Kitten mit katzenmilch füttern?

  • Themenstarter Michelle.h
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufzuchtmilch katze frisst nicht katzenbabys handaufzucht katzenmilch kitten
M

Michelle.h

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2021
Beiträge
1
guten Abend, :(
Folgendes Problem meine Katze hat vor ungefähr zwei Wochen geworfen, es sind 7 Kitten geworden. Nun haben wir ein Problem Mama Katze frisst seit 2 Tagen nicht mehr und ist sehr dünn geworden, Milch scheint sie auch nicht mehr zu haben, da es schon später Abend ist haben Tierärzte auch nicht mehr auf, Aufzucht Milch können wir leider nicht mehr besorgen, deshalb haben wir die kleinen jetzt mit etwas Katzen Milch gefüttert, ich habe schreckliche Angst, dass die Kätzchen davon sterben könnten. Wir werden morgen zum TA fahren um Mama Katze abchecken zu lassen und Aufzucht Milch holen. Denkt ihr es ist schlimm wenn die kitten jetzt einmal mit Katzen Milch gefüttert wurden?
 
  • Crying
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

Ja ruf beim Notdienst an
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Cloverleave
Hallo. Wenn die Mutterkatze schon seit zwei Tagen nicht mehr frisst, dünn geworden ist, und nicht mehr säugen kann, hätte schon längst ein TA Besuch stattfinden müssen. Warum kommt ihr erst nach zwei Tagen, und dann am späten Abend wenn TÄ geschlossen haben auf die Idee?
Mutter und die kleinen einpacken und ab in die Tierklinik.
Bis morgen ohne Futter sind die Kitten verhungert.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, BilBal, MilesLiam und 6 weitere
guten Abend, :(
Folgendes Problem meine Katze hat vor ungefähr zwei Wochen geworfen, es sind 7 Kitten geworden. Nun haben wir ein Problem Mama Katze frisst seit 2 Tagen nicht mehr und ist sehr dünn geworden, Milch scheint sie auch nicht mehr zu haben, da es schon später Abend ist haben Tierärzte auch nicht mehr auf, Aufzucht Milch können wir leider nicht mehr besorgen, deshalb haben wir die kleinen jetzt mit etwas Katzen Milch gefüttert, ich habe schreckliche Angst, dass die Kätzchen davon sterben könnten. Wir werden morgen zum TA fahren um Mama Katze abchecken zu lassen und Aufzucht Milch holen. Denkt ihr es ist schlimm wenn die kitten jetzt einmal mit Katzen Milch gefüttert wurden?
Es gibt den Tierarztnotdienst und Kliniken mit 24h Notdienst.
Wenn meine Mutterkatze seit vorgestern nicht frisst wäre ich heute beim TA gewesen. Spätestens !
Wieso hast du seit 2 Wochen Kitten ohne Aufzuchtmilch für den Notfall da zu haben ? Wieso musste die Katze überhaupt trächtig werden ?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Pitufa, Cloverleave und 3 weitere
Sofort in die Tierklinik. Ein Forum kann hier nicht helfen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Pitufa, Cloverleave und 2 weitere
Ja, das ist schlimm! Ruf sofort den Notdienst an.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Cloverleave und Poldi
Werbung:
Die Kätzchen werden nicht von der Katzenmilch sterben, sondern von dem Mangel an Nahrung und verarbeitbaren Nährstoffen. Ihr solltet unbedingt in die nächstbeste Tierklinik und das sofort!
Ein Kitten in dem Alter muss alle 3 bis 4 Stunden trinken. Einmal heute Abend reicht da nicht!
 
  • Like
Reaktionen: merlilly, MilesLiam und Poldi
Tierklinik oder Tierärztlicher Notdienst.
Wenn your dort mit der Mama und den Kitten vor Ort seid, bitte auch die Milch
gleich mit nehmen, falls sowas nochmal vorkommt.
Bitte nicht bis morgen warten - das kann schon zu spät sein.
Bei so kleinen Zwergen zählt jede Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi und Cloverleave
Die Kätzchen werden nicht von der Katzenmilch sterben, sondern von dem Mangel an Nahrung und verarbeitbaren Nährstoffen. Ihr solltet unbedingt in die nächstbeste Tierklinik und das sofort!
Ein Kitten in dem Alter muss alle 3 bis 4 Stunden trinken. Einmal heute Abend reicht da nicht!
Dem kann ich nur zustimmen.
Zudem kann es zu Durchfall kommen, wenn die Kleinen mit der normalen Katzenmilch gefüttert werden.
Ab in die Tierklinik!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi und Cloverleave
  • #10
Wie geht es den Kätzchen und der Mutter?
 
  • #11
  • Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Poldi, BilBal und Nicht registriert
Werbung:
  • #12
Sehr ähem - nicht gscheit 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #13
Der TE war 2 Min nach Threaderstellung zuletzt online. D.h. er/sie hat nicht einen Beitrag hier bisher gelesen.
Vielleicht ist ihm/Ihr beim Schreiben aufgefallen, dass die Katzen sofort in eine Tierklinik gehören anstatt hier erst groß nachzufragen.... *Hoffnung stirbt zuletzt*
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #14
Lesen kann man die Beiträge, auch ohne sich anzumelden. Hoffen wir mal..
 
  • #15
  • #16
Der TE war 2 Min nach Threaderstellung zuletzt online. D.h. er/sie hat nicht einen Beitrag hier bisher gelesen.
Online sein heißt nicht, dass man auch liest.
Und Offline sein heißt nicht, dass man nicht liest.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
  • #17
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Julia01
  • #18
Toller Beitrag. Der wird den Kätzchen sicherlich das Leben retten.
Deine zynische Antwort auf meinen Beitrag auch...

Es ist hier alles Richtige bereits geschieben worden, daher kann ich so oder so nicht das Leben der Katzen retten. Das heisst aber nicht ,dass ich hier nicht darauf eingehen darf, dass der Onlinestatus nichts darüber aussagt, ob jemand liest oder nicht.

Es ist eher seltsam, dass du mich so anmachst wegen einer harmlosen Aussage, die zudem total richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Deine zynische Antwort auf meinen Beitrag auch...

Es ist hier alles Richtige bereits geschieben worden, daher kann ich so oder so nicht das Leben der Katzen retten. Das heisst aber nicht ,dass ich hier nicht darauf eingehen darf, dass der Onlinestatus nichts darüber aussagt, ob jemand liest oder nicht.

Es ist eher seltsam, dass du mich so anmachst wegen einer harmlosen Aussage, die zudem total richtig ist.
Das machst Du doch immer mit Begeisterung, andere User ob Ihrer vermeintlichen Unkenntnis vorzuführen.

Und im Gegensatz zu Dir war ich beim Erstellen des Fadens "live" dabei. Du schneist herein, wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist. Nicht das erste Mal.

Und, lieber @Lord, ich kann Dir versichern, dass mir fast nichts ferner liegt, als Dich "anzumachen" 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #20
Und, lieber @Lord, ich kann Dir versichern, dass mir fast nichts ferner liegt, als Dich "anzumachen" 😉
Dann lass es zukünftig bitte.

Wenn meine Beiträge deiner Meinung nach überflüssig sind, dann kannst du sie getrost ignorieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
105
Aufrufe
6K
oneironautin93
oneironautin93
MaltaCats
Antworten
8
Aufrufe
4K
MaltaCats
MaltaCats
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
7
Aufrufe
541
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben