen Zecken. Meine Katze hatte die ganzen 3 1/2 Monate keine einzige Zecke. Gute Verträglichkeit!
sehr empfehlenswert!!(y)
 

Ähnliche Themen

Raffaela
Antworten
7
Aufrufe
55K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hirotaka712
Antworten
18
Aufrufe
36K
LiZ1989
LiZ1989
Pepemaus
Antworten
4
Aufrufe
8K
Pepemaus
Pepemaus
AnnaAn
Antworten
45
Aufrufe
36K
Max Hase
M
TiCo
Antworten
14
Aufrufe
8K
VelvetRose
VelvetRose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben