Mein Kitten humpelt...

  • Themenstarter Jimmy2016
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten humpelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jimmy2016

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2016
Beiträge
21
Hallo an Alle,
ich mal wieder mit meinem kleinen Sorgekind Jimmy.
Mal schnell die bisherige Geschichte:
Kitten vorletzten Sonntag von Privatperson gekauft als kleinen Spielkameraden für meinen BKH Kater Monty... angeblich War Jimmy eine Handaufzucht weil die Mama nicht wieder kam und soll wohl 6 Wochen alt sein. Ich so gutgläubig wie ich bin habe natürlich alles geglaubt und den kleinen Mann mitgenommen. MO beim TA vorgestellt :ALLES SUPER ABER FLÖHE, mit Frontline eingerieben. Keine Info über Aufzuchtsmilch etc. er soll Nassfutter fressen. Donnerstag dann das schlimmste, er lag da hat gechelt und am ganzen Körper gekrampft, sofort zum TA aber ein anderer weil mein eigentlicher TA lieber Feierabend gemacht hat und sagte ich solle doch am nächsten Morgen kommen ... der neue TA hat Infusion gegeben , Vitamine gespritzt und Antibiotika verabreicht und sagte das Jimmy die Nacht wohl nicht überlebt.aber der kleine hat sich morgens gut gemacht und gefressen und ist aufgestanden als wäre nie etwas gewesen... dann lagen weitere Tage vor uns wo wir immer beim TA waren, weil sein Durchfall nicht weg ging... auch der neue Arzt hat kein Wort über Milch verloren sondern hat mir eine kalorienereiche Paste mitgegeben und ich solle Kittenfutter weg lassen... das War mir alles nichts. Also entschloss ich am Sonntag in die Tierklinik zu fahren... dort angekommen sagte man mir das Jimmy max. 4 Wochen alt ist, milch und Kittenfutter benötigt und wenn er Durchfall Dienstag nicht weg ist, sollen wir wieder kommen. Als wir Zuhause waren gab es sofort das Fläschen... ABER mein Mann hat nicht richtig geschaut oder darauf geachtet und der kleine Mann hat vor Gier den Nuckel beim trinken abgekaut und runter geschluckt...also wieder sofort in die Tierllinik... am nächsten Tag hat er den Nuckel zum Glück wieder ausgespuckt.... Dienstag War der Durchfall immer noch nicht weg Also wieder in die Tierklinik (Achso bevor ich es vergesse ...alles Was der TA gegen den Durchfall gegeben hat , hat den Durchfall nur gefördert laut Tierklinik), Dienstag angekommen habe ich eine Parasitenuntersuchung in Auftrag gegeben (morgen gibt es die Ergebnisse) und der TA hat prophylaktisch ein Antibiotika gegen Parasiten mitgegeben und Glukose... seit Tagen stehe ich also alle 2 h auf und gebe dem kleinen Glukose, Antibiotika, Milch und Kittenfutter nass von Royal Canin... gestern hatte er zum ersten Mal breiigen Kot ... dafür humpelt er jetzt seit heute früh... er ist aber nirgends runter gefallen soweit ich mitbekommen habe... habe auch geschaut ob katzenstreu in den Pfoten ist, negativ... habe die Beine abgetastet und es schien ihm nicht weh zu tun ... und irgendwas außergewöhnliches konnte ich durch Tasten nicht feststellen... soll ich damit zum TA oder abwarten ???? Ich bin definitiv nicht überfordert aber soooo müde... und der kleine süße musste schon soviel durch machen, dass zerbricht einem das Herz und langsam auch die Nerven
.. mit diesen Kosten habe ich wirklich nicht gerechnet ... :sad:

Freue mich auf HILFREICHE Antworten
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Bitte sofort zum TA!

Stichwort: Limping Kitten Syndrom.

Er braucht Antibiotika.
Und wurde auch auf Parvo getestet?
 
Ich schließe mich an! Bitte umgehend nochmal in die TK und das Limping Kitten Syndrom erwähnen. Was auch immer er genau hat - das Virus ist schon in der Blutbahn und in seinen Gelenken und beeinträchtigt jetzt seinen Bewegungsapparat.

Er sollte dringend auf Parvo und Katzenschnupfenerreger getestet werden und benötigt auf jeden Fall Antibiotika.
 
Was ist das für

Ein Syndrom ? Jetzt macht ihr mir Angst... woher kommt sowas ? Antibiotika hat er ja schon 2 bekommen .... der Arzt hat auf 3 Erreger getestet...welche genau weiß ich nicht ...u nd wie macht sich Katzenschnupfenbemerkbar ?
 
Wichtig ist, dass der Erreger bestimmt wird, damit auch das richtige Antibiotikum gegeben werden kann. Bestimmte Erreger bekommst du nicht mit allen Antibiotika abgetötet. Außerdem wird er wahrscheinlich längerfristig AB brauchen.

Beim Limping Kitten Syndrom wandert das Virus in die Blutbahn und von dort in die Gelenke, wo es zu Entzündungen führt, die dann das Humpeln hervorrufen.

Wir haben hier sehr ausführliche Infos zu der Thematik. Du kannst auch mal die Erstellerin des Info-Threads, FrauFreitag, anschreiben. Sie kennt sich mit der Materie sehr gut aus.

Euer zweites Kätzchen ist hoffentlich gegen Schnupfen und Seuche schon geimpft?
 
Gegooglt

...also laut Google würde bei dem Syndrom Fieber eine Rolle spielen... und es soll wohl nach Impfungen auftreten.der kleine wurde aber noch nicht geimpft... katzenschnupfen scheint er auch nicht zuhanden weil Nase und Augen völlig in Ordnung sind... er hat auch nicht einmal genießt seit dem er bei mir ist...
 
Werbung:
Ja, Monty ist trotz das er ein reiner Stubentiger ist gegen alles geimpft...

Oh je.. ich habe gehofft das er vielleicht falsch abgesprungen ist, aber nicht mit so einem Syndrom :-(
 
  • #10
...also laut Google würde bei dem Syndrom Fieber eine Rolle spielen... und es soll wohl nach Impfungen auftreten.der kleine wurde aber noch nicht geimpft... katzenschnupfen scheint er auch nicht zuhanden weil Nase und Augen völlig in Ordnung sind... er hat auch nicht einmal genießt seit dem er bei mir ist...

Das hat mit der Impfung nichts zutun.
Ich kenne einige ungeimpfte Kitten, die sowas bekommen haben.
Es ist ja nur ein Erreger des Katzenschnupfen.
Der Schnupfen selber äußert sich natürlich mit niesen etc pp.

Bitte, fahr umgehend in die Klinik!
Hast du bei ihm denn Fieber gemessen?
 
  • #11
Das Problem mit dem Katzenschnupfenkomplex ist, dass die Symptome sehr unspezifisch sind. Nicht alle haben Fieber oder müssen niesen. Und das Limping Kitten Syndrom tritt auch nicht ausschließlich nach Impfungen auf.

Das Krampfen und der Durchfall würden allerdings eher zu Parvo oder aber zu starkem Parasitenbefall passen ...

Auf jeden Fall solltest du das Humpeln nicht ignorieren, sondern heute nochmal mit ihm in die TK fahren.

Den Kot bitte unbedingt auch untersuchen lassen, falls das noch nicht gemacht wurde.
 
Werbung:
  • #12
Ja, Monty ist trotz das er ein reiner Stubentiger ist gegen alles geimpft...

Sollte er auch sein, du kannst verschiedene Erregerarten auch ganz leicht mit den Schuhen in die Wohnung tragen. ;)

... und jetzt würde ich persönlich mit dem Kleinteil in eine Tierklinik fahren.
 
  • #13
Mir ist langsam nur noch nach Heulen zumute .... ich weiß nicht warum ich und der kleine das verdienen .... ich bin im einer Woche schon über 700 Euro Tierarztkosten los und weiß langsam nicht mehr woher ich das Geld nehmen soll... aber ja, ich rufe gleich in der TK an
.. und werde höchst wahrscheinlich los fahre sobald mein Auto wieder hier ist
..Danke schon mal an alle
 
  • #14
Halte uns bitte auf dem laufenden....
Ich wünsche dir und dem Zwerg viel Glück!
 
  • #15
Ich sitze immer noch in der TK
 
Werbung:
  • #17
Er wurde gerade geröntgt... mal schauen was bei raus kommt
 
  • #18
Jetzt sind wir wieder Zuhause.
Ich habe auf das Kitten Syndrom angesprochen die Ärztin meinte aber das davon nicht auszugehen ist weil keine weiteren Symptome zu erkennen sind. Beim Röntgen konnte sie auch nicht so viel erkennen da die Knochen noch nicht ganz zusammen sind aufgrund des Alters. Wir haben jetzt Schmerzmedi bekommen ... sollte es unter Medi nicht besser werden, bzw. Spätestens Montag nicht weg sein müssen wir wieder hin.
 
  • #19
Sorry, aber was sind denn das für Ärzte????
Ich hab oft genug solche kitten erlebt, die dieses humpeln zeigten aber sinst keine Symptome hatten...

Wurde auf Parvo getestet, wie wir geraten haben??
 
  • #20
Wie geht es dem Jimmy heute ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8K
Fredde99
F
J
Antworten
11
Aufrufe
4K
Starfairy
S
ShadowsHome
Antworten
8
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
lulu39
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben