Meine 3 Katzen kloppen sich plötzlich,aber warum?

  • Themenstarter tini78
  • Beginndatum
T

tini78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2011
Beiträge
12
Ort
Neustadt bei Hannover
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Also ich fange mal an. Wir haben 3 Katzen. Hanni und Nanni(Geschwister,beide 3 Jahre alt) und Shila 5 Jahre alt. Mein Freund und ich sind vor 2,5 ahren zusammen gezogen.Er hat Shila mitgebracht und ich die beiden anderen Mädels. Erst gab es natürlich kleinere Reibereien aber so nach ca.4 Monaten haben sie sich alle 3 verstanden.:smile:
Aber vor ca. 4 Wochen bin ich morgens zur Arbeit gegangen habe mich von meinen 3 Mädels verabschiedet es war alles OK. Komme in der Mittagspause nach Hause und nichts ist mehr wie vorher. Erstmal hat mich keine Begrüsst, was sie sonst immer machen, sondern ich mußte sie suchen. Sie waren alle 3 auf dem Dachboden und Hanni und Nanni haben Shila bedrängt. Ich habe Hanni und Nanni mit runter genommen undd mir was zu Essen gemacht. Als Shila dann auch runter kam und die anderen beiden es mitbekommen haben sind sie wie die Irren auf Shila los, haben sie in die Ecke hinter dem Fernsehtisch gejagt und sie nicht mehr rausgelassen. Seit dem geht das so, Shila bewegt sich und die anderen gehen gleich auf sie los. Mittlerweile lebt Shila nur noch hinter dem Fernseher od. in der Küche auf den Arbeitsflächen(Katzenklo ist jetzt leider auch in der Küche). Habe schon SOS Kügelchen gegeben, Anti-Stress-Tropfen und einen Feliway Stecker in der Steckdose, aber nichts hilft.:confused: Nur wenn sie draussen auf dem Balkon sind,da lassen sie sich etwas in ruh. Ach, sie sind übrigens alle 3 kastriert. Wenn die beiden auf Shila losgehen od. mittlerweile nur an ihr vorbei gehen, knurrt und faucht Shila natürlich und das stachelt die anderen beiden natürlich wieder an!
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben oder vielleicht hat ja auch jemand so eine Erfahrung gemacht.
Liebe Grüsse
tini78:)
 
A

Werbung

:sad: Die Frage, ob etwas zwischen den Mädels passiert sein kann, ist wohl überflüssig, weil du ja wie beschrieben nicht daheim warst :confused: :confused: :sad: :stumm:
Aber ist dir ggf. etwas aufgefallen??!! (Irgendetwas umgeworfen, runter gefallen? Bestimmt Orte wo sich angezickt wird??)
 
immer wenn shila versucht irgendwo hinzugehen gehen sie auf sie los. es war nichts umgeschmissen, aber es war eine kleine pippi-pfütze:( vor dem einem katzenklo. was ich aber gleich weggemacht habe und wir haben ja auch mehrere klo´s. kann es vielleicht daran liegen?:eek:Was kann ich tun?
 
Hört sich sehr verfahren an die Situation...

Felifriend? Alle Tiere damit einreiben?

Oder alle mit einem von Dir getragenen T-Shirt?
Du markierst praktisch als "Oberkatze"?


Und wenn die Zwei aufdrehen und Du daheim, zeige ihnen ruhig das Du es nicht möchtest!
Fauche sie an und zwar heftig.

Und stärke Shila ruhig den Rücken!
LG
 
Felifriend? Alle Tiere damit einreiben?

Oder alle mit einem von Dir getragenen T-Shirt?
Du markierst praktisch als "Oberkatze"?

Felifriend oder das mit einem T-Shirt hätte ich auch noch vorgeschlagen...
(Wieder einer der Momente wo man sich wünschte Katzen könnten sprechen und "petzen" was passiert ist...)
Die Pipipfütze kann auch Ursache von Erschrecken/Kloppen etcl. sein.... Denke nicht, dass sie dafür "sorgt", dass da nun irgendwie der Wurm zwischen denen begraben ist :sad:
 
schwer zu sagen und eine unglückliche situation...

ist shila sonst iwie anders drauf? war sie vorher vielleicht schon ruhiger/ mäkeliger / nervöser / ungelaunt / nicht mehr so schmusig / kribbeliger / zurückhaltender ect. pp?
 
eigentlich war shila wie immer. ist felifriend das gleiche wie feliway-spray?
weil das habe ich auch schon probiert.habe es mir auf die hände gesprüht,verieben und dann alle 3 katzen damit gestreichelt. damit sie alle gleih riechen, aber es war gar nicht so einfach.sie haben meine hände sogar angeknurrt und gefaucht?
 
Werbung:
felifriend ist ähnlich wie feliway - aber felifriend dient der erleichterten zusammenführung (soweit ich weiß)

Dich auch angeknurrt??! Vermute einen neuen Geruch - nur was??!!
 
felifriend ist ähnlich wie feliway - aber felifriend dient der erleichterten zusammenführung (soweit ich weiß)

Dich auch angeknurrt??! Vermute einen neuen Geruch - nur was??!!

ich vermute das felifriend... wenn ich das richtig verstanden habe
 
  • #10
ist felifriend das gleiche wie feliway-spray?
weil das habe ich auch schon probiert.habe es mir auf die hände gesprüht,verieben und dann alle 3 katzen damit gestreichelt. damit sie alle gleih riechen, aber es war gar nicht so einfach.sie haben meine hände sogar angeknurrt und gefaucht?

Habe es so verstanden, dass sie sich feliway auf die Hände gesprüht, verrieben und dann alle 3 Katzen gestreichelt hat.... :confused: darum ja der Vorschlag mal felifriend zu versuchen......

Frage: Wann haben sie deine Hände angeknurrt? Erst nachdem du shila angefasst hast oder seit anfang an??!!
 
  • #11
habe meine hände mit dem feliwayspray eingesprüht und wollte dann shila damit streicheln aber da hat sie gleich meine hände angeknurrt und mein freund hat sie leicht festgehalten damit ich sie streicheln konnte. bei den beiden anderen beiden war es ähnlich.ich habe die hände eingesprüht und wollte damit streicheln und sie wollten weglaufen.hab sie aber festgehalten und dann gestreichelt.
Und ihr meint ich soll meine klamotten damit einsprühen?die von meinem freund auch?
 
  • #12
eher nein... das irritiert sie offensichtlich noch mehr.

diese sprays imitieren andere katzen - auch wenn sie freundlich gestimmt sind. aber das scheint den herrschaften gar nicht zu behagen.

hast du schon mal rescue- tropfen versucht?
 
  • #13
Und ihr meint ich soll meine klamotten damit einsprühen?die von meinem freund auch?

Versuche mal die Fellnasen mit einem (am besten getragenen T-Shirt) von euch abzureiben..... ggf. übertüncht dann euer Duft diesen "Übeltäter"-Duft??!! (Woher auch immer der rührt??)
Muss gestehen, mich hat noch keine meiner Fellnasen angeknurrt.....
 
  • #14
Versuche mal die Fellnasen mit einem (am besten getragenen T-Shirt) von euch abzureiben..... ggf. übertüncht dann euer Duft diesen "Übeltäter"-Duft??!! (Woher auch immer der rührt??)
Muss gestehen, mich hat noch keine meiner Fellnasen angeknurrt.....

der übeltäterduft ist dieses spray :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber te wurde bei der einduftaktion angeknurrt
 
  • #17
.... Komme in der Mittagspause nach Hause und nichts ist mehr wie vorher. Erstmal hat mich keine Begrüsst, was sie sonst immer machen, .... Sie waren alle 3 auf dem Dachboden und Hanni und Nanni haben Shila bedrängt. ......

Hast du irgendeinen "anderen" Duft mit nach Hause gebracht??!
Lagert irgendetwas auf dem Dachboden wo die sich verletzt haben könnten oder aber erschrocken??!! Was sie nun mit Shila in Verbindung bringen??!!
 
  • #18
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber te wurde bei der einduftaktion angeknurrt

Okay okay :smile: :smile: Dann haben wir Problem "Dosi anknurren" gelöst :smile: *jippie*
Weiter geht's auf der Suche nach Gründen warum die Shila nicht mehr mögen :verschmitzt: :reallysad:
 
  • #19
habe am anfang sos-kügelchengegeben, hat aber auch nicht geholfen.
meine 3 mädels haben mich auch noch nie angeknurrt.das erstemal erst als ich mir das spray auf die hände gemacht habe.
also nehme ich meine und die t-shirts von meinem freund und reibe alle 3 katzen damit ab? aber shila knurrt mittlerweile ja schon,wenn hanni od.nanni nur von weitem gucken.wie soll das dann mit dem duft klappen? oder haben katzen so gute nasen?
 
  • #20
Vielleicht doch mal den Harn von Shila testen lassen, vielleicht ist sie nicht ganz gesund?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Julez87
Antworten
8
Aufrufe
4K
TochterGottes
TochterGottes
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Celicitas
C
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben