Mein geliebter Tiger aus Griechenland. Wird morgen 4 Monate alt..

  • Themenstarter MikaiL
  • Beginndatum
  • #21
Er ist heute genau 4 Monate alt geworden!
Mach mir auch etwas sorgen das er einsam werden könnte deswegen seh ich mich nach der Pilzbehandlung nach einem Partner für ihm um.
Du kannst dich ja schon während der Behandlung umsehen im Tierschutz. Wenn du jetzt den Platz für einen weiteren (passenden) Kater bieten kannst, werden die Leute bestimmt auch mit sich reden lassen, dass das zweite Katerchen nach Abschluss der Behandlung zu euch ziehen kann - sofern überhaupt so schnell ein Spielgefährte gefunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, MikaiL und Black Perser
A

Werbung

  • #22
Ich glaube euch und will MikaiL jetzt auch sofort nach der Pilzbehandlung einen Partner zulegen, was denkt ihr wielange die Pilzbehandlung dauern kann.. ?
Mach mir auch etwas sorgen das er einsam werden könnte deswegen seh ich mich nach der Pilzbehandlung nach einem Partner für ihm um.
Sehr gut.. schön, dass du auf die Ratschläge eingehst.
Ich weiß, man macht sich kaum Gedanken, ob eine Katze alleine klar kommt oder ob sie einsam ist.
Aber es ist erwiesen, dass Katzen sehr soziale Tiere sind und gerade im Kittenalter dringend Gesellschaft brauchen.

Wie lange so ein Pilz dauert, kann dir am besten der Tierarzt sagen. Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung und kann ungefähr einen Zeitpunkt nennen. Aber jedes Tier ist individuell, was bei dem einen in 10 Tagen vorbei ist, kann beim anderen 20 Tage dauern.
Vielleicht kann @Freewolf was dazu sagen? 🤔

Übrigens, einen prachtvollen Kater hast du 😍 Ich liebe Lackfellchen 🤩
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, MikaiL und Julia01
  • #23
Er ist heute genau 4 Monate alt geworden!
Mach mir auch etwas sorgen das er einsam werden könnte deswegen seh ich mich nach der Pilzbehandlung nach einem Partner für ihm um.

Lass dich am besten bei der Suche nach einem passenden Partner beraten, damit die Katzen hinterher auch ein gutes Team werden.

Wirst sehen, dass es nicht immer so laufen muss wie bei deinen letzen Katzen.

Hier im Forum kannst du auch suchen. Habe meine auch übers Forum gefunden. Momentan gibt es genug junge Kater, da wird auch einer für deinen dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #24
Ich glaube euch und will MikaiL jetzt auch sofort nach der Pilzbehandlung einen Partner zulegen, was denkt ihr wielange die Pilzbehandlung dauern kann.. ?
Hängt von der Art des Pilzes ab und von deinem Kater.

Pilze gibt es Einige und jeder Pilz verusacht Unterschiedliches. Manche sind einfach zu behandeln und Andere sind hartnäckiger.
Deshalb die Frage,ob du weisst wie der Pilz heisst und wenn nicht, frage das bitte bei deinem Tierarzt nach. Sonst kann dir hier Keiner wirklich sagen wie lange sowas dauern kann, was gut bei der Bekämpfung des Pilzes unterstützend hilft etc.

Du kannst auch ein Bild von der Stelle hier hochladen. Wir können dir dann zwar auch keine klare Diagnose erstellen, aber vielleicht erkennt man eine grobe Richtung an möglichen Pilzerkrankungen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Black Perser und Pitufa
  • #25
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #26
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nadez
N
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
ernie0711
Antworten
2
Aufrufe
603
ernie0711
ernie0711
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ben82
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben