kurz vor Geburt?

  • Themenstarter freesoul
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Du bewegst den Mauszeiger über den User-Namen, oder das Profilbild....
dann sieht das so aus:

Anhang anzeigen 167639
Das muss aber nix heißen.
Ich gehe auch oft in ein Thema und bleibe drin, während ich über einen anderen Tab weiter im Net surfe. Hin und wieder aktualisiere ich den Thread dann, um zu schauen, obs was neues gibt.
Oder vergesse auch gerne mal, das Thema zu schließen.
 
  • #43
Das muss aber nix heißen.
Ich gehe auch oft in ein Thema und bleibe drin, während ich über einen anderen Tab weiter im Net surfe. Hin und wieder aktualisiere ich den Thread dann, um zu schauen, obs was neues gibt.
Oder vergesse auch gerne mal, das Thema zu schließen.

Muß nichts heißen.....aber bestätigt vielleicht doch auch Einiges :ROFLMAO:
 
  • #44
Muß nichts heißen.....aber bestätigt vielleicht doch auch Einiges :ROFLMAO:
Also mir bestätigt das nur, dass es Murks ist dass das System unten immer uralt-Threads zu den entsprechenden Schlagwörtern einblendet.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #45
Also mir bestätigt das nur, dass es Murks ist dass das System unten immer uralt-Threads zu den entsprechenden Schlagwörtern einblendet.

Na wenn aber doch z.B. jemand behauptet, er oder sie fährt sofort in die Tierklinik ( wie ihm / ihr geraten wurde )
und dann hüpft die Person von Thread zu Thread.....
 
  • #46
Na wenn aber doch z.B. jemand behauptet, er oder sie fährt sofort in die Tierklinik ( wie ihm / ihr geraten wurde )
und dann hüpft die Person von Thread zu Thread.....
OK, das ist tatsächlich dann seltsam.
Aber ich hab auch schon groß angekündigt irgendwas zu tun, und das ging dann überraschend doch nicht - vielleicht hat ein Anruf bei der TK ergeben dass sie nicht kommen darf? Aber dann hätte man's wohl woanders probiert, also da hast Du schon recht...

Ein Grund mehr sowas dann garnicht erst zu beobachten.
Ich versteh da immer nicht warum man überhaupt einen Thread aufmacht, wenn man dann den Ratschlag "ab zum TA" nicht beherzigen möchte. Wenn man nicht kann weil man z.B. keine Beförderungsmöglichkeit hat, selbst dann haben hier schon zig Leute Hilfe bekommen. Ich würde auch jederzeit einspringen bei einem Notfall in meiner Gegend und den Fahrer machen - aber dazu muss ich's natürlich auch erstmal wissen, d.h. der/diejenige müsste das erstmal sagen und evtl. um Hilfe bitten. Hellsehen kann ich nicht und im Zwischen-den-Zeilen-lesen bin ich eher so lala (ich halte mich zwar durchaus für empathisch, komme trotzdem öfter mal als "Dampfwalze" rüber weil ich halt oft auch viel zu ehrlich bzw. direkt bin).
 
  • #47
Na wenn aber doch z.B. jemand behauptet, er oder sie fährt sofort in die Tierklinik ( wie ihm / ihr geraten wurde )
und dann hüpft die Person von Thread zu Thread.....
Ich muss gestehen, dass ich das aber auch schonmal gemacht habe. Als die OP-Naht aufgegangen ist zum Beispiel. Da habe ich noch im Auto panisch nach anderen Threads dazu gesucht... Und sei es nur, um mich zu beruhigen, denn schlimmer als an dem Tag konnte es mir ohnehin nicht mehr gehen... 👀
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Werbung:
  • #48
Ich muss gestehen, dass ich das aber auch schonmal gemacht habe. Als die OP-Naht aufgegangen ist zum Beispiel. Da habe ich noch im Auto panisch nach anderen Threads dazu gesucht... Und sei es nur, um mich zu beruhigen, denn schlimmer als an dem Tag konnte es mir ohnehin nicht mehr gehen... 👀
Während des Autofahrens? :eek:
 
  • #49
Während des Autofahrens? :eek:
Ich selbst bin natürlich nicht gefahren. Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre das keine gute Idee gewesen. Zu sehen wie die Naht blitzförmig ganz langsam aufgegangen ist, hat mich fast in die Ohnmacht getrieben 🙈🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle und biveli john
  • #50
Unterm Strich werden wohl Beiträge dieser Art eine bunte Mischung von Vermehrern, naiven "ich möchte mal so niedliche Babys haben und das Wunder Geburt erleben", und gelangweilten Trollen sein, vornehmlich wohl welche, die sich erst nachts im Netz austoben können, weil tagsüber Mama oder Papa die Aktivitäten überwachen.

Mehr als Aufklärung betreiben, vor allem, wieviel besser es für alle Seiten ist, Katzen aus dem TH/TS statt vom Vermehrer zu nehmen, kann man wohl kaum tun. Und wenn sich solche TEs nie wieder melden, sagt das ja auch recht viel aus.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, biveli john und TiKa
  • #51
Darüber bin ich auch gerade gestolpert. Ist damit gemeint, sehr früh nach der Deckung? Wurde sie hoffentlich noch bei den Vorbesitzern gedeckt?

Evtl. kannst du, Emimaus, mit einem Kaiserschnitt rechnen, das wird recht teuer.
Der Katze wünsche ich, daß sie alles gut übersteht. Eine Handaufzucht vom Tag 1 an mit 5 Babykatzen stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Nein nochmaler weiße gibt' man die babykatzen nach 8 Wochen ab die haben sie nach 5 Wochen abgeben sonst wollten sie sie töten und ich habe sie als sie bei uns waren gefüttert und versorgt
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
  • #52
Nein nochmaler weiße gibt' man die babykatzen nach 8 Wochen ab die haben sie nach 5 Wochen abgeben sonst wollten sie sie töten und ich habe sie als sie bei uns waren gefüttert und versorgt
Außerdem sind die Katzen vor 6 Stunden gut auf die Welt gekommen.Meinee Katze geht es gut und ja sie ist zu jung aber als frau die arbeitet und sich mühe und zeit für eine Katze gibt und dann mal 5 min für sich haben will und es in dem Moment passiert kann man es nicht verhindern und kastrieren ist nicht so mein Ding das wäre genauso wenn man anderen Leuten auch einfach was entfernt was man kann net möchte
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Irmi_, BilBal und 2 weitere
  • #53
Außerdem sind die Katzen vor 6 Stunden gut auf die Welt gekommen.Meinee Katze geht es gut und ja sie ist zu jung aber als frau die arbeitet und sich mühe und zeit für eine Katze gibt und dann mal 5 min für sich haben will und es in dem Moment passiert kann man es nicht verhindern und kastrieren ist nicht so mein Ding das wäre genauso wenn man anderen Leuten auch einfach was entfernt was man kann net möchte
Ich möchte mich auch bei ein paar Menschen bedanken das sie mir geholfen haben und Tipps gegeben haben und bei manchen Menschen die sollten sich schämen man will ein Rat und beleidigen einen und stellen einen Menschen der Tiere liebt und hilft als schlecht da.Ich helfe Tiere soweit es geht und erst recht vor dem Tod kein Tier und Kein Mensch haben sowas verdient
 
  • #54
kastrieren ist nicht so mein Ding das wäre genauso wenn man anderen Leuten auch einfach was entfernt was man kann net möchte
Und meinst du die Katze möchte ungedeckte Rolligkeiten? Macht ihr sowas Spaß?
Oder möchte die Katze vielleicht krank werden, weil sie immer wieder rollig wird und kein Partner da ist?
Oder soll sie regelmäßig Pillen schlucken, damit sie nicht rollig wird? Davon wird sie auch früher oder später krank.
Oder soll sie alternativ lieber weitere Kitten produzieren, obwohl es jetzt schon viel zu wenig Plätze gibt, wo die mal leben können?

Der Katze fehlt nichts wenn sie kastriert ist.

Denk mal drüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Urlaubs-Dosine, Okami und 4 weitere
Werbung:
  • #55
Und meinst du die Katze möchte ungedeckte Rolligkeiten? Macht ihr sowas Spaß?
Oder möchte die Katze vielleicht krank werden, weil sie immer wieder rollig wird und kein Partner da ist?
Oder soll sie regelmäßig Pillen schlucken, damit sie nicht rollig wird? Davon wird sie auch früher oder später krank.
Oder soll sie alternativ lieber weitere Kitten produzieren, obwohl es jetzt schon viel zu wenig Plätze gibt, wo die mal leben können?

Der Katze fehlt nichts wenn sie kastriert ist.

Denk mal drüber nach.
So pass mal auf ich kümmere mich um meine Katzen und ich achte gut auf sie wie würdest du dich fühlen wenn man ohne dein Wissen dich so gesagt kastriert würdest du auch nicht gefallen lassen Mund aufreisen aber nicht verstehen das auch Katzen Gefühle haben.Es ist ja meine Sache was ich mit dem Kater mache.Es ging hier nur um die Frage was ich machen soll wegen meiner kleinen Maus weil sie Mama wurde mehr war es nicht. Und da es sich erledigt hat und sie ihre Babys hat ist es jetzt erledigt
 
  • Crying
Reaktionen: Usambara und Louisella
  • #56
So pass mal auf ich kümmere mich um meine Katzen und ich achte gut auf sie wie würdest du dich fühlen wenn man ohne dein Wissen dich so gesagt kastriert würdest du auch nicht gefallen lassen Mund aufreisen aber nicht verstehen das auch Katzen Gefühle haben.Es ist ja meine Sache was ich mit dem Kater mache.Es ging hier nur um die Frage was ich machen soll wegen meiner kleinen Maus weil sie Mama wurde mehr war es nicht. Und da es sich erledigt hat und sie ihre Babys hat ist es jetzt erledigt

Katzen sind keine Menschen. Und manchmal muss man entscheiden, was besser für sie ist. Einer kastrierten Katze fehlt es an nichts, sie verliert kein Bisschen Lebensqualität. Ganz im Gegenteil. Das kann die Katze ja nunmal nicht wissen.
Du ersparst deiner Katze eine Menge gesundheitlicher Risiken und eine Menge unnötigen Stress indem du sie kastrieren lässt.
Nicht selten passiert es auch, dass die Katze dauerrollig wird. Rolligkeit und kein Sexualpartner in der Nähe ist ja schließlich so von der Natur nicht vorgesehen. Und dieser Zustand ist dann mal so richtig unschön für deine Katze.
Du riskierst natürlich auch, dass die Katze entwischt und wieder schwanger wird. Was auch nicht so gut wär bei den vielen Katzen ohne zu Hause. (oder lässt du sie gleich unkastriert in den Freigang...?).
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Urlaubs-Dosine, Okami und 5 weitere
  • #57
Sie ist eine Hauskatze und es ist meine Entscheidung fertig
 
  • #58
Ich melde Euch jetzt einfach mal beide damit das ein Ende hat (@Christian89 - danke dass Du's so lang versucht hast!).

@Emimaus99 - Du bist im falschen Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Waldtrolle und TiKa
  • #59
Wenn du das meinst ich habe meine Meinung dazu und wenn es der Person nicht passt dann Pech jeder hat seine Meinung und meine Meinung bleibt dabei dann bin ich halt falsch ich hatte eine normale frage gestellt und wurde dann wegen dem Kater von der seite dumm angemacht sorry was hat meine Katze die schwanger war und es um die frage ging ob das nochmal ist das es solange geht auf mein Kater rum gehackt
 
  • #60
Ac
Wenn du das meinst ich habe meine Meinung dazu und wenn es der Person nicht passt dann Pech jeder hat seine Meinung und meine Meinung bleibt dabei dann bin ich halt falsch ich hatte eine normale frage gestellt und wurde dann wegen dem Kater von der seite dumm angemacht sorry was hat meine Katze die schwanger war und es um die frage ging ob das nochmal ist das es solange geht auf mein Kater rum gehackt
Ach so... und wenn du nicht die Antworten bekommst, die du dir gewünscht hast, wirst du pampig...

Das hier ist ein Forum mit echten Menschen und kein Antwortautomat.
Hier sind viele im Tierschutz aktiv und haben schon so viel Leid und Elend gesehen.
Da wird halt leider keiner hofiert, der offensichtlich seine Katze ohne sich vorher zu informieren decken lässt, nur weil Katzenbabys ja so süß sind.🙄🤦‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Urlaubs-Dosine

Ähnliche Themen

Rylia
Antworten
78
Aufrufe
14K
nikita
nikita
Marlinskie
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
J3nny84
Antworten
321
Aufrufe
98K
Meerli
M
H
Antworten
17
Aufrufe
974
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben