Lord
Gesperrt
Hallo,
ok, dann nenne doch bitte einfach die Quellen - habe auch einigen Zugriff auf Fachzeitschriften wenn ich dies möchte. Wenn ich nicht dran kommen sollte kann ich ohne Probleme meine TA fragen.
Evtl. kannst du die Passagen ja auch einscannen?
VG
Bei Artikeln aus Fachzeitschriften muss man auch vorsichtig sein.
Man weiss nie, ob der kleine Schreiber nicht etwas Taschengeld von den großen Tierfutterherstellern bekommt, um den Leser vom Barfen abzuhalten.
Oft werden solche Zeitschriften ja auch durch Werbung finanziert und die Werbekunden sind meist Hersteller von Tierfutter.
Sicher gibt es Katzen, die durch falsches selbstgemachtes Essen krank werden. Aber ich gehe jede Wette ein, dass das dann eher Katzen sind, die aus Unwissenheit einfach nur Hackfleisch ohne Supplemente bekommen.
Das Dosenfutter wird ja auch nicht für jede Katze mit einem Rechner berechnet, sondern nach einem standarisierten Rezept hergestellt. Da wird empfohlen, dass Kitten davon soviel fressen können, wie sie wollen und fertig. Warum soll es dann bei Barf immer so kompliziert sein?
Ich peile ja, wenn der Rechner bei einem Supplement 3,4 Gramm empfiehlt, genau dies an. Aber sollte mal durch einen blöden Unfall das Supplement vergessen werden oder 3,6 Gramm drin landen, dann werde ich das natürlich trotzdem verfüttern. Ich würde es im Kopf behalten und nächstes Mal halt etwas weniger reintun. Im Wissen, dass die Daten des Rechners nicht in Stein gemeißelt sind.
Schön zu wissen, dass hier noch andere vernünftig denkende Menschen sind.