Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #3.441
Ja, es wird ein sehr schwerer Tag morgen gerade für Dich - es tut mir unendlich Leid, aber Du hast wirklich alles versucht, was geht.
Schließ Deinen Frieden mit dieser Entwicklung und werde wieder fröhlich, Deine beiden anderen Katzen haben die Unbeschwertheit bestimmt auch sehr vermisst!
Ja, Mimi und Flecki haben in den letzen Monaten sehr viel mit machen müssen. Und auch das tut weh . Für die Beiden war das bestimmt schockierend. Sie waren immer von jeglichem Stress abgeschirmt und hatten das unbeschwerteste Leben was man sich vorstellen kann. Es mangelte nie an etwas . Sie bekamen alles und sie hatten immer unsere volle Aufmerksamkeit. Der einzige Stress den sie kannten war der Tierarztbesuch . Und aufeinmal dreht sich ihr Leben um 180 Grad und alles ist anders , in ihren Augen schlechter . Und ich war manchmal innerlich ganz schön sauer auf Mimi 🙈 auch das hat sie gespürt , da bin ich mir sicher . Das tut mir wahnsinnig leid , aber wenn sie Ida so verhaut und hinter den Schrank jagt, dass dieses arme Ding nicht mehr weiss wo oben und unten ist, dann macht das auch was mit mir . Auch wenn ich weiß dass das nicht richtig ist .
Aber ich habe auch nochmal einen ganz anderen Blick auf Flecki bekommen. Was für eine tolle Katze sie ist 😍 sie ist so lieb und so sozial, Wahnsinn. Ida hat sie manchmal echt genervt , besonders wenn sie an ihr Futter gegangen ist . Sie hat Flecki auch paar Mal vom Napf verdrängt . Und Flecki ist immer anständig geblieben, sie hat zwar gebrummelt und ihr gezeigt, dass sie das nicht möchte, aber mehr auch nicht . Und als ich gesehen habe wie Flecki mit Ida gespielt hat , anstatt sie zu ignorieren oder zu verhauen, obwohl auch sie genervt war, da ist echt mein Herz geschmolzen . Ich hab schon 2 tolle Katzen ❤️ auch Mimi, ich kann sie ja verstehen , warum sollte sie das auch hinnehmen? Mimi hat eben ihren eigenen Kopf 😁
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Henrika und eine weitere Person
A

Werbung

  • #3.442
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_ und Tabea88
  • #3.443
Ich erinnere mich auch gerade an lustige Momente mit Ida . In dem Moment waren sie nicht lustig für mich , aber im Nachhinein ...als ich die Giftnotrufzentrale angerufen habe , weil Ida sich an den Ketchup ran gemacht hat 😂 oder als sie nüchtern bleiben musste wegen der Narkose und sie die Toastbrotpackung zerfressen hat um an das Toastbrot zu kommen 😂 in der Klinik als die Tierarzthelferin so große Schutzhandschuhe angezogen hat, als ob sie einen Tiger bändigen muss 😂 und als Ida im Wartezimmer so heftig gepupst hat, dass ich mich geschämt habe 😂
Ich lache und weine gleichzeitig. Diese Katze fordert wirklich alles an Emotionen .
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Echolot, paperhearts und Henrika
  • #3.444
Aus Liebe loslassen - das sagt sich so leicht, aber so ein Abschied tut ja trotzdem sehr weh. Kann nur erahnen, wie es in Dir (und Deinem Mann) aussieht. Ihr habt sie so lieb gewonnen. Unbekannterweise bin ich mit Euch traurig, weil ich die Kleine von anfang an so mochte. Da bekommt jemand einen echten Schatz.

Du hast wirklich alles Menschenmögliche auch für ihre Gesundung getan. So viel Pech mit den Tierärzten...unglaublich!
Aber ich denke, dass sie als erwachsene Katze kaum noch Probleme haben wird, die ersten Lebensmonate sind oft heikel bei ehemaligen Strassenkätzchen.

Ida wird in ein großes Abenteuer starten, und das kommt jetzt für sie zur rechten Zeit. Sie ist doch mental stark, eine clevere Katze. Langeweile dagegen und Einzelhaltung wäre grausam.

Mimi und Flecki werden (sinnbildlich) drei Kreuze machen, dass der Nervzwerg weg ist:). Du hast für alle gut und richtig entschieden. Ich bin in Gedanken morgen bei Dir.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, paperhearts, Mel-e und 4 weitere
  • #3.445
Danke ❤️
Unsere Nachbarn, die unter uns wohnen ziehen so eine ähnliche Situation gnadenlos durch . Sie haben ein Kitten zu einer 10 jährigen Katze gesetzt und es funktioniert überhaupt nicht . Jetzt lebt diese arme Katze , also die ältere , die ganze Zeit separiert und oft kann ich sie jaulen hören . Es ist wirklich schwer auszuhalten. Und ich habe mir immer geschworen, dass ich das nie machen werde, nur weil ich eine Katze behalten möchte . Sowas geht einfach nicht .
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Felidae_1, tulipcat27, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #3.446
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die richtigen Worte. Aber ich lese aus deinen Zeilen so viel Liebe raus und finde die Leistung der vergangenen Monate und auch jetzt mit dieser Entscheidung sehr bewundernswert.

Jetzt lebt diese arme Katze , also die ältere , die ganze Zeit separiert und oft kann ich sie jaulen hören .
Das ist so oft so. Hätte sie zwei Kitten genommen, hätte das gut klappen können. Wie gemein, dass nun auch noch die "Altkatze" separiert wird. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Tabea88
Werbung:
  • #3.447
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die richtigen Worte. Aber ich lese aus deinen Zeilen so viel Liebe raus und finde die Leistung der vergangenen Monate und auch jetzt mit dieser Entscheidung sehr bewundernswert.


Das ist so oft so. Hätte sie zwei Kitten genommen, hätte das gut klappen können. Wie gemein, dass nun auch noch die "Altkatze" separiert wird. 🙁
Ja, die versteht die Welt auch nicht mehr . Vorallem wird sie als der Bösewicht gesehen 😢 und es wird auch lautstark mit ihr geschimpft . Das Zimmer wo sie ist , ist winzig und hat kaum Möglichkeiten für sie . Wirklich schlimm . Habe schon so oft versucht mit denen zu reden. Aber die sind unbelehrbar . Rauchen auch in der Wohnung und qualmen die Katzen voll .
 
  • Sad
Reaktionen: Henrika und Brummi_
  • #3.448
IMG_20240426_090239.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Mina*, Echolot, paperhearts und 8 weitere
  • #3.450
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #3.451
  • Like
Reaktionen: Frollein_S und Echolot
Werbung:
  • #3.452
Weißt du was? Das ist das beste was passieren konnte!
Auch ich konnte dank des Kontaktes hier eine Katze dort unterbringen (Handicap Kitten). Wenn du bei Instagram schaust, ist es das Fluffige. Und heißt so auch tatsächlich. 😂
Miss Fluff? Oder wer kommt von dir?
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass es tatsächlich auch „das Fluffige“ gibt, weiß aber nicht, ob sie das ist. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #3.453
Miss Fluff? Oder wer kommt von dir?
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass es tatsächlich auch „das Fluffige“ gibt, weiß aber nicht, ob sie das ist. 🤣

Genau. Des kleine explodierte Feudel. 😄 Ich hatte meiner Freundin (der Physio) versprochen das wir uns, sollte es ernst werden (Einschläferung), kümmern. Den Platz für des kleine Handetaschefeudeli habe ich über die Misfits gefunden. Und meine Freundin hat dann alles geklärt und so hat Spatz sich da ne Fahrkarte gezogen und kann leben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, paperhearts und eine weitere Person
  • #3.454
Genau. Des kleine explodierte Feudel. 😄 Ich hatte meiner Freundin (der Physio) versprochen das wir uns, sollte es ernst werden (Einschläferung), kümmern. Den Platz für des kleine Handetaschefeudeli habe ich über die Misfits gefunden. Und meine Freundin hat dann alles geklärt und so hat Spatz sich da ne Fahrkarte gezogen und kann leben.
Was genau hat sie? Warum Einschläferung?
 
  • #3.455
  • #3.456
Werbung:
  • #3.457
Liebe Tabea,
ich wünsche dir und deinem Mann für morgen viel Kraft. Es wird sicherlich ein trauriger Moment, die kleine Ida, für die du wirklich alles getan hast, abzugeben. Du hast ihr soviel Liebe gegeben und die wird sie in ihr neues Zuhause mitnehmen. Ich habe dich immer dafür bewundert, wie du alles gepackt hast. Du hast nie geklagt, sondern man hat immer die Liebe gespürt, die du für deine Katzen empfindest.
Du weisst ja jetzt schon, dass es die beste Lösung für Ida, Mimi und Flecki ist. Mimi und Flecki werden wieder in ihr "altes Leben" zurückkehren und dein Trennungsschmerz wird milder werden. Sicherlich wirst du auch erfahren, wie es der kleinen Nudel geht.
Sie wird es guthaben und das ist ein großer Trost.
Es wäre schön, wenn wir hier weiter im Forum von dir lesen würden. Ich würde dich vermissen. Hoffentlich kannst du langsam zur Ruhe kommen und dir auch mal etwas schönes gönnen. Ganz liebe Grüße auch an deinen Mann, der ja immer an deiner Seite war.
Ich drücke dich aus der Ferne.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, paperhearts, Tabea88 und eine weitere Person
  • #3.458
Liebe Tabea,
ich wünsche dir und deinem Mann für morgen viel Kraft. Es wird sicherlich ein trauriger Moment, die kleine Ida, für die du wirklich alles getan hast, abzugeben. Du hast ihr soviel Liebe gegeben und die wird sie in ihr neues Zuhause mitnehmen. Ich habe dich immer dafür bewundert, wie du alles gepackt hast. Du hast nie geklagt, sondern man hat immer die Liebe gespürt, die du für deine Katzen empfindest.
Du weisst ja jetzt schon, dass es die beste Lösung für Ida, Mimi und Flecki ist. Mimi und Flecki werden wieder in ihr "altes Leben" zurückkehren und dein Trennungsschmerz wird milder werden. Sicherlich wirst du auch erfahren, wie es der kleinen Nudel geht.
Sie wird es guthaben und das ist ein großer Trost.
Es wäre schön, wenn wir hier weiter im Forum von dir lesen würden. Ich würde dich vermissen. Hoffentlich kannst du langsam zur Ruhe kommen und dir auch mal etwas schönes gönnen. Ganz liebe Grüße auch an deinen Mann, der ja immer an deiner Seite war.
Ich drücke dich aus der Ferne.
Das sind wirklich berührende Worte, die mich mitten ins Herz getroffen haben . Vielen Dank dafür ❤️❤️❤️

Ich muss zugeben, dass ich Angst habe vor dem Tag morgen . Ich hatte Ida heute schon im Arm und habe ihr alles erklärt . Warum sie gehen muss und was sie im neuen Zuhause bestimmt alles erwartet. Dass sie viele Freunde haben wird , dass Mathilda auf sie wartet usw. Ich habe geweint und Ida hat geduldig zugehört . Sie hat tausend Küsschen bekommen und am liebsten würde ich sie nie mehr loslassen . Ich weiss das ist alles sehr vermenschlicht und Ida kann damit wahrscheinlich gar nichts anfangen, aber ich brauchte das für mich .💔
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: verKATert, sMuaterl, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #3.459
Das ist auch völlig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Onni
  • #3.460
Liebe @Tabea88,
bitte sieh es einfach mal so.
Ida bekommt eine tolle Chance, sie wird leben und es schön haben, freue dich darüber, auch wenn der Abschied sehr weh tut.
Ich habe vor zwei 2 Jahren meine Herzenskatze im Alter von 9,5 Jahren bei einer Zahn OP für immer verloren. Meine Nana musste über die Regenbogenbrücke, Ida lebt.
Ida geht jetzt in ein schöneres Leben, ohne Angst und Einsamkeit.
Ich kann verstehen, dass es dir sehr weh tut.
Denk an deine anderen beiden Katzen. Ihnen wird es auch wieder viel besser gehen.
Sie lieben dich, und du liebst sie.
Du wirst das meistern, ich denke morgen an euch. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Tabea88, NicoCurlySue und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
743
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
825
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben