Welches Wurmmittel für Freigängerkatze

  • Themenstarter JoachimH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JoachimH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2023
Beiträge
4
Hallo,

der Tierarzt hatte uns beim Letzten Besuch für unsere Katze Wurmtabletten mitgegeben. Aus irgendwelchen Gründen wurde dabei notiert, dass man das Mittel (Fenbendazol) einmal anwendet. Jetzt hat das Familienmitglied mitgeteilt, dass die Tabellen alle sind. Soweit ich sehen konnte ist aber die korrekte Anwendung bei dem Wirkstoff, dass man es drei Tage hintereinander anwendet und die Dosis aufteilt..

Kann hier Jemand ein ordentliches Wurmmittel für den Anwendungsfall "Freigängerkatze" (1,5 Jahre) empfehlen, die gefühlt auch alle vier Tage eine Maus anschleppt und div. kleinen Tiere frisst?

Grüße
 
A

Werbung

Wir entwurmen seit Jahren ohne Probleme mit dem Spot On "Profender". Unsere Kater fangen sehr viel Mäuse, es gibt bei uns außerdem viele Schnecken und die Fälle von Lungenwurmbefall haben hier in den letzten 10 Jahren zugenommen. Gegen Lungenwürmer sind nur einige Wurmkuren wirksam.
Ich würde in jedem Fall den Tierarzt befragen, wie das regionale Risiko bei Euch aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: JoachimH
Hier gibt es Milbemax, das sind klitzekleine Tabletten, die verstecke ich in Katzen Leberwurst und weg sind sie.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Fan4, Mel-e und eine weitere Person
Bei uns gibt es auch Milbemax. Mit ein paar Leckerli zusammen, werden die bei uns problemlos gefressen
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und JoachimH
Hier auch Freigänger mit Milbenmax, allerdings gibt die der TA, wenn ich eh schon da bin.
 
Milbemax.
 
Hier gibt es auch Milbemax oder Milpro (was glaube ich mehr oder weniger das Gleiche ist)
 
Werbung:
Hier auch Milbemax
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
570
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben