Kuschel-Kater Yuki verschwunden

  • Themenstarter KlopsKater
  • Beginndatum
K

KlopsKater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
5
Unser Kater Yuki ist seit dem 22.05.23 gegen 10 Uhr in 12309 Berlin verschwunden. Es ist sehr untypisch für ihn, so lang weg zu bleiben, daher gehen wir davon aus dass er irgendwo eingesperrt ist. Er schleicht sich leider auch in offene Haustüren etc. Dazu ist er fremden gegenüber eher scheu und versteckt sich sofort bei der ersten Regung. Ein schwieriger Mix also...
Ich war bereits in der Nachbarschaft unterwegs habe die nächsten Nachbarn gefragt (alle super lieb und hilfsbereit) und bei diversen Foren Alarm geschlagen. Auch Tasso und Findefix natürlich. Er ist gechippt und registriert. Heute hänge ich die Tasso Plakate auf und werfe Briefkastenzettel ein.
Er ist mein Herzenskater und wir gehen jeden Abend zusammen in Bett und wachen morgens zusammen auf. Ich hoffe so sehr, jemand findet ihn ganz schnell und kann ihn befreien oder gar zum nächsten Tierarzt -heim oder zu uns bringen 😭
 
  • Sad
Reaktionen: Fibie
A

Werbung

Wir haben ihn gefunden! Er saß in der Nachbarschaft in einer Garage.
Er ist schmutzig aber wohlbehalten zu Hause vollgefuttert und erschöpft auf der Couch eingeschlafen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silkente, Fibie, Molly Pauly Liese und 14 weitere
Wir haben ihn gefunden! Er saß in der Nachbarschaft in einer Garage.
Er ist schmutzig aber wohlbehalten zu Hause vollgefuttert und erschöpft auf der Couch eingeschlafen.

Hey
Wie toll ist das den?
Da ist euch wohl direkt n ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und KlopsKater
  • Like
Reaktionen: Nula
Das kann man wohl so sagen! Meine Verzweiflung war echt nicht in Worte zu fassen.

Das glaube ich dir.

Jetzt wo deine Not ausgestanden ist..
Hast du vielleicht Lust deinen Yuki und dich vorzustellen?
Wäre doch schon zu wissen wer genau jetzt wieder zuhause ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Nepomuk
Es ist sehr untypisch für ihn, so lang weg zu bleiben, daher gehen wir davon aus dass er irgendwo eingesperrt ist. Er schleicht sich leider auch in offene Haustüren etc. Dazu ist er fremden gegenüber eher scheu und versteckt sich sofort bei der ersten Regung. Ein schwieriger Mix also...

Deshalb haben wir unseren Peilsender verpasst. Vielleicht wäre das auch bei Yuki sinnvoll?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Das glaube ich dir.

Jetzt wo deine Not ausgestanden ist..
Hast du vielleicht Lust deinen Yuki und dich vorzustellen?
Wäre doch schon zu wissen wer genau jetzt wieder zuhause ist.
Das mache ich sehr gern! Morgen werde ich mir etwas Zeit nehmen und eine kleine Vorstellung machen.
Deshalb haben wir unseren Peilsender verpasst. Vielleicht wäre das auch bei Yuki sinnvoll?
Die muss man ja aber immer an einem Halsband befestigen oder? Da hätte ich immer große Angst dass sie sich daran aufhängen. Auch diese Sicherheitsverschlüsse sind ja nicht immer zuverlässig.. ihn zu orten wäre aber schon eine tolle Sache gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
Werbung:
Das mache ich sehr gern! Morgen werde ich mir etwas Zeit nehmen und eine kleine Vorstellung machen.

Super!
Ich freue mich schon den zu sehen über dessen Rückkehr ich mich so gefreut habe!


Die muss man ja aber immer an einem Halsband befestigen oder? Da hätte ich immer große Angst dass sie sich daran aufhängen. Auch diese Sicherheitsverschlüsse sind ja nicht immer zuverlässig.. ihn zu orten wäre aber schon eine tolle Sache gewesen.

Zu dem Thema kannst du dich hier bestimmt noch gut informieren.
Ich zb würde das für ein wenig überzogen halten wenn das verschwinden eine einmalige Sache war und er eigentlich nie weit weg ist.
Aber da ist wohl jeder anders und am Ende entscheidet auch jeder selber was für ihn und sein Tier der Weg werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: KlopsKater
Das mache ich sehr gern! Morgen werde ich mir etwas Zeit nehmen und eine kleine Vorstellung machen.

Die muss man ja aber immer an einem Halsband befestigen oder? Da hätte ich immer große Angst dass sie sich daran aufhängen. Auch diese Sicherheitsverschlüsse sind ja nicht immer zuverlässig.. ihn zu orten wäre aber schon eine tolle Sache gewesen.
Da hast du recht.
Ein guter Kompromiss ist, ihn nur mal eine befristete Zeit zu tracken. Damit man weiß wo er regelmäßig unterwegs ist und gezielter suchen kann wenn er mal wieder wo festsitzen sollte 😉
 
  • Like
Reaktionen: KlopsKater
  • #10
Die muss man ja aber immer an einem Halsband befestigen oder? Da hätte ich immer große Angst dass sie sich daran aufhängen. Auch diese Sicherheitsverschlüsse sind ja nicht immer zuverlässig.. ihn zu orten wäre aber schon eine tolle Sache gewesen.

Mein Urmel hat einen seit er das dritte Mal eingesperrt war, zweimal 5 und einmal 3 Tage.

Seitdem habe ich ihn mehrfach mithilfe des Senders gefunden und befreit.
Und neue graue Haare, weil ich jetzt mitbekomme, wie weit er läuft...
 
  • Like
Reaktionen: KlopsKater und sMuaterl
  • #11
Unser Kater steckte vor ein paar Tagen in einer Waschbärenfalle fest. Ich weiß nicht, ob und wenn ja, wann wir ihn ohne den Peilsender gefunden hätten. Die Sicherheitsverschlüsse funktionieren offenbar gut, er hat seine Halsbänder schon mehrfach verloren.
 
  • Like
Reaktionen: KlopsKater
  • #12
Unser Kater steckte vor ein paar Tagen in einer Waschbärenfalle fest. Ich weiß nicht, ob und wenn ja, wann wir ihn ohne den Peilsender gefunden hätten. Die Sicherheitsverschlüsse funktionieren offenbar gut, er hat seine Halsbänder schon mehrfach verloren.

Oh shit
Wie muss ich mur so eine Waschbärfalle vorstellen?
 
  • #13
Da hast du recht.
Ein guter Kompromiss ist, ihn nur mal eine befristete Zeit zu tracken. Damit man weiß wo er regelmäßig unterwegs ist und gezielter suchen kann wenn er mal wieder wo festsitzen sollte 😉
Das klingt wirklich nach einem guten Kompromiss. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen sie daran zu gewöhnen. Leider haben sie bisher selbst leichte Halsbänder innerhalb weniger Minuten sofort abgestreift. Ich lese Mal wie das mit den Sendern ist. Was wiegt so ein kleiner Sender denn?
 
  • #14
Oh shit
Wie muss ich mur so eine Waschbärfalle vorstellen?

Wie eine Lebend-Mausefalle in groß.

Das klingt wirklich nach einem guten Kompromiss. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen sie daran zu gewöhnen. Leider haben sie bisher selbst leichte Halsbänder innerhalb weniger Minuten sofort abgestreift. Ich lese Mal wie das mit den Sendern ist. Was wiegt so ein kleiner Sender denn?

Sehr unterschiedlich. Wir haben drei getestet, die habe ich hier vorgestellt:

GPS-Tracker und Peilsender - Überblick
 
Werbung:
  • #15
Wie eine Lebend-Mausefalle in groß.

Na dann ist es ja zum Glück halb so wild.
Als ich meine Lebendfalle scharf hatte hatte ich da auch ständig ungebetenen Gäste drinne.
War zwar doof für die Füchse die ich drinne hatte, aber sie wurden ja immer zeitnah wieder raus gelassen.
 

Ähnliche Themen

LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
J
Antworten
8
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
0
Aufrufe
245
timobile
T
K
Antworten
37
Aufrufe
10K
steffelchen
S
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben