Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #3.621
Super!
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #3.622
Super, Ida!
Screenshot_20240503-185602_Instagram.jpg

Quelle Insta-Story DieHeldenkatzen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Onni, Brummi_ und 5 weitere
  • #3.623
So eine schöne Katze!❤️ Für ein Jahr wirkt sie zart und hat doch soviel überwunden. Ich bin immer noch ganz bezaubert von ihr.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #3.624
So eine schöne Katze!❤️ Für ein Jahr wirkt sie zart und hat doch soviel überwunden. Ich bin immer noch ganz bezaubert von ihr.
Sie ist was ganz Besonderes. ❤️
Und sie war die einzige Katze hier die sich knuddeln lassen hat und das auch gut fand. Mimi würde mir lieber das Gesicht zerkratzen und Flecki würde sich gerne in Luft auflösen 😅 aber Ida liebt das.
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
  • #3.625
Ja, ich kann es mir vorstellen, das passt zu ihr:). Es tut mir immer noch leid für Dich, Tabea.

Ist bei Euch inzwischen wieder alles wie vor Ida-Zeit?
 
  • #3.626
Ja, ich kann es mir vorstellen, das passt zu ihr:). Es tut mir immer noch leid für Dich, Tabea.

Ist bei Euch inzwischen wieder alles wie vor Ida-Zeit?
Nein, noch nicht . Für mich ist das Schlafzimmer immer noch gefühlt "Idas Zimmer " und es fühlt sich leer und traurig an. Ich reiße mich viel zusammen, aber gestern habe ich nochmal bitterlich geweint . Ich weiss dass mein Mann sie auch vermisst . Er zeigt es nicht , aber wenn ich mit ihm darüber rede, dann sagt er Sachen, da weiß ich, dass auch für ihn Ida was Besonderes war und sie ihm fehlt . Wenn ich ihm Fotos zeige von ihr in ihrem neuen Zuhause, dann sehe ich in seinem Blick, dass er sie vermisst..Aber ich versuche das Gute zu sehen. Dass es Mimi und Flecki besser geht . Dass sie wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen, dass ich wieder mehr Zeit habe für sie usw. Für Mimi und Flecki ist alles gut, nur ich und mein Mann müssen noch lernen damit umzugehen. Ich weiss dass alles richtig ist, so wie es ist , aber der Schmerz ist immer noch so wie letzten Samstag 😢
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: paperhearts, Wildflower, verKATert und 3 weitere
Werbung:
  • #3.627
So schnell geht der Schmerz nicht vorüber. Und Ida ist einfach eine Herzensbrecherin. 😻
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Henrika und Tabea88
  • #3.628
Das tut mir leid für Euch, ich wäre auch sehr traurig. Ida ist zwar nicht gestorben, es geht ihr gut, aber sie ist so fern von Euch.
Trauer braucht Zeit.

Es ist schön, dass Ihr (und auch wir) ihren weiteren Weg verfolgen können:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Tabea88
  • #3.629
Das tut mir leid für Euch, ich wäre auch sehr traurig. Ida ist zwar nicht gestorben, es geht ihr gut, aber sie ist so fern von Euch.
Trauer braucht Zeit.

Es ist schön, dass Ihr (und auch wir) ihren weiteren Weg verfolgen können:).
Ich glaube , dass unsere Bindung so stark geworden ist, weil die Zeit so intensiv war . Wäre sie einfach nur 4 Monate hier gewesen, ohne diese ganzen Vorkommnisse, ich weiss nicht ob wir so eine Beziehung schon aufgebaut hätten. Ida hat in mir so einen "Mutterinstinkt" ausgelöst . Wenn ich an diese Woche denke, als das mit dem Lymphom im Raum stand , da hab ich so gelitten , mein Mann auch . Wir sind innerlich durch die Hölle gegangen und dann war es zum Glück doch kein Lymphom. Und doch musste ich sie her geben .😔
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Onni, Echolot, Henrika und eine weitere Person
  • #3.630
Das ist so mit den Sorgenkindern, die wachsen einem besonders ans Herz. Ich hab doch alle meine Katzen sehr geliebt, und trotzdem war es die Eine, die mich so viele Nerven gekostet hat, um die ich oft Angst gehabt habe, um die trauere ich immer noch am meisten.

Warum aber Deine kleine Ida bei mir so einen Beschützerinstinkt, so viel Anteilnahme ausgelöst hat, weiss ich selbst nicht:).
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ***Scarlett***, Echolot und eine weitere Person
  • #3.631
Super, das freut mich, dass sich Calici nun doch nicht bestätigt hat!

Ich hätte die gute Nachricht fast überlesen und es schön gefunden, wenn man das gute Ergebnis ein bisschen prominenter kundgetan hätte, den zwischendurch entstand beim Lesen
Des Fadens schon oft der Eindruck, als würden die Ukrainer alles Mögliche einschleppen (nur so für zukünftige Leser ;-) und ein bisschen zur Ehrenrettung des Vereins).
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dieheldenkatzen, Henrika und 2 weitere
Werbung:
  • #3.632
Nun, das war aber auch oft so...und das muss man im jeweiligen Falle auch sagen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl, miss.erfolg und eine weitere Person
  • #3.633
Nun, das war aber auch oft so...und das muss man im jeweiligen Falle auch sagen dürfen.

Wie überall kann das Tier etwas im Gepäck haben.
Tierheim, Züchter, Tierschutz...
Gerade in größeren Gruppen.

Das sollte doch endlich mal angekommen sein..
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Felidae_1, Henrika und 2 weitere
  • #3.634
Im Endeffekt weiss man immer noch nicht, von wem das calici kam. Nur weil das Ergebnis negativ ist heisst es nicht , dass Ida es nie hatte . Die Ärztin meinte wenn man auf calici testet bekommt man immer ein positives Ergebnis bei geimpften Katzen . Man kann nur testen ob akut eine Infektion vorliegt. Und das hat es bei Ida nicht . Bei Mimi wäre es wahrscheinlich auch negativ jetzt.

Ich habe immer betont, dass es mir egal ist von wem welche Infektion ist. Fakt ist nur dass alle krank geworden sind ,seitdem sie eingezogen ist . Ich habe nie einen Vorwurf daraus gemacht . Aber man sollte es auch so benennen dürfen wie es ist . Und ich weiss nicht wie ich es noch präsenter hätte darstellen sollen mit dem negativen Ergebnis ?! Ist denke ich nicht meine Pflicht. Und in der Adoptantengruppe konnte ich es nicht mehr posten, weil da wurde ich sofort entfernt .
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, Poldi und 12 weitere
  • #3.635
Wie überall kann das Tier etwas im Gepäck haben.
Tierheim, Züchter, Tierschutz...
Gerade in größeren Gruppen.

Das sollte doch endlich mal angekommen sein..
Was immer Du gelesen hast...ich habe es so nicht geschrieben, dass das nicht grundsätzlich passieren kann.

Nur...das man das auch schreiben darf. Auch...wenn rauskommt, dass das Tier die Krankheit schon vor Ort gehabt haben muss.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, miss.erfolg, Die Pfötchen-WG und eine weitere Person
  • #3.636
Für mich war wichtig, dass die Heldenkatzen das Ergebnis bekommen als neue Besitzer und das haben sie .
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mina*, sMuaterl und 7 weitere
Werbung:
  • #3.637
Das ist aber schon sehr Kristallkugel, wenn man "weiß", dass das Tier es schon vor Ort gehabt haben muss.

Sowas kann sich auch im Transport entwickeln - Schnupfen, Durchfall und Co.
 
  • #3.638
Das ist aber schon sehr Kristallkugel, wenn man "weiß", dass das Tier es schon vor Ort gehabt haben muss.

Sowas kann sich auch im Transport entwickeln - Schnupfen, Durchfall und Co.
Bei Ida bin ich mir sicher , dass der Durchfall schon vor Ort da war, sonst hätte sich nicht so eine massive Darmentzündung entwickeln können .
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Die Pfötchen-WG, Laleyna und 5 weitere
  • #3.639
Das ist aber schon sehr Kristallkugel, wenn man "weiß", dass das Tier es schon vor Ort gehabt haben muss.

Sowas kann sich auch im Transport entwickeln - Schnupfen, Durchfall und Co.

Natürlich...gebausowenig sollte sowas kategorisch ausgeschlossen werden.

Noch bevor Befunde hinterfragt wurden.

Nur Werbung nach über100 Seiten Krankengeschichte finde ich persönlich hier fehlt am Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, miss.erfolg und 2 weitere
  • #3.640
Ich könnte sowas nie so sicher sagen. 🤷‍♀️

Wenn ich hier so nachlese stand nach dem Ultraschall nur der Verdacht auf Leukose, Lymphom oder eventuell Darmentzündung im Raum. Keine gesicherte Diagnose.

Hier war viel durcheinander muss ich sagen.

Reisestress, Einzug, neues Futter worauf sie heftig reagierte laut deinen Texten, Stress mit deinen Katzen, dann wurde sie komplett aufgeschnitten ohne das was gefunden wurde und leider die Trichmonaden die jetzt bekannt wurden und sicherlich ihr Übel dazu getan hatten.

Aber Hauptsache ihr geht es jetzt besser.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
732
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
822
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben