Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #3.661
Oft vielleicht aber nicht nur bei den Misfits und zudem schreiben ja auch fast nur Adoptanten, die Probleme haben und Hilfe suchen. Die, bei denen alles gut ist machen ja fast nie Fäden.
Das ist wie bei jeder Erfahrung, wenn alles was gut war, redet keiner drüber, wenn was nicht optimal lief wird diskutiert und kritisiert, deswegen lässt sich schwer sagen, wie das Verhältnis zwischen problemlosen und problematischen Adoptionen lief. Es entsteht ein subjektiver Eindruck.....
Ich grätsche hier mal rein mit einer Rückschau zum Katzenschutz vor ca. 30, 40 Jahren. Da wurden die Kitten auf der Strasse oder Bauernhöfe in fürchterlichem Zustand aufgelesen. Grundsätzlich direkt entfloht und mehrfach entwurmt, man sah ja schon die dicken Wurmbäuche. Auch wegen Ohrmilben und verklebten Augen mussten alle behandelt werden, getestet wurde nur auf FeLV und FIV.
Danach wurde den Kleinen mit gutem Futter/Behandlung Zeit zur Gesundung gegeben. Gut beobachtet. Erst bei hartnäckigem Durchfall wurden Kotproben gesammelt und gründlicher untersucht, kam selten vor.

Es gab damals weder Ultraschall noch besondere Laboruntersuchungen. Das hätten die wenigen Vereine finanziell nicht stemmen können, die waren schon froh, einen verständigen TA wg. der vielen Kastrationen zu finden.

Alle von uns betreuten Kätzchen waren mit ca. 8 Monaten kastriert und beschwerdefrei im neuen Zuhause und sind zwischen 14 und 20 Jahren alt geworden. War später mal eine krank, wurde uns als Verein nie ein Vorwurf gemacht!!!

Manchmal frage ich mich trotzdem (auch in der Humanmedizin), ob diese tiefgreifenden, teils invasiven Untersuchungen immer so schnell notwendig sind.
Kitten von der Strasse, ob aus D, Türkei oder Ukraine usw. haben derart ungesunde Startbedingungen, darüber muss sich auch jeder Adoptant im Klaren sein. Aber es werden ganz liebenswerte tolle Katzen!:love:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, Mina* und 5 weitere
A

Werbung

  • #3.662
Ich persönlich finde diese Diskussion hier an der Stelle total unangebracht.

Bringt sie doch in den OT und redet da darüber, dafür ist der doch da.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, Dieheldenkatzen und 5 weitere
  • #3.663
Ja ich hab mich drum bemüht...
Auch privat immer mit Tabea Kontakt gehabt...

Ist schade, wenn man dann nur Vorwürfe hört. :)
Niemand greift euch an . Aber dass ich jetzt sofort privat angeschrieben werde und dazu gedrängt werde die Namen der Leute raus zu rücken , sonst macht man es öffentlich, finde ich jetzt auch nicht professionell,ehrlich gesagt.
 
  • Wow
  • Like
  • Crying
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl, miss.erfolg und 12 weitere
  • #3.664
Ich persönlich finde diese Diskussion hier an der Stelle total unangebracht.

Bringt sie doch in den OT und redet da darüber, dafür ist der doch da.
Danke, das finde ich auch.

Außerdem finde ich, sollten auch Dinge, die "hinter den Kulissen" laufen, hier nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Wir alle kennen immer nur einen Ausschnitt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Oskar_Alfons, Henrika und eine weitere Person
  • #3.665
Niemand greift euch an . Aber dass ich jetzt sofort privat angeschrieben werde und dazu gedrängt werde die Namen der Leute raus zu rücken , sonst macht man es öffentlich, finde ich jetzt auch nicht professionell,ehrlich gesagt.

Was erzählst du?

Dir wurde folgendes geschrieben:

"Hallo

Wir würden gerne wissen welche Leute das waren, damit wir ein offenes Gespräch mit ihnen suchen können. Uns ist es auch wichtig Feedback zu bekommen.

Eventuell Rat zu geben und zu schauen woher die Probleme kommen."

Die Orga drängt dich nicht und hat nur nachgefragt... wenn du es nicht sagen magst macht es doch nichts. Was soll das?? 😲
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #3.666
Auch wenn es ausdrücklich nicht gewünscht ist, gibt es halt nicht nur positives zu berichten. Punkt.
Ich unterstütze diverse Vereine und arbeite mit einem zusammen…kenne also die Unterschiede.
Vielleicht gibt es für Dich Unterschiede, für andere vielleicht nicht
Es gibt sicher neben @Tabea88 Adoptanten (auch hier im Forum) deren Adoption nicht glücklich lief aber es gibt mindestens so viele, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Deswegen finde ich Diskussionen dieser Art immer nur traurig, warum?
Weil sie letztlich nur einem schaden: den Katzen, die kein Zuhause finden.

Mach keinen Elefanten daraus, nur weil ich meinte, man hätte das schöne Ergebnis prominenter melden können.

Ida geht es gut, Mimi und @Tabea88 auch, die Misfits
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
  • #3.667
Ich würde dies ganze Diskussion hier herausnehmen, gehört einfach nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Vitellia, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #3.668
War später mal eine krank, wurde uns als Verein nie ein Vorwurf gemacht!!!
Richtig, war bei uns auch so aber in Zeiten des Internets wird alles in die Welt geblasen, zerdiskutiert und schlecht geredet.
Bringt sie doch in den OT und redet da darüber, dafür ist der doch da.
Auf keinen Fall!!!
Damit such dort wieder alle, die hier nichts mitbekommen haben einbringen und wieder ein Krach entsteht?
Das Thema gehört nur hierher und ist nicht Offtopic.
Ich würde es hier beenden und gut ist.
Der Offtopic-Faden macht aus einer Mücke jedes Mal einen Elefanten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Henrika und paperhearts
  • #3.669
Wie kann man so zu jemanden sein der gerade seine Katze abgeben musste.
Ich kann euch sagen, DAS ist gerade wichtig. Es ist nämlich mit ganz schlimmen Gefühlen verbunden.
Alles ist in Schutt und Asche. All was man wollte, sich dachte und überhaupt.
Alles gegeben hat... und doch umsonst.

Warum wird hier jetzt über sowas geredet. Ich verstehe es einfach nicht. Da fände ich Feingefühl angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Die Pfötchen-WG, Laleyna und 10 weitere
  • #3.670
Richtig, war bei uns auch so aber in Zeiten des Internets wird alles in die Welt geblasen, zerdiskutiert und schlecht geredet.

Auf keinen Fall!!!
Damit such dort wieder alle, die hier nichts mitbekommen haben einbringen und wieder ein Krach entsteht?
Das Thema gehört nur hierher und ist nicht Offtopic.
Hmm...das kann sein. Und stimmt auch irgendwie. Ich hatte gerade auch was falsch verstanden und deswegen auch löschen lassen. Toll für so eine Diskussion ist das sicherlich nicht.

Ich halte mich jetzt auch zurück.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot und Felidae_1
  • #3.671
Was erzählst du?

Dir wurde folgendes geschrieben:

"Hallo

Wir würden gerne wissen welche Leute das waren, damit wir ein offenes Gespräch mit ihnen suchen können. Uns ist es auch wichtig Feedback zu bekommen.

Eventuell Rat zu geben und zu schauen woher die Probleme kommen."

Die Orga drängt dich nicht und hat nur nachgefragt... wenn du es nicht sagen magst macht es doch nichts. Was soll das?? 😲
Den anderen Teil hast du weg gelassen .aber ist egal
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl, Nula und 2 weitere
Werbung:
  • #3.672
Hmm...das kann sein. Und stimmt auch irgendwie. Ich hatte gerade auch was falsch verstanden und deswegen auch löschen lassen. Toll für so eine Diskussion ist das sicherlich nicht.

Ich halte mich jetzt auch zurück.
Ich auch, wie gesagt, ich würde das im Sinne von @Tabea88 und den Misfits jetzt hier gut sein lassen.
Alle einverstanden?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #3.673
Wie kann man so zu jemanden sein der gerade seine Katze abgeben musste.
Ich kann euch sagen, DAS ist gerade wichtig. Es ist nämlich mit ganz schlimmen Gefühlen verbunden.
Alles ist in Schutt und Asche. All was man wollte, sich dachte und überhaupt.
Alles gegeben hat... und doch umsonst.

Warum wird hier jetzt über sowas geredet. Ich verstehe es einfach nicht. Da fände ich Feingefühl angebracht.

Entschuldige…was oder wen meinst Du?
 
  • #3.674
Vielleicht wäre es aber eine Idee, das ist das letzte was ich hier schreibe, einen Thread für sowas zu eröffnen?

Wo es um gute/schlechte Erfahrungen geht.
Auch vielleicht von der TS Seite?
 
  • #3.676
Entschuldige…was oder wen meinst Du?
Lass Dich nicht provozieren.
Wir haben unsere Meinungen gesagt und akzeptiert und fertig.

Solche Posts dienen nur dazu die Diskussion erneut anzufachen, so nach dem Motto "Was seid ihr nur für herzlose Personen", das will natürlich niemand auf sich sitzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #3.677
Feingefühl von den Misfits.
Feingefühl anderer User auch nicht noch und nöcher die Thematik in einem Thread von jemanden dem es passiert ist (Abgabe) über sowas zu kommunizieren.

Ich ganz persönlich hätte NULL Bock sowas hier alles zu lesen. Und durch immer weiter und weiter gezwungen zu sein darauf zu antworten. Weil man Dinge ja nicht so stehen lassen will. Man ist also indirekt irgendwie gezwungen sich zu beteiligen. MIR wäre das JETZT echt zu anstrengend.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, Die Pfötchen-WG und 7 weitere
  • #3.678
Vielleicht wäre es aber eine Idee, das ist das letzte was ich hier schreibe, einen Thread für sowas zu eröffnen?

Wo es um gute/schlechte Erfahrungen geht.
Auch vielleicht von der TS Seite?
Ist zwar Deine Sache, aber ich würde das lassen. Das sind Fäden mit hohem Streitpotential und was soll es bringen?
Es gibt hunderte Beiträge hier mit Erfahrungen, hauptsächlich negativer Natur, aber wie gesagt, das ist normal.
Gute Erfahrungen werden als selbstverständlich hingenommen, schlechte bekommen Bühne, auch weil Betroffene Hilfe suchen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Henrika
  • #3.679
Feingefühl von den Misfits.
Feingefühl anderer User auch nicht noch und nöcher die Thematik in einem Thread von jemanden dem es passiert ist (Abgabe) über sowas zu kommunizieren.

Ich ganz persönlich hätte NULL Bock sowas hier alles zu lesen. Und durch immer weiter und weiter gezwungen zu sein darauf zu antworten. Weil man Dinge ja nicht so stehen lassen will. Man ist also indirekt irgendwie gezwungen sich zu beteiligen. MIR wäre das JETZT echt zu anstrengend.
Man kann einen Faden auch schließen, wenn man nicht mehr will.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #3.680
Vielleicht sollten wir auch nicht entscheiden, was für Tabea gerade das Beste ist.

@Onni, damit meine ich nicht dich, denn MIR würde es auch so gehen, wie du es geschrieben hast.
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Onni und verKATert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
748
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
828
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben