Leberversagen

  • Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
ich werfe nur rein theoretisch noch ein, dass es auch zysten sein könnten.
jedenfalls gehe ich mit euch einig, jetzt nicht noch stressige untersuchungen zu machen, die sogar mit narkose verbunden wären.
gib ihm mal ein sanftes bussi von mir
 
A

Werbung

  • #202
Unser Balou hatte nach der Tumordiagnose noch 18 Monate,
in denen er mit Cortison, Schmerzmittel, SUC und Recoaktiv noch einmal richtig aufblühte.

Ich wünsche Euch noch mindestens genau soviel gemeinsame Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
  • #203
Celistine, hattet ihr vorher das Gefühl dass er Schmerzen hat? Und das Recoaktiv habt ihr täglich gegeben? Wie gut hat er selbst gefressen? Und das SUC habt ihr wie oft gespritzt?
 
  • #204
Ich weiß nicht ob jm damit was anfangen kann ich habe heute mal noch das Röntgenbild von der 1.TÄ Ende Januar abfotografiert.

20220215_234743.jpg
 
  • #205
Celistine, hattet ihr vorher das Gefühl dass er Schmerzen hat? Und das Recoaktiv habt ihr täglich gegeben? Wie gut hat er selbst gefressen? Und das SUC habt ihr wie oft gespritzt?
Balou hatte leider auch Arthrose. Gerade wenn es kälter wurde hatte er Schmerzen weswegen er ab dem Spätherbst, täglich Schmerzmittel bekam. Nach dem Winter machten wir dann eine SUC-Therapie, weil die Nierenwerte grenzwertig waren und ihm dadurch übel war. Innerhalb weniger Tage, nach Beginn der SUC-Therapie, ging es ihm schon merklich besser. Wir gaben das SUC oral, nach Plan. Ich glaube zu Beginn jeden Tag. Wenn er keine Schmerzen hatte und ihm nicht übel war, hat er schon gut gefressen, aber trotzdem abgenommen, weswegen er das Recoaktiv täglich bekam....und weil er es mochte.
 
  • #206
Ich kann mit dem Bild so viel anfangen, dass ich weiß, dass mal damit leider nichts anfangen kann.
Grobe Veränderungen sind nicht zu sehen, es heißt aber nicht, dass da nichts ist. Leberveränderungen beurteilt man besser im Ultraschall oder CT mit Kontrastmittel oder MRT.
 
Werbung:
  • #207
Im US sieht man eben nur diese erhöhte Echogenität. CT mit Kontrastmittel sieht man alles, aber da haben wir uns in Absprache mit der TÄ bereits zu Beginn dagegen entschieden.

Ich hole morgen nun mal noch ein Schmerzmittel um zu schauen ob er dann etwas besser frisst (Zahnschmerzen? ) oder ob er halt doch aufgrund von Übelkeit oder der Aszites einfach nicht mag.
 
  • #208
So, gestern mal wieder gewogen. Natürlich ist so eine Menschenwaage nicht so genau wie beim TA aber sie zeigte nach wie vor 6.1kg an.

Er bekommt seit Fr Abend nun testweise Melosus, da mir die Zähne keine Ruhe ließen ob da nicht doch etwas schmerzt. Aber das Fressen wurde nicht wirklich anders, das hätte es ja aber oder?

Er bekommt derzeit weiterhin täglich Vitamin B, Hepatiale forte advanced, Ursochol, Hepar comb.

Ansonsten wird er gefühlt eigentlich fitter, ist vor allem nachts auf großer Tour, spielt auch wieder etwas, kommt ins Bett gesprungen.....
Wenn er jetzt noch besser fressen würde :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
  • #209
Drücke dir die Daumen dass dein Süßer bald wieder frisst. Hast du es mit Reconvalis versuchst? Das steigert den Appetit und versorgt die Katze mit allem nötigen Vitaminen und Spurenelementen.
Reconvalis
 
  • #210
ich hab heute morgen an euch gedacht :)
gut ist ja, dass er fit ist, herumstromert und sogar etwas spielt. bedeutet ja, er fühlt sich gut.
hat die TA sich gegen einen versuch mit cortison ausgesprochen (wegen dem tumorverdacht)?
 
  • #211
Die TÄ war nicht da als ich das Schmerzmittel abgeholt habe. Muss ich sonst mal anrufen, das ist halt der Nachteil nun dass ich 30 min dorthin fahre :(

Reconvales, Recoaktiv, Nutri Gel alles schon durch. Findet er alles gleich scheiße und geht nur mit Spritze und hat keinen Effekt auf das fressen.
 
Werbung:
  • #212
Die TÄ war nicht da als ich das Schmerzmittel abgeholt habe. Muss ich sonst mal anrufen, das ist halt der Nachteil nun dass ich 30 min dorthin fahre :(

Reconvales, Recoaktiv, Nutri Gel alles schon durch. Findet er alles gleich scheiße und geht nur mit Spritze und hat keinen Effekt auf das fressen.

Bestimmt hast Du das auch schon ausprobiert....Rinderhack, oder Rindertartar?

Oder tatsächlich mal zum großen M fahren und Chicken Nuggets ( ohne Panade ) versuchen?
 
  • #213
Kennst du Bioserin ?
Es ist für Reptilien, Vögel und auch für Katzen habe ich das oft gegeben.
Es hat den Vorteil, dass du eine Katze mit relativ wenig Bioserin über längere Zeit ernähren kannst.
Es ist teuer und es verdirbt schnell. Deshalb habe ich die ganze Flasche in 5 ml Spritzen aufgezogen und eingefroren und jeden Tag die erforderliche Menge im Kühlschrank aufgetaut.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, ferufe, pfotenseele und eine weitere Person
  • #214
Rinderhack wurde hier noch nie gemocht, ebenso wenig Hühnchen. Sie frisst alles, aber simba ist da leider schon immer echt schwierig.

Bioserin kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal noch an Danke
 
  • #215
Ich habe heute nochmal ein kurzes Video hochgeladen. Egal was er hat richtig Lust zu fressen. Verliert es aber immer wieder und wenn er beim pürierten NaFu auf nur ein Fitzelchen Stückchen stößt hört er direkt wieder auf.
Ich bleibe immer noch bei meiner Überzeugung dass dieses ganze nicht fressen von den Zähnen kommt. Dass die leber da on top kommt, joa klar, aber es tut mir wirklich in der Seele weh zu sehen wie sehr er fressen will und einfach nicht kann.

Direkt einbinden klappt irgendwie nicht:

21. Februar 2022
 
  • #216
Welcher Zahn wurde gezogen? Wurde ein Status erhoben, wie es mit den anderen Zähnen aussieht?

Ich habe ja drei Zahnopfer hintereinander gehabt, die brauchten alle etwa drei Wochen, bis sie wieder "normal" gefressen haben. Nummer drei bisher nur Dreamies und ein Trockenfutter, alles andere ist vergiftet.
 
Werbung:
  • #217
Auf der linken Seite direkt der kleine erste nachm Fangzahn. Nein sonst wurden die Zähne nicht weiter angeschaut
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Minki2004 und Celistine
  • #218
Auf der linken Seite direkt der kleine erste nachm Fangzahn. Nein sonst wurden die Zähne nicht weiter angeschaut
Hallo,
habe mir gerade das Video angeschaut, probiere doch mal dass das Futter/Leckerlie nicht von so tief aufgenommen werden muss - versuche eine Schale mit Rand o.ä 2-3 cm höher zu stellen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #219
Alles schon probiert auch aus der Hand. Macht keinen Unterschied und er hört dann frustriert auf
 
  • #220
Hab mal noch probiert die Zähnchen zu fotografieren.
Ich tendiere zu nochmals TA Wechsel mit erneut Blut und wenn das vllt deutlich verbessert ist doch mal Dentalröntgen?
 

Anhänge

  • 20220221_112826.jpg
    20220221_112826.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • 20220221_112451.jpg
    20220221_112451.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • Crying
Reaktionen: Minki2004

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2K
Regine
Regine
L
Antworten
29
Aufrufe
78K
Leni2015
L
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
balulutiti
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben