Leukose positiv und evtl. FiP?!

  • Themenstarter Sternenkatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,

ich möchte kurz den Zwischenstand berichten.

Poldi bekam vier Tage am Stück Interferon gespritzt.
Er lief ganz steif, hatte Muskelschmerzen, fraß fast nichts. Das Fell stumpf und alle Knochen standen raus. Er war noch nie ein besonders massiger Kater, aber ich schätze, dass er nicht mehr als 2 bis 2,5 kg höchstens hatte :(
Er schlief viel und wollte auch nicht mehr nach draussen.

Nach der Behandlung ging es plötzlich wieder bergauf- es geht ihm von Tag zu Tag besser, er hat zugenommen, ist wieder runder, die Knochen stehen nicht mehr raus. Die Augen sind klar und tränen nicht mehr, er nimmt teil am Leben und an seiner Umwelt. Er verkriecht sich nciht mehr sondern legt sich auf seine alten Plätze, wo er bei uns sein kann.
Er läuft und springt ohne Anzeichen von Schmerzen oder Steife. Er geht wieder nach draussen und flitzt dort regelrecht herum.
Ich bin total fertig und überrascht, ich hätte NIE gedacht, dass wir ihn nochmal so aufgepäppelt kriegen!
Ich war mir vor einer Woche sicher, dass wir ihn erlösen müssen.
Ich glaube zwar nicht, dass er bereits überm Berg ist, die Krankheit ist heimtückisch.
Aber er ist zumindets auf einem guten Weg, glaube ich.

Ich hoffe so sehr, dass er noch lange fit bleibt!!!

Mit was er nach wie vor Probleme hat, ist das Fressen. Er kann immer noch nur auf einer Seite kauen, deswegen fällt ihm das Essen manchmal aus dem Maul und er kann nach wie vor nur zerdrücktes NaFu oder Brei (Royal Canin Convalescence) schlabbern.

Er hat früher immer gerne TroFu gefressen, daran ist nicht mehr zu denken.
Ich habe beim TA zweimal darauf bestanden, das die Zähne und das Zahnfleisch kontrolliert werden, aber es ist nichts zu finden.
Ich würde ihm das Fressen so gerne erleichtern, weiß aber nicht wie, da ich die Ursache nicht kenne.
 
A

Werbung

  • #23
Hallo,

ich wünsche euch vom Herzen alles Gute. Haben ja vor Kurzem erst das Selbe durch, leider ohne Happy End.
Däumchen sind Feste gedrückt!
 
  • #24
Hallo Sternenkatze,

die Katze meiner Mutter hatte auch Leukose und einige Jahre recht gut damit gelebt.
Die Schwierigkeiten beim Fressen wie du sie beschreibst hatte sie auch. Die TÄ schlug vor, der Katze alle Zähne zu ziehen, was meine Mutter nicht übers Herz brachte, und jetzt im Nachhinein schwer bereut.
Bei der Leukose ist es sehr oft der Fall, das sich im Zahnfleisch Entuzündungen bilden die nicht mehr abheilen. Die einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen ist dann eben das Entfernen aller Zähne.

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute
Tina
 
  • #25
Poldi ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.
 
  • #26
Poldi ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Das tut mir sehr leid für dich! :( Fühl dich mal lieb gedrückt!
Ist er von alleine gegangen oder musstest du ihn ihn einschläfern lassen?
Wenigstens hat er dort w o er jetzt ist keine Schmerzen mehr... auch wenn das nur ein sehr schwacher Trost ist..

Komm gut über die Regenbogenbrücke Poldi!
 
Werbung:
  • #27
Hallo,
ich hatte mitgelesen und auch gehofft:(
Es tut mir so sehr leid
Für Poldi, komm gut über den Regenbogen


Kerzen GB Pics
 
  • #28
Es tut mir sehr leid!! :(:(:(
 
  • #29
Einfach nur schrecklich - von herzen mein beileid!!!!!!!

Bibbere leider momentan auch um meine katze.... :(
 
  • #30
Es tut mir wahnsinnig leid......


Im Katzenhimmel

Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.
 
  • #31
Wunderschönes Gedicht! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
7K
Jagstang1501
J
P
Antworten
19
Aufrufe
4K
Purrfect
P
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
anomar
  • anomar
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
anomar
anomar
Colada
  • Colada
  • FIP
Antworten
15
Aufrufe
3K
Colada
Colada

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben