Leberdiät- selbst kochen für die mietz

  • Themenstarter katinka.x
  • Beginndatum
K

katinka.x

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
Dresden
Hallo,

ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe zwei Balinesen, Kater Frodo und Katze Eve.
Sorgen macht mir die kleine Maus Eve.
Sie wiegt dauerhaft um die 3 Kilogramm, sieht sehr abgemagert aus (mehr Haut als Knochen) und hat von Geburt an tiefer in den Höhlen liegende Augen.
Ich war schon mehrmals beim Tierarzt. Letzte Diagnose: Ultraschall an Leber und Herz sind vollkommen in Ordnung.
Sie hat durch Blutentnahme festgestellte erhöhte Leberwerte, weshalb sie seit circa drei Monaten nur noch Diät-Trockenfutter bekommt und täglich eine Tablette Hepato-Aid K von astorin ins Futter gemischt bekommt.
Die Diagnose des Tierarztes lässt vermuten, dass sie dauerhaft an einem Virus erkrankt sei, deshalb Diät und Tablette.
Nun habe ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst für meine Katzen zu kochen.
Dies soll auch meiner Katze zu mehr Appetit und Nahrungsaufnahme verhelfen.
Das Problem dabei ist nur, dass ich trotz reger Bemühungen nicht genau weiss, wie ich meine Katzen, besonders Eve, füttern soll, ohne dass sie auf Dauer an Über- oder Unterernährung leiden.
Auch bringen mich diese Futter-Bedarfswerte für Katzen nicht unbedingt weiter. Zudem bin ich auf viele Rezepte gestossen, aber ich habe Bedenken, dass diese auf Dauer nicht gut genug für eine abwechslungsreiche und vor allen Dingen richtige Ernährung beider Katzen sind.
Meinen Tierarzt habe ich gefragt, er kann mir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen, auch in anderen Communities und bei Futtermittelherstellern bin ich nicht weitergekommen.Ich bin sehr vezweifelt.:confused:
 
A

Werbung

http://www.tierklinik.de/medizin.00263

Hier ist mal ein Link zur Leber-Ernährung.

Sehr umfangreich ist das Angebot nicht, daher kann ich dir nur empfehlen, eine Mischkost und Leber-Diätfutter aus dem TA- Handel (aber nicht unbedingt Trofu) und Selbstgekochtem zu füttern.

Mir wäre die Gefahr von Mangelerscheinungen - grade bei diesen Erkrankungen zu groß.

Ich habe einen Leber-/Pankreaskater und handhabe das seit 3 Jahren so.

Ein gut sortierter Shop für Diätfutter ist Animal life..

http://www.animal-life-web.com/

Hier sind die Diätfuttermittel nach Organen geordnet - da kannst Du nichts falsch machen.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blackmeowcat
B
U
Antworten
5
Aufrufe
815
Susi Sorglos
Susi Sorglos
G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
50
Aufrufe
1K
Sunny029
S
I
Antworten
17
Aufrufe
5K
Inge&Ulla
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben